Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich IT

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich IT für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für IT

T-Systems_Markenentwicklung

Für ein neues Dokumentenmanagementsystem aus der Cloud entwickelte incorporate berlin den Markennamen DOCULIFE und die dazugehörige Marken- und Vertriebskommunikation. Um einzelne Zielgruppen gezielt anzusprechen, wurden spezifische Maßnahmen und Tools entwickelt, die die konkreten Vorteile für die jeweilige Branche spitz formuliert zusammenfassen. Dazu gehören u.a. Broschüren, Messesysteme oder Videotrailer.

Konica Minolta: EVP Entwicklung inklusive Claim und Key Visual

Aufgabe war es, die Employer Value Proposition inklusive Entwicklung eines neuen Designs sowie Claims für Konica Minolta als Arbeitgeber zu entwickeln.

Guerilla Aktion für REGIONDO: Ice Cream Pitch

Guerilla Recruiting: Regiondo pitcht um neue Talente an Münchener Hochschulen. Das Start Up Regiondo organisiert einen #icecreampitch, um neue Trainees und Juniorstellen im Salesbereich zu gewinnen.

REGIONDO: Aufbau der Karriere-Website

Aufgabe war es, die Karriere-Website von REGIONDO inklusive Navigationsstruktur, Wireframes, Design und Content-Erstellung zu optimieren, neu zu designen und zu relaunchen. Die übergeordneten Ziele waren dabei eine Optimierung der Candidate Journey, Google for Jobs Optimierung und Content Optimierung.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

TTMzero

Das bislang unter smarttra.de firmierende FinTech-Startup aus Berlin hatte in einem Pitch auf agenturmatching.de das Rebranding des Unternehmens ausgeschrieben. Ziel war die Entwicklung eines neuen Namens, der das Portfolio (voll-digitalisierte RegTech- und Capitals Markets Tech-Lösungen) des Unternehmens präziser auf den Punkt bringt und vor alle unique ist: TTMzero (time to market zero). Im zweiten Step sollte ein komplett neues CD und Webdesign entwickelt werden. Die Programmierung wurde inhouse beim Kunden realisiert.

expertlead: vom Start-up zum Shootingstar

Expertlead ist eine internationale Tech Community aus hochqualifizierten IT-Freelancern mit Sitz in Berlin. Die Plattform bringt die weltweit besten Tech-Freelancer zusammen und gewährt Unternehmen auf Projektbasis Zugang zu diesem exklusiven Pool an IT-Fachkräften. Die IT-Branche ist der Arbeitsmarkt der Zukunft. Gerade in diesem Segment ist eine Zielgruppengerechte und relevante Ansprache notwendig. Aus den vielen Buzzwords von "new work" bis "work life balance" herauszustechen ist nicht einfach aber möglich.

 
Validiert

Finanzierung geglückt: mittels PR zum Liebling der Investoren

Das AdTech HYGH kämpft in einem einem Markt gegen Giganten der Werbeindustrie. Gleichzeitig befindet sich das Start-Up inmitten einer Finanzierungsphase und ist an BETTERTRUST herangetreten, um Investoren und potentielle Neukunden von sich zu überzeugen. Da das Produkt noch nicht marktreif war, musste die Kommunikation besonders gut kaligiriert sein. Denn der Druck neue potentielle Investoren anzusprechen ist groß. Das Ziel: Steigerung der Reichweite und Aufmerksamkeit.

 
Validiert

Global Security Dashboard

Als globaler Versicherungskonzern enormer Größe beherbergt unser Kunde entsprechend viele hochsensible Daten. Das macht sie zur Zielscheibe für Angriffe aller Art und benötigt daher eine Vielzahl an Überwachungssystemen höchster Sicherheitsstufe. Die Struktur dieser internen Sicherheitssysteme ist sehr heterogen und die Überwachung entsprechend aufwändig und komplex. Es sollte eine Software entwickelt werden, die die Überwachung einfacher, effizienter und nicht zuletzt noch sicherer macht.

 
Validiert

WordPress Multisite Platform

Für ihre zahlreichen Services betreibt CANCOM mehr als 210 Webseiten. Das Ziel war, all diese Webseiten zentral mit einer maßgeschneiderten Plattform zu verwalten und zu überwachen. Diese sollte nicht nur ein einheitliches Erscheinungsbild garantieren, sondern auch den Pflegeaufwand signifikant reduzieren. Die Herausforderung dabei bestand darin, sämtliche Seiten mitsamt ihrer heterogenen Struktur und individuell programmierten Plug-ins auf die Portierung vorzubereiten.

 
Validiert

AKDB: Kundenmagazin

Komplexe IT-Themen attraktiv und ansprechend vermitteln – dafür steht der „AKDB Report“, das Kundenmagazin der Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern. Nach der Neukonzeption 2015 sollte das Magazin nun aufs Neue einen frischen Look bekommen – moderner, persönlicher und „magaziniger“.

 
Validiert

WebID Solutions

Mit dem Identverfahren und dem Vertragsabschluss-System der WebID können sich Nutzer sofort und sicher identifizieren und auch komplexe Verträge online unterzeichnen – immer, weltweit von überall und mit jedem internetfähigen Gerät. WebID genießt hohes Vertrauen, bis heute wurden mehr als 90 Mio. Datenfelder von Nutzern sicher auf Echtheit geprüft und diese identifiziert.

 
Validiert

Redesign des Startup Auftritts von smapOne - dem Digitalisierungsst...

Das Startup smapOne war auf der Suche den eigenen Markenauftritt vor der nächsten Finanzierungsrunde auf das nächste Level zu bringen.

 
Validiert

TEKAEF - B2B-Unternehmenskommunikation Full-Service

TEKAEF ist marktführender Anbieter für intelligente Lösungen rund um den Büroalltag und bietet ein herstellerunabhängiges Komplettportfolio aus Lösungen, Produkten und Services. Das Unternehmen unterstützt Kunden bei der zeitlich und räumlich flexiblen Gestaltung der Abläufe rund um die Themen Druck- und Dokumentenmanagement sowie mobiler Arbeitsplatz. Dabei pflegt der Full-Service-Dienstleister hervorragende Beziehungen zu den größten Herstellern aus den Branchen Print, Office und Mobility und garantieren bestmögliche Beschaffung und Optimierung im C-Artikel Management. TEKAEF suchte eine Marketingagentur für die Betreuung aller B2B-Kommunikationskanäle.

 
Validiert

Schenker Technologies - B2B-Marketing & Public Relations

Schenker Technologies ist ein führender Anbieter von IT-Hardware sowie den neuesten Extended-Reality-Technologien. Mit den individuell konfigurierbaren Laptops und Desktop-PCs der Gaming-Kultmarke XMG richtet sich das Unternehmen an Privatanwender, während das SCHENKER-Portfolio professionelle Nutzer und gewerbliche Kunden adressiert. Die Aufgabe besteht in der Verbreitung von Presseinformationen und dem Aufbau einer gezielten Interaktion mit der Zielgruppe Creative Professionals. Zudem sollte eine Strategiepapier erstellt werden, als Grundlage für einen Maßnahmen- und Redaktionsplan.

 
Validiert