Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Industrie

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Industrie für Sie.

Wir betreuen Projekte ab einem Budget von 20.000 EUR und nutzen Ihre Kontaktdaten ausschließlich intern für den Erfolg Ihrer Anfrage. Für Auftraggeber 100% kostenlos. Wir stellen Ihnen bis zu 5 passgenaue Agenturen vor.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Agenturmatching in Zahlen

Deutschlands führende Agenturplattform

 

über 2.600
über 6.000
100%
Agenturen
Referenzprojekte/ Videos
Kostenlos für Auftraggeber

Die besten Cases von Agenturen für Industrie

TYPO3 Relaunch für AVANT TECNO Deutschland GmbH

Ausgangslage: Die deutsche Tochterfirma (DACH-Gebiet) eines finnischen Fahrzeugherstellers wickelt alle Serviceanfragen, Ersatzteilbestellungen und das Informationsmanagement aufwändig über Telefon und den Postweg ab und die externe Kommunikation läuft über eine veraltete Website. Umfassende Marketing-Analyse in Workshop-Form als Grundlage für das Website-Relaunch. Erstellung einer ausgefeilten Planung für die zukünftigen Prozesse der Kundenkommunikation und deren Anschluss an die innerbetriebliche Kommunikation. Integration des neuen Design-Guide der finnischen Mutterfirma. Erstellung einer kundenorientierten responsiven Internet-Präsenz für Zentraleuropa mit mehreren TYPO3 Spezialfunktionalitäten für den Austausch mit Großhändlern und das zukünftige Media-Management.

So werden bei der BHS tabletop AG alle Daten immer frisch serviert

Analyse der veraltete Bestandsinfrastruktur sowie bestehender Silos Entwicklung einer zukunftsweisenden Markenübergreifen Gesamtlösung zur gemeinsamen Optimierung von Marketing und Sales durch Digitalisierung Saubere Unternehmensweite Datenhaltung – Schaffung des eine „Orts der Datenwahrheit“ Auflösung bestehender Redundanzen sowie Definition von neuen sauberen und effizienten Prozessen

IG Metall Imagefilm

Ab und an darf man sich neben dem üblichen Agenturwahnsinn auch mal mit ernsthaften Themen auseinandersetzen. Wenn zum Beispiel die IG Metall sich Gedanken über die Geschlechtergleichheit macht, dann tun wir das auch. Denn die Gesellschaft hat noch einiges vor und will der Männerwelt mal zeigen, wer so alles Hosen anhaben kann. Spoiler: Beide Geschlechter. Oder am liebsten keins von beiden.

 
Validiert

Initiative MENT - "CSR - Gesellschaftliche Verantwortung im Mittels...

Auch von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) wird immer häufiger ein soziales und ökologisches Engagement verlangt – doch viele wissen nicht, wie sie diese Erwartungen erfüllen sollen und mit CSR starten können.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Diadam – Branding, Website & Editorial Design

“Wir sind die hochwertigsten in unserer Branche, aber man sieht es uns nicht an.” Wie wir einen mittelständischen Rohdiamanten zur Perfektion im Außenaustritt schliffen. Markenpositionierung | Corporate Design | Editorial Design | Webdesign | Wordpress Website | Webentwicklung.

Spalt – Branding, App-Entwicklung & Editorial Design

“Im Bestattungsbusiness sind wir diejenigen, die innovativ voran gehen - und dabei auf einer langen Tradition bauen.” Traditionelles und Innovatives verbinden und dabei durch eine digitale Anwendung Wettbewerbsvorteile verschaffen - das Ergebnis eines gemeinsamen Prozesses mit dem Kunden. Recherche | Markenpositionierung | Corporate Design | Editorial Design | App Design.

LY Holding – Branding, Website & Editorial Design

Ein internationales und schnell wachsendes Industrieunternehmen soll mit Kommunikationsmitteln versorgt werden, die Schritt halten können und die Kompetenzen klar vermitteln. Mit 1500 Mitarbeitern weltweit möchte LY Holding seine Stärken zeigen und auf mehreren Ebenen an Attraktivität gewinnen. Komplexe Strukturen verlangsamen jedoch den weg nach vorne. Workshops | Markenpositionierung | Corporate Design | Editorial Design | Wordpress Website | Webentwicklung

Virtual Reality EnterTrainment - Buderus

Neue Produkte und Services werten zunehmend komplexer und technisch anspruchsvoller. Wie kann Buderus den Fachkunden und Installateuren neue Produkte auf effizienzte Weise verständlich machen?

Duales System Zentek

Wie einst schon Gandhi sagte: Kommt Zeit, kommt Müll, doch Müll kommt schneller. In einer Welt in der Plastik- und Kunststoffverpackungen zur Tagesordnung gehören, war ein neues Gesetz an der Entsorgungsfront allerhöchste Zeit. Und wenn jemand dem Müll so ne richtige Abfuhr erteilen kann, dann Zentek. Um die Sache ordnungsgemäß zu zelebrieren, haben wir den Abfall sortiert, altes Gerümpel in die Tonne gehauen und mit einem frischen modernen Corporate Design samt Logo eine Party gefeiert. Besonders der Unternehmenswebsite haben wir einen eleganten und stilvollen Auftritt verpasst und damit noch eine Schippe auf den Designberg draufgelegt. Akkurate Schnitte und eine kühle Farbgebung unterstützen das klare Design und reflektieren damit wunderbar die saubere Arbeit des Unternehmens. Als wir beim weiteren wühlen keine passenden Werbemittel gefunden haben, dachten wir uns: Das kommt uns nicht in die Mülltüte! Also haben wir uns von unserer Muse knutschen lassen und Visitenkarten, Briefbögen und Schreibblöcke aus unserem Beutel gezaubert. Eins garantieren wir euch: Bei unserer Fete hat der Müll-Bär so richtig sauber gesteppt!

 
Validiert

Brand Experience, Markenrelaunch: Buderus - Heizsysteme mit Zukunft

Neupositionierung der Marke Buderus als Systemexperte. Mit einer neuen Leitidee und Markenrolle, neuen Profilierungsfeldern und Markenwerten, neuem Corporate Design und einem neuen Claim. Die Überlegung - Wo erreichen wir unsere Hauptzielgruppen, Heizungsbauer und Installateure sowie Planer und Architekten am besten und budgeteffizient? Wie begeistern wir sie neu für Buderus und schaffen es, die umfassende Neupositionierung und Systemexpertise für über 20.000 Einzelprodukte aus einer Hand zu vermitteln?

Klöpfer – Onlineshop

Klöpfer bietet klassische Hölzer, Holzwerkstoffe und Zubehör für traditionelle sowie moderne Bearbeitungstechniken an.

PR-Kampagne für Olympus: Endocapsule - Die Kamera zum Schlucken

Es sollte an einem konkreten Beispiel aufgezeigt werden, wie sich die medizinischen und opto-digitalen Kompetenzen von Olympus bei der Entwicklung innovativer Lösungen ergänzen. Ausgewählt wurde die EndoCapsule, die Kamera zum Schlucken, die auf dem Weg durch den menschlichen Körper ca. 50.000 Fotos macht. Unsere Aufgabe war es, geeignete Kommunikationsmaßnahmen zu konzipieren und zu realisieren. Die anvisierten Zielgruppen: Fotofachmedien und Consumer-Medien. Ihnen wurde die EndoCapsule als innovatives Olympus Produkt mit hervorragender makrofotografischer Qualität vorgestellt, das konzipiert wurde, um in Regionen des menschlichen Verdauungstrakts vorzudringen, die Ärzten bei einfachen Routineuntersuchungen verborgen bleiben.

Relaunch Magazin

Energie ist ein Thema, das nicht nur jeden etwas angeht, sondern immer auch bei Otto Normalverbraucher auf immer mehr Interesse stößt. Das Fachmagazin energiespektrum wollte eine höhere Aufmerksamkeit bei einem breiteren Publikum erzielen, unter anderem auch Architekten und Planer ansprechen. Das traditionsreiche Fachmagazin energiespektrum sollte dazu einem kompletten Relaunch unterzogen werden. Vorgabe war u.a. eine klare optische Abgrenzung von Logo, Titel und Gestaltung gegenüber Mitbewerbern. Zusätzliche Aufgaben waren die Implementierbarkeit des Layouts in ein CMS System und nach Verabschiedung der CI die Übergabe des Projekts inkl. aller Vorgaben an ein externes Dienstleisterunternehmen. Auch deshalb war Einfachheit in der Umsetzung für den Relaunch des Periodikums oberste Maxime.

Marketingkonzept

Den Markt im Blick, den Abschluss im Sinn Marketingentscheider müssen heute ganz unterschiedliche Perspektiven berücksichtigen. Märkte und Zielgruppen verändern sich immer schneller, die Zeit zum Agieren wird knapper. Gleichzeitig gibt es immer mehr Kanäle und Medien, über die kommuniziert wird, und immer mehr Möglichkeiten, Daten aus dem Dialog zwischen Marke und Kunde zu gewinnen. All dies in möglichst enger Abstimmung mit der Vertriebsstruktur: Wann ist ein Lead „reif“ für die Übergabe an den Vertrieb? Welche Erkenntnisse über die Kundenansprache kommen von dort? Rechnen sich die Kampagnen letztendlich? Wie schafft man es, möglichst wenig Informationen an den Schnittstellen zu verlieren? Aufgezählte Aspekte haben Einfluss auf die Zusammenarbeit mit Agenturen. Die viel zitierten „bunten Bildchen“ reichen schon längst nicht mehr aus, um Marketingtätigkeiten zu definieren.