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Agentur-Projekte im Bereich Issues Management

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Issues Management für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Issues Management

Kommunikation für LinkedIn DACH

Als Hotwire im Jahr 2012 damit anfing für LinkedIn zu arbeiten, hatte das weltweite Business-Netzwerk noch keine drei Millionen Mitglieder in den deutschsprachigen Märkten. Gemeinsam mit der wunderbaren PR-Managerin von LinkedIn haben wir dazu beigetragen, die Mitgliederbasis von LinkedIn rapide auszubauen. Dabei half uns die Fachkommunikation an HR-, Marketing- und Sales-Entscheider, aber auch die vielen Kampagnen, die LinkedIn eine Stimme in den globalen Debatten rund um Arbeit und Qualifikation verliehen.

 
Validiert

Wie trockene IT-Technologie die Wirtschaftspresse begeistern kann

Die Produkte und Lösungen von Lancom Systems sind der IT-Fachwelt bekannt. Seit 2002 entwickelt Lancom Systems Infrastrukturlösungen für alle lokalen und standortübergreifenden Netze (WAN, LAN, WLAN) mit dem Qualitätssiegel Made-in-Germany. Die Thematik ist technisch, komplex und liegt nicht Jedem. 2013 bekam vibrio den Auftrag, Lancom Systems dediziert bei der Arbeit mit der Wirtschafts-, Tages- und Branchenpresse zu unterstützen. Bei den ITK- und Channel-Medien ist das Unternehmen bereits bestens vernetzt. Jetzt wollte der Lancom Gründer Ralf Koenzen angestammte Pfade verlassen. Medien wie Wirtschaftswoche, FAZ oder Handelsblatt nimmt man nicht im Sturm, weiß auch der Firmenchef. IT-strategische Entscheidungen, die die Unternehmenssicherheit berühren, werden emotional nach Vertrauen in die Produkte, die Marke und die Firmenvertreter getroffen. Integrität, Seriosität und Kompetenz reichern das Markenversprechen an. Das Alles galt es an die reichweitenstarken Medien zu kommunizieren.

Austrian Development Agency

Gemeinsam mit Grayling schafft die ADA mit 360°-Kommunikation bei Stakeholdern, Medien und der breiten Öffentlichkeit Bewusstsein und Verständnis für die positiven Effekte der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit. Medienarbeit für die Konferenz.

Microsoft Digitale Helden

Es gilt den Menschen klarzumachen, welche Chancen – aber auch Risiken – die Digitalisierung mit sich bringt. Denn: Angst und Unsicherheit sind schlechte Ratgeber. Mittels einer integrierten Kommunikationskampagne will Microsoft Menschen und Unternehmen zur Digitalisierung ermutigen und deren positiven Aspekte und Chancen aufzeigen. Gleichzeitig soll Microsofts Rolle als vertrauenswürdiger Partner im Digitalisierungsprozess verankert und die Themenführerschaft in diesem Bereich übernommen werden.

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Nokia

Als eines der führenden Technologieunternehmen steht Nokia für technologischen Fortschritt im Herzen der vernetzten Welt. Auf Basis der Forschungsergebnisse und innovativen Impulse von Nokia Bell Labs werdenDienstleister, Regierungen, Großunternehmen und Endverbraucher mit einem ganzheitlichen Portfolio an Produkten, Services und Lizenzen unterstützt. Ziel ist es, die Zukunft der Technologie zu prägen, um das Erleben jedes Einzelnen zu verändern – angefangen bei einer umfassenden Infrastruktur für 5G und das Internet of Things bis hin zu innovativen Anwendungen für Virtual Reality und Digital Health. Das Digital Health-Portfolio von Nokia umfasst unter anderem intelligente Waagen, Fitnesstracker und kabellose Blutdruckmessgeräte.

 
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Tinder

Tinder (www.tinder.com) wurde 2012 gegründet und ist die weltweit führende Social App, um neue Leute kennenzulernen. Mit seiner globalen Reichweite gehört Tinder in weit mehr als 70 Ländern zu den Top 10 der beliebtesten Lifestyle-Apps. Mit einem Swipe nach rechts knüpfen Nutzer in allen 196 Ländern auf der ganzen Welt schnell und einfach neue Kontakte. Mit Einführung von Tinder Plus im Jahr 2015 ermöglicht das Unternehmen seinen Nutzern Zugang zu den Premium Features Rewind und Passport. Pro Tag finden sich 26 Millionen Matches auf Tinder, bis heute beläuft sich die Anzahl der Gesamt-Matches auf über 6 Milliarden.

 
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AO

Aufgabe: Begleitung des Markteintritts in Deutschland sowie kontinuierliche Presse- und Medienarbeit. Umsetzung: DIE PR-BERATER begleiteten den Markteintritt des Online-Händlers für Haushaltsgeräte und entwickelten ein Konzept für die kontinuierliche Medienarbeit zur Ansprache der Fach- und Publikumspresse. Das britische Mutterhaus AO World Plc. ist in Großbritannien marktführend im Online-Handel für Haushaltsgeräte. Seit Oktober 2015 bietet das Unternehmen nun auch in Deutschland seinen Service an. Unter www.ao.de können Kunden rund um die Uhr Haushaltsgeräte bestellen. Alle Bestellungen bis 20 Uhr können direkt am nächsten Tag, Montag bis Samstag, 7 bis 19 Uhr, angeliefert werden. Mit seinem Service will das Unternehmen den deutschen Markt revolutionieren. Diesen Aspekt wählten die PR-BERATER für das Themensetting im Vorfeld des Markteintritts. Unter dem Titel „Revolution des Online-Handels in Deutschland“ platzierte die Agentur das Unternehmen in bundesweiten Tageszeitungen, Fachmagazinen und Online-Medien, darunter Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung und Rheinische Post. Zudem vermittelte die Agentur den Geschäftsführer des Unternehmens als Redner für Branchen-Kongresse. DIE PR-BERATER begleiteten auch den Bau eines 20.000 qm großen Logistikzentrums in Elsdorf bei Köln, den das Unternehmen 2014 startete.

Stadt Köln - Mülheim 2020

Aufgabe: Das umfassende Strukturförderprogramm MÜHLHEIM 2020 (M2020) für die Kölner Stadtteile Buchforst, Buchheim und Mülheim sollte durch ein professionelles Stadtteil- und Programmmarketing begleitet werden. Sowohl die Zielrichtung des Gesamtprogramms als auch die insgesamt 43 Einzelprojekte aus den Bereichen Städtebau, Lokale Ökonomie und Bildung sollten verständlich vorgestellt werden. Umsetzung: Das Kommunikationskonzept stellt Information und Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Mittelpunkt. Gemäß dem partizipativen Ansatz der Agentur unter dem Motto „Wir machen’s“ sind Aktivitäten der Bewohnerinnen und Bewohner der drei Stadtteile fester Bestandteil der Kommunikation. Diese sind ausdrücklich aufgefordert, das Programm „MÜLHEIM 2020“ mitzugestalten. Dies steigert die Identifikation und somit die Chancen, die Stadtteil- und Entwicklungsmaßnahmen tatsächlich anzunehmen. Dafür entwickeln DIE PR-BERATER eine Anzeigenkampagne, bei der Bewohnerinnen und Bewohner der Viertel als Testimonial für ihre „Veedel“ werben. Internet- und Social Media-Aktivitäten rufen zur Teilnahme auf, ebenso Veranstaltungen wie der „MÜLHEIMER TAG“. Darüber hinaus steht eine 2,20 mal 6,50 Meter große Raumskulptur auf dem zentralen Platz des Viertels – sie erhöhte die Sichtbarkeit im öffentlichen Raum und steht heute symbolisch für das Programm. Zudem sollte der Fotowettbewerb DEIN MÜLHEIM ein positives „Wir-Gefühl“ in den Kölner Stadteilen schaffen.

Krisen-PR für Bildungsanbieter

Für einen deutschlandweit agierenden Bildungsanbieter für Privatpersonen und Unternehmen entwickelte die Agentur zur kommunikativen Begleitung eines Umstrukturierungsprojekts eine Strategie zur Krisenkommunikation und -bewältigung. Die PR-Experten indentifierten die einzelnen Stakeholdergruppen, formulierte passende Botschaften für das jeweilige Storytelling inklusive Inhalte und Texte, setzte einen Prozess samt Reaktionskaskaden auf und betreute operativ die Projektkommunikation.

Die Zukunft des Lesens

Die Libri.de Internet GmbH gehört zum 1928 gegründeten Buchgroßhändler LIBRI und zählt seit 1999 zu den führenden E-Commerce-Unternehmen. Um von E-Book-Boom zu profitieren, sollte die Marke Libri.de zu eBook.de werden. Die Herausforderung: die neue Marke einzuführen, zu positionieren und Bekanntheit wie Vertrauen aufzubauen. Lösung Gesellschaftliche Implementierung und Überhöhung: „Die Zukunft des Lesens“ sowie aktives Issues Management im Bereich statio-närer Buchhandel und B2B. Die Positionierung erfolgte auf Basis von Kundenbefragungen sowie ZG-Analysen mit Hilfe von Sinus-Milieus und Limbic Typing. Strategie: Keymedien unterschiedlicher Mediengattungen transportierten durch umfassende und inhaltlich korrekte Berichterstattung die Kernbotschaften. Ergebnisse - Erster Tag des neuen Shops war umsatzstärkster Tag aller Zeiten - Verdopplung der Marktanteils - Verdopplung der tägl. Neukunden - 583 Veröffentlichungen in Online, TV und Print

Lokale Onlinemarketing Fitness für Filialsysteme

Die SOWESPOKE unterstützt Marken, Mittelständler, Franchisesysteme und Filialisten als Mittler zwischen System-Zentrale und Filialen. Dabei sind wir an allen Kunden-Touchpoints aktiv und messen stets den Erfolg aller Massnahmen (Data Analytics/Marketing-Controlling). Aufgabenbereiche im Local Marketing: - Local SEA - Local SEO - Hochautomatisiertes E-Mail-Marketing - Geomarketing (GMB, - Web-/Server-Checks - Brand-Safewatch©, Datenschutzkonform - Support und Beratung (CRM, Hotline, Supporttool, Besuche) zur Qualitätsmaximierung - Analytics Dabei können Sie stets von einer kreative Kampagnen-Erstellung, einem hochautomatisierten Kampagnen-Management und eine perfekte Kampagnen-Optimierung ausgehen. Weitere Leistungen: - Individualprogrammierung, Web-Design. Content-Marketing - Projektmanagement, OKR, SCRUM - Workshops, Vorträge, Schulungen, Akademie - Geschäftsstellen-Beratung - Lokales Standortmarketing bis zu vielen hundert Filialen durch Digitalisierung und Marketing-Automatisierung. - Die erfolgreicher Präsenz Ihrer Standorte in Google ersetzt/kombiniert Postwurfsendungen und klassische Anzeigen. - Über zentral angebotene, hoch standardisierte AdWords Programme geben Sie den Filialen Starthilfe und profitieren selbst. - Google AdWords als Incentive-System (Belohnung der Filiale mit der besten Performance). - Transparentes Reporting und Beratung aller Standorte inklusive und voll automatisiert.

 
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TRINA SOLAR

? Wie wird man bei der Schlüsselzielgruppe der Installateure vom austauschbaren Lückenfüller zu deren Favoriten? ! Man positioniert sich als zuverlässiger Partner der Installateure, der Produkte und Lösungen bietet, die ihre Kunden begeistert und das Verkaufen für sie wirklich leicht macht.

Imagekampagne für LEMKEN

LEMKEN ist Technologieführer im Bereich Landtechnik für die Bodenbearbeitung, die Aussaat und den Pflanzenschutz. Mit der vielbeachteten Kampagne unter dem Motto „Blau wirkt“ hat Schlasse der Imagekommunikation des Unternehmens neues Leben eingehaucht. Optisches Erkennungsmerkmal der neuen Kampagne ist die LEMKEN Hausfarbe blau. Sie vermittelt das spezielle LEMKEN Gefühl: Die Gewissheit, genau die Maschine zu finden, die mit ihrer besonderen Konfiguration das Beste für spezielle Böden bietet.

Herrenhäuser Privatbrauerei

Die Herrenhäuser Brauerei genießt in Hannover Kultstatus. Deshalb ist es eine besondere Freude und Herausforderung für die verschiedenen Marken des Hauses zu arbeiten. Neben einer großen Imagekampagne für das Premium-Pilsener haben wir verschiedene Handelsaktionen entwickelt und so wieder für eine angemessene Präsenz in Hannover und Region gesorgt. Wir stoßen eben gern auf neue Ideen an.