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Externe Pressestelle für GWAdriga

Der Gateway-Administrator spielt beim Smart-Meter-Rollout eine zentrale Rolle. Denn er ist der Gatekeeper für die sichere Übermittlung der sensiblen Verbrauchsdaten. Dazu musste unser Kunde GWAdriga eine aufwendige Zertifizierung durch das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie) durchlaufen. Press'n'Relations übernimmt im Rahmen dieser Zertifizierung nicht nur die Funktion einer externen Pressestelle, sondern auch die des Pressesprechers im Krisenfall. Daneben war und ist es unsere Aufgabe, GWAdriga als einen der wesentlichen Player auf diesem noch jungen Markt zu positionieren.

Zühlke ins Gespräch gebracht

Unsere Aufgabenstellung bestand darin, den Innovationsdienstleister Zühlke in Österreich bekannt zu machen und das Unternehmen als Spezialist für Innovationsthemen zu positionieren. Mit kontinuierlicher Medienarbeit, strategischer PR-Beratung und einem Mix aus unterschiedlichen Aktivitäten – von der Presseaussendung über Fachkommentare bis zu Journalistengesprächen und Roundtables – haben wir Zühlke in allen relevanten Business- und Tagesmedien ins Gespräch gebracht. Das hat sich auch positiv auf das Tagesgeschäft, den Umsatz und das Wachstum des Unternehmens ausgewirkt. MIttlerweile unterstützen wir Zühlke seit drei Jahren mit Kommunikationsdienstleistungen.

Online-Marketing & Web-Entwicklung

Angelsport Gerlinger GmbH ist einer der 3 größten Online-Shops für Angelbedarf in Deutschland. Web-Entwicklung: – vollständige technische Umsetzung, permanente Betreuung und Weiterentwicklung des Webshops – Anbindung an zahlreiche Webservices wie ERP, Zahlungssysteme, Marktplätze – mobiloptimierte Designumsetzung – Relaunch Online-Marketing: – umfassende Keyword-Recherche – technische SEO-Optimierung – Erstellung zahlreicher SEO-Landingpages – laufende technische Optimierungsmaßnahmen – strategische Online-Marketing-Beratung – Content-Erstellung zu angelsportspezifischen Themen – Newsletter-Marketing – Aussteuerung von Preisvergleichsportalen wie Idealo, billiger.de und weiteren – Google AdWords-Kampagnen im Bereich Search, Display, Shopping und Remarketing – Facebook-Werbekampagnen Testimonial von Heinz Gerlinger (Geschäftsführer): "Die langfristige Partnerschaft mit IronShark ist geprägt durch eine regelmäßige Absprache, mit deren Hilfe unsere Zielvorstellungen effizient optimiert werden. Dank der umfangreichen Betreuung und der Expertise des Teams sind alle durchgeführten SEA-Kampagnen sehr erfolgreich und tragen viel zur exponentiellen Steigerung unserer Online-Shop-Umsätze bei. Ich freue mich auch besonders über die gelungenen SEO-Maßnahmen. Die vielen Texte rund ums Angeln tragen unsere Leidenschaft für das Hobby nach außen - was unseren Besuchern und Lesern sehr gefällt - und sind auch in den Google-Rankings top platziert."

Online-Marketing & Web-Entwicklung

Joe Nimble® c/o BÄR GmbH Seit über 35 Jahren konzipiert der international tätige Familienbetrieb Funktionsschuhe für Männer und Frauen - in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Sportlern aus verschiedenen Sparten. Web-Entwicklung: – permanente Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Shops – laufende technische Optimierungsmaßnahmen – mobiloptimierte Designumsetzung Online-Marketing: – umfassende Keyword-Recherche – technische SEO-Optimierung – Erstellung zahlreicher SEO-Landingpages – strategische Online-Marketing-Beratung – Content-Erstellung zu den Themen Barfußschuhe, Funktionsschuhe und deren Gesundheitsvorteile – Google und Facebook Ads Kampagnen Testimonial von Sebastian Bär (Geschäftsführer): "IronShark ist bei einer Online-Recherche im Bereich Content Marketing / Blogintegration positiv aufgefallen. Wir hatten ein sehr kurzfristiges Content-Projekt anstehen mit anschließenden, regelmäßigen Veröffentlichungen von Blogbeiträgen. In beiden Bereichen hatten wir intern wenig Know-how, sodass wir Unterstützung gesucht haben und uns aufgrund der sympathischen und Professionalität ausstrahlenden ersten Telefonate für IronShark entschieden haben. Unsere Erwartungen wurden bisher erfüllt und die Zusammenarbeit lässt erkennen, dass sich das Team sehr authentisch mit der speziellen Aufgabe, die wir gestellt haben, auseinandersetzt. Das ist für unser Produkt sehr wichtig und daher sind wir mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.“

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App-Entwicklung

CONNECT17 (Wahlkampf-App der CDU; Grundlage für Nachfolge-Apps in Zusammenarbeit mit "Praxisnah GmbH") Die revolutionäre App CONNECT17 bietet Politikern und ihren Helfern Unterstützung im Wahlkampf bei Haustürbesuchen und in sozialen Netzwerken mittels Facebook-Login-Anbindung. Sie ermöglicht es, sich bequem digital zu vernetzen, im Wahlkreis up-to-date zu bleiben. – Konzeption – Designumsetzung – Entwicklung & Bereitstellung – Dokumentation – Facebook-Login-Anbindung Betriebssysteme: iOS, Android Endgeräte: Smartphone, Tablet Technologien: Ionic, HTML, CSS, TypeScript, PHP, Laravel Backend-Features: – API mit App-Anbindung – umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten – visuelle Auswertungen – Import & Export von Informationen und Statistiken über Hausbesuche, Meinungen, Demografie – interaktive Karte – E-Mail-Benachrichtigungen auf Wunsch für sämtliche Aktionen – dynamisches Rechte- und Rollensystem – Gamification Maßnahmen: – Analyse und Weiterentwicklung eines App-Vorgängers – vollständiger Neuaufbau als CONNECT17 App – kontinuierliche Weiterentwicklung der App durch neue Features – Entwicklung von intelligenten Synchronisations Algorithmen, um reibungslose App-Funktionalität bei schlechtem oder fehlendem Empfang zu gewährleisten – Planung und Entwicklung eines kundenspezifischen CMS – Entwicklung und Dokumentation einer Schnittstelle für die Anbindung der App und anderen Services an das CMS

AKDB: Kundenmagazin

Komplexe IT-Themen attraktiv und ansprechend vermitteln – dafür steht der „AKDB Report“, das Kundenmagazin der Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern. Nach der Neukonzeption 2015 sollte das Magazin nun aufs Neue einen frischen Look bekommen – moderner, persönlicher und „magaziniger“.

Neupositionierung ISC Group

Die ursprüngliche Prometeus GmbH soll neu positioniert werden, um die unterschiedlichen Units des Unternehmens klar zu strukturieren und einen gemeinsamen Überbau zu definieren. Um die verschiedenen Bereiche zu kommunizieren, braucht es ein klares Markenprofil – nicht nur als Tool der Kommunikation, sondern auch zur strategischen Unternehmensführung. Neben dem emotional ansprechenden Kommunikationsauftritt stand somit auch die Schärfung der Markenarchitektur im Vordergrund.

Kommunikationsmix

Wir kreieren für Sie eine Werbestrategie für Ihre Produkte, eine bewusst gewählte Mischung von Methoden und Instrumenten zur Marktkommunikation. Wir erstellen für Sie Ihre Kommunikationspolitik. Verschiedene Kommunikationsinstrumente kombiniert in „best practice“ für Ihre Produkte und Dienstleistungen. Klassische Werbung Public Relations Verkaufsförderung Direktmarketing Messen & Kongresse Sponsoring Eventmarketing Online-Marketing

Marktforschung

Wir starten von Anfang an mit Ihnen durch! Inspizieren den Markt, das bestehende Angebot, den Wettbewerb und das Potenzial für Ihr Unternehmen, Ihre Ideen. Wir liefern wertvolle „Insights“ für eine effektive Entscheidungsfindung. Marktforschung ist ein „People Business”. Wir haben ein multidisziplinäres und mehrsprachiges Marktforschungs-Team, das die Feinheiten verschiedener sozialer und kultureller Merkmale menschlichen Verhaltens mit hoher Empathie und Sensibilität erforscht. Unsere Fähigkeit bedeutsame Einblicke zu sammeln, bringt uns das Vertrauen von Kunden und Partnern weltweit ein und wird uns unseren Wettbewerbsvorsprung erhalten. Marktforschung ist für uns nicht das Ziel, sondern der Anfang von etwas Großem. Marktkenntnisse sind beim Treffen von sicheren Entscheidungen, in den Bereichen Unternehmens­entwicklung, Marketing und Vertrieb, entscheidend. AKI Kommunikation hört Ihnen zu! Und definiert, gemeinsam mit Ihnen, ein klares Marktforschungsziel sowie den Einsatz erforderlicher Forschungsmethoden für Ihr Ziel.

Bosch Security Global Packaging Relaunch

Aufgabenstellung war, die Marke Bosch im B2B Geschäft erlebbar zu machen und gleichzeitig die Kosten bei der Packmittelproduktion zu reduzieren. In der Vergangenheit mussten hunderte Produkte in individuellen Packmitteln mit einfarbiger Bedruckung verpackt werden. Mittlerweile spielt aber das Marken-Erlebnis auch im B2B-Geschäft eine wichtige Rolle. Denn auch hier muss sich Qualität gegenüber Billigangeboten durchsetzen, sodass das bisherige System überdacht wurde.

Microsite für die Fiducia & GAD IT AG

Produktinformation vs. Content Marketing? Mit der Umsetzung der Microsite "Digitaler Wegweiser" für die Fiducia & GAD IT AG beweisen wir, dass Content mit Mehrwert und gezielte Produktinformationen Hand in Hand gehen können - auch B2B! Herausgekommen ist eine animierte Website, die Banker einlädt, die digitalen Produkten der Fiducia & GAD spielerisch zu erkunden. Und wer schon ein bestimmtes Thema im Kopf hat wird durch die übersichtliche Nutzerführung ebenfalls schnell fündig. Nicht jede Bank kennt das gesamte Portfolio der Fiducia & GAD. Bzw. nutzt nicht alle ihre digitalen Produkte. Das will das Unternehmen ändern. Klarer Fall, dass das auf digitalem Wege geschehen muss! Dabei geht es zum einen um konkrete Informationen zu Produkten. Aber ganz im Sinne des Content Marketings sollen auch Inhalte mit Mehrwert angeboten werden: Welche digitalen Möglichkeiten hat eine Bank eigentlich, mit der sich die Anforderungen des Bankkunden von heute erfüllen lassen?

Strategie und Umsetzung Lead Generation, Employer Branding

TEKAEF ist marktführender Anbieter für intelligente Lösungen rund um den Büroalltag und bietet ein herstellerunabhängiges Komplettportfolio aus Lösungen, Produkten und Services. Das Unternehmen unterstützt Kunden bei der zeitlich und räumlich flexiblen Gestaltung der Abläufe rund um die Themen Druck- und Dokumentenmanagement sowie mobiler Arbeitsplatz. Dabei pflegt der Full-Service-Dienstleister hervorragende Beziehungen zu den größten Herstellern aus den Branchen Print, Office und Mobility und garantieren bestmögliche Beschaffung und Optimierung im C-Artikel Management. TEKAEF suchte eine Marketingagentur für die Betreuung aller B2B-Kommunikationskanäle.

Enterprise B2B Suite Shop für DTS Systeme

Shopware Enterprise Edition in Kombination mit der Enterprise Elastic Search und der B2B Suite: Der neue Hardware-Shop der DTS Systeme ist perfekt auf die Bedürfnisse der Geschäftskunden der DTS zugeschnitten. Er ermöglicht Kunden, Bestellabläufe mit Workflows und Genehmigungs-Berechtigungen abzubilden und bietet eine hoch optimierte Suche. Shopseitig sind kundenindividuelle Rahmen-Preise für bestimmte Produkte oder Produktkategorien, vorgefertigte Warenkörbe und kundeneigene Produktlisten darstellbar. Die bei der DTS eingesetzte Microsoft Navision wurde über eine von AERONICS entwickelte Middelware an Shopware angebunden.

Markencheck.

MARKENCHECK. Marketing ist einem stetigen Wandel und Veränderungsdruck ausgesetzt. Bei Marken, genauso wie bei der Autoinspektion oder beim Gesundheitscheck, ist daher ein regelmäßiger Markencheck sehr sinnvoll. So lassen sich Markenschwächen in einem Vorstadium erkennen, ungenutzte Potenziale nutzbar machen und eine schleichende Markenerosion vermeiden. So verhindern Sie, dass Ihre Marke leistungsschwach wird. GoYa! bietet einen solch umfassenden Markencheck an – sowohl in strategischer als auch in kreativer Hinsicht.

Gravis - eCommerce Support

GRAVIS ist der größte deutsche Reseller für Apple Produkte. Alle Produkte werden auch im Online-Shop angeboten. Es existiert des Weiteren ein eigener, zentraler Reparaturservice mit zertifizierten Technikern, ebenfalls mit Sitz in Berlin, sowie Filialen mit eigenem technischem Service. Es gibt insgesamt über 41 Filialen deutschlandweit.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
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