Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Markenarchitektur

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Markenarchitektur für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Aqseptence Group – Rebranding

Im Frühjahr 2016 veräußert der Bilfinger-Konzern seine Tochtergesellschaft Water Technologies an das chinesische Umwelttechnologie-Unternehmen Chengdu Techcent Environment. Im Zuge dieser Transaktion entwickelt Truffle Bay für die Division eine neue Markenpositionierung sowie einen neuen Namen und gestaltet den neuen Markenauftritt.

Vonovia – Zeit, wohnen neu zu denken

Ende 2014 schließen sich Deutsche Annington und GAGFAH zum zweitgrößten Wohnimmobilienunternehmen Europas zusammen. Geprägt durch eine Private-Equity-Vergangenheit haben beide Unternehmen ernsthafte Reputationsprobleme. Zuvor war mit dem Ausstieg der Private-Equity-Eigentümer bereits der Weg frei geworden für den Gang an die Börse und die Neuausrichtung des Geschäftsmodells. Das neu formierte Unternehmen versteht sich als kundenorientierter Anbieter von bedarfsgerechtem Wohnraum und wohnungsnahen Dienstleistungen. Truffle Bay wurde beauftragt, eine neue Corporate Brand zu entwickeln: mit neuem Namen, neuer Markenstrategie und-positionierung und neuem visuellen Markenauftritt.

Bilfinger – Rebranding

»Wir sind kein Baukonzern mehr.« – Roland Koch, 2011–2014 CEO von Bilfinger, brachte es auf den Punkt. Bilfinger Berger hat einen fundamentalen Transformationsprozess hinter sich: Das Unternehmen hat sich über die Jahre vom Baukonzern in ein international agierendes Engineering- und Serviceunternehmen verwandelt. Im Jahr 2011 erwirtschaftet Bilfinger Berger rund 80 Prozent der gesamten Konzernleistung im Dienstleistungsgeschäft. In der Öffentlichkeit wird das Unternehmen, das etwa 300 Einzelmarken umfasst, jedoch nach wie vor als Baukonzern wahrgenommen. Um diesem Wandel und der strategischen Neuausrichtung Ausdruck zu verleihen, die Präsenz der Marke zu stärken, die Leistungsvielfalt und Struktur als Engineering- und Servicekonzern zu vermitteln, wurde Truffle Bay mandatiert, die Markenstrategie zu überarbeiten und ein neues Corporate Design zu gestalten.

LEDVANCE – Markenentwicklung

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung gliedert Osram im Jahr 2015 sein traditionsreiches Lampengeschäft aus. Für das rechtlich verselbständigte Unternehmen entwickelt Truffle Bay eine neue Markenpositionierung, die entsprechende Arbeitgebermarke und die begleitende Kommunikationsstrategie.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

NIVEA Baby - Maskottchen

Aufgabe war der Relaunch des Maskottchens (der Ursprung des Maskottchens stammt von Brandshape). Eine frischere, agilere Form des Protagonisten (der blaue Bär) sollte es ermöglichen, dass dieser die unterschiedlichsten Positionen abhängig vom Produkt einnehmen kann.

Eisenreich - Verpackungsdesign

Das StartUp-Unternehmen Eisenreich entwickelte einen Müsliriegel, der einen täglich besonders hohen, prozentualen Anteil an Eisen beinhaltet. Hierfür sollte ein Verpackungskonzept und die Gestaltung entwickelt werden. Desweiteren sollte das Logo sowie ein Verkaufstresen und -displays gestaltet werden. Besondere Herausforderung war ein stark begrenztes Budget.

Kaufmann GmbH

Eine solide Basis schaffen, auf der man Großes vollbringen kann: Die Metallbaufirma Kaufmann GmbH ist auf das Entwerfen, Konstruieren und Fertigen von maßgeschneiderten Arbeitsplätzen, optimierten Produktionsstraßen sowie industriellen Werkstatteinrichtungen spezialisiert. Rundumbetreuung In einem Workshop mit anschließender Neupositionierung haben wir der Kaufmann GmbH zu neuem Glanz verholfen und davon ausgehend ein neues Logo entwickelt, ein Corporate Design geschaffen und diese auf unterschiedliche Medien – analog und digital – adaptiert.

Logo-Design / Corporate Design

Der Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) untersteht seit 2012 der Hamburger Finanzbehörde und ist für den Ankauf, die Entwicklung und Nutzung sowie den Verkauf von Hamburger Immobilien zuständig. In Bezug auf die Zielgruppe und die Positionierung am Markt sollte eine Wort-/Bildmarke entwickelt werden, um die Wahrnehmung des LIG in der Öffentlichkeit zu erhöhen. Das neue Erscheinungsbild des LIG sollte sich in das bestehende Corporate Design Hamburgs einbetten lassen, dabei sich aber ausreichend von den anderen Landesbetrieben Hamburgs abgrenzen.

Websitekonzept, Screen/UX-Design und Programmierung für die neue We...

Die Freund GmbH war auf der Suche nach einer Agentur, die in der Lage ist, auch vielschichtige Inhalte auf einer modernen Website abzubilden und dabei sowohl die Konzeption als auch das Screen- und UX-Design und auch die Webentwicklung durchführt.

Waterkant Touren

Authentisch, nostalgisch, anders. Die Waterkant Touren in Hamburg treffen den Nerv unserer Zeit. Sie verbinden kulturellen Anspruch im urbanen Tourismus mit der Leidenschaft für stilvolle VW-Bullis und einzigartige Perspektiven aus der Sicht von echten Hamburg Locals.

Timepartner

Timepartner ist mit etwa 130 Niederlassungen und über 12.000 Mitarbeitern einer der Top 10 Personaldienstleister in Deutschland. Timepartner vermittelt zuverlässiges Zeitarbeits-Personal per Arbeitnehmerüberlassung an große Kunden. Auf der Timepartner Webseite werden somit zwei zentrale Zielgruppen angesprochen: potenzielle Bewerber/innen bzw. Mitarbeiter/innen und Unternehmen auf Personalsuche. Die Aufgabe der Lichtblick Webmanufaktur bestand daher hauptsächlich darin, eine besonders nutzerfreundliche, zielgruppengerecht strukturierte Website zu entwickeln. Darüber hinaus hat Lichtblick sich mit der Optimierung und Digitalisierung interner Organisationsprozesse bei Timepartner auseinandergesetzt und in Zusammenarbeit mit dem Kunden zukunftsweisende Konzepte erstellt.

BAILAS CONTEMPORARY COIFFURE – Brand Identity

BAILAS CONTEMPORARY COIFFURE wurde vom Düsseldorfer Friseur Apostolos Bailas gegründet und steht für exklusive Frisierkunst. Kern des Markenkonzeptes ist die enge Verbindung zwischen dem Friseurmeister und seinem Gast sowie einem HOCHINDIVIDUALISERTEN Service — mit exakt einem Frisierstuhl. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung ist Apostolos Bailas der einzige Ansprechpartner für seine Gäste. BETTY + BETTY begleitet Apostolos Bailas seit seiner Idee, hat ihn beim Business Modeling strategisch beraten und zeichnet für die gesamte KOMMUNIKATION und das Design verantwortlich.

CSB–SYSTEM AG – Mailing

Die CSB-SYSTEM AG verleiht seit 2006 den Hochschulpreis David-Kopf und honoriert junge Nachwuchsakademiker mit 10.000 Euro, die Forschung und Wirtschaftspraxis am besten miteinander verknüpfen. BETTY + BETTY entwickelt im Rahmen der Fundraisingstrategie ein hochwertiges Mailing-Konzept zur Gewinnung weiterer Partner für das Sponsoring des Hochschulpreises.

FUCHSJAGD BRAUHAUS – Brand Identity

Das Brauhaus FUCHSJAGD verbindet in seinen zwei Lokalen in den Düsseldorfer Stadtteilen Eller und Gerresheim klassischen Brauhauscharme und modernes Gastroerlebnis – mit traditioneller Hausmannskost, offener Küche und einem zeitgemäßen, modernen architektonischen Konzept. BETTY + BETTY entwickelt gemeinsam mit dem familiengeführten Betrieb eine klare Identität, die sich sowohl in der Inneneinrichtung als auch im Design widerspiegelt und deren Geschichte durch alle Kommunikationsmittel erzählt wird.

Brand Strategy und Design für die CCare AG

care7 hat sich vorgenommen, die Menschlichkeit zurück in das Gesundheitssystem zu bringen. Und damit nichts weniger, als eine ganze Branche zu revolutionieren. Das Unternehmen schafft ein medizinisches Ökosystem, das Ärzte und Dienstleister an einem Ort bündelt. Daraus ergeben sich Synergien und Vorteile für alle Beteiligten: Patienten, Ärzte, Dienstleister und andere Partner.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne