Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Markenarchitektur

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Markenarchitektur für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Markenarchitektur

Markenpositionierung als Basis für Diversifikation

Duttenhöfer ist ein europaweit führender Anbieter und Vermarkter von Feinblech-Verpackungen. Das weit über 130 Jahre alte Unternehmen verbindet Prozess- und Produktionserfahrung mit dem spezifischem Wissen und Überblick über die Packmittelmärkte.

Nachhaltig durchs Leben

In Deutschland haben aktuell sieben von 200 Brunnen das Bio-Mineralwasser-Zertifikat. Einer davon ist die Rheinsberger PreussenQuelle, die wir seit 2014 in allen Bereichen der Kommunikation und Markenführung betreuen. In Rheinsberg, vor den Toren Berlins, fördert man nicht nur täglich aus tiefsten Gesteinsschichten natürliches Mineralwasser in Bio-Qualität. Man pflegt auch einen besonders verantwortlichen Umgang mit dem „Rohstoff des Lebens“ – sehr transparent und in vorbildlicher Weise nachhaltig. In der ganzen Bandbreite dessen, was wir unter „Marken nachhaltig stärken“ verstehen, haben wir mit den Rheinsbergern das Packaging für die Gastronomie- und Endverbraucher-Range entwickelt, alle Kommunikationsmittel erstellt und das regelmäßig erscheinende Magazin „ressource“ ins Leben gerufen. Darüber hinaus entstanden der Webauftritt, der außergewöhnliche Blog „bleibt natürlich!“, auf dem die Rheinsberger ihre Gedanken und ihr Handeln für Ökologie, Nachhaltigkeit und Gesundheit mit Menschen teilen, die genauso nachhaltig durchs Leben gehen wollen, sowie Social Media-Aktivitäten auf Facebook und Instagram. Für alle Maßnahmen waren und sind wir sowohl beratend und redaktionell gefordert als auch bei der gesamten Gestaltung und Realisierung.

Wodka Gorbatschow Brand

Kastner arbeitet seit über 20 Jahren erfolgreich für Wodka Gorbatschow. Ein Wodka aus Berlin mit russischen Wurzeln und einem bekannten, nach der Wende politisch aufgeladenen Markennamen. Aufgabe war es, unabhängig vom “belasteten” Namen eine eigenständige Markenwelt aufzubauen, die langfristig die Marktposition von Wodka Gorbatschow zementieren soll. Ziel ist es Wodka Gorbatschow langfristig als klare Nummer 1 am deutschen Wodkamarkt zu etablieren.

MZE - Neupositionierung zur Bekanntheitssteigerung

Unter dem Dach des MZE (Möbel Zentral Einkauf) vereinen sich die Warengruppen Wohnen, Schlafen, Küche und Raumdesign zu vier Unternehmensbereichen in einem starken Verbund, der seinen Kunden und Partnern viele Synergien und somit zahlreiche Vorteile bietet. Ein echter und vielseitiger Mehrwert, den es galt eindeutig zu kommunizieren. Somit wurde ein Konzept entwickelt, welches die heterogenen Bereichsauftritte zu einer harmonischen Einheit in Form von neu geschaffenen, stringenten Wortmarken vereint. Diese Kompetenzbündelung wurde in Form von Waben als dynamisches Netzwerk visualisiert. Unter der Kernbotschaft "Mehr Wert. Mehr Erfolg." wurde ein kompletter Corporate Relaunch mit stileinheitlichen Maßnahmen und Mitteln umgesetzt.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Softing - Interkontinentale Markenkompetenz

Interkontinentale Umsetzung: Markenstrategie, Markeninhalte und Markenkommunikation als Treiber für Effizienz, Wirkung und Effizienz hinsichtlich Kosten, Zeit und Ressourcen.

C&G Weingärtner

Cleebronn und Gügglingen Winzer - Markenstrategie und Positionierung sowie markenprägende Kommunikation, die sich an die Gemeinde der Weinkenner richten.

Umweltbundesamt | Bundesministerium Für Umwelt, Naturschutz und Rea...

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie mit folgenden Zielen: • prägnante Positionierung (Abhebung) gegenüber der Label-Konkurrenz zum Aufbau eines klaren, attraktiven Zeichenimages in der Zielgruppe der Industrie. • Vermittlung des breiten Produktportfolios und der verbraucherrelevanten Nutzen der jeweiligen Auszeichnung (Gesundheit, Sparen, etc.) • Befreiung vom Nischen-Image des „Öko“.

 
Validiert

Marken-Relaunch - die Evolution lässt sich nicht aufhalten.

Für die E-Bike-Manufaktur M1 - Sporttechnik realisieren wir aktuell einen neuen Markenauftritt. Dynamischer, emotionaler und primär auf die digitalen Kanäle ausgerichtet - das sind die Eckdaten dieser spannenden Aufgabe. Mehr dazu zum Start der E-Bike-Saison 2019 ...

Gittalun Relaunch

Das in die Jahre gekommene Design von Gittalun sollte ins "heute" geholt werden.

 
Validiert

SCHUHKAY 1882 - Eine neue Markenenergie für DAS SCHUHHAUS in Nordde...

Langfristiges Ziel ist die Etablierung als DAS SCHUHHAUS in Norddeutschland und das Erreichen der Marktführerschaft im mittleren bis höheren Preissegment. SCHUHKAY 1882 soll in den Köpfen der Menschen als Synonym für “Das Schuhaus” fest verankert werden. Als “kategorischer” Anbieter und Vollsortimenter richtet sich die Marke daher an eine breite Zielgruppe ab mittlerem bis höherem Einkommen (Kommunikationszielgruppe: Schwerpunkt Familien mit Kindern). Der zu entwickelnde Markenkern soll in den 24 Stores spürbar und erlebbar gemacht werden. Über den stationären Handel hinaus soll die Marke auch crossmedial die Zielgruppe erreichen, Markeninhalte online transportieren, mit der Zielgruppe in Kontakt treten und die Reichweite und Wiederkaufsrate steigern.

WIESENHERZ - Eine neue Premium-Marke für das Milchregal

Wie geben wir der Milch wieder einen (Mehr)Wert? Das Wohl der Kuh stand bei den drei WIESENHERZ Landwirten aus Oberschwaben schon immer im Fokus. Gleichzeitig aber auch der Wunsch, der eigenen Milch wieder mehr „Wert“ zu geben. Aufgabe war die Entwicklung einer neuen Premium-Marke und Herausarbeitung eines Alleinstellungs-Merkmals, um im hart umkämpften Mopro Segment erfolgreich zu sein.

GKV-BÜNDNIS FÜR GESUNDHEIT - Eine Marke für die BZgA

Eine starke Marke für ein starkes Bündnis! Aufgabe war die Entwicklung einer Marke, die alle Maßnahmen und Aktivitäten, die im Sinne des Präventionsgesetzes § 20a SGB V stattfinden, zu bündeln. Die Marke dient der Bereitstellung von Informationen zum Bündnis für Fachleute und Politiker und dient der Vernetzung und dem Gewinnen von Multiplikatoren und Kooperationspartnern.

Gewandhausorchester Leipzig | Corporate Identity

Die beiden Marken »Gewandhausorchester« und »Gewandhaus zu Leipzig« sollten strategisch neu ausgerichtet und visuell überarbeitet werden. Der Relaunch der Corporate Identity umfasste auch die Neuausrichtung des Corporate Behaviour, der Sprache, des Designs und der weiterführenden Kommunikation. In einem zweijährigen Prozess wurden die neue Markenarchitektur sowie ein starkes Kommunikationskonzept mit größtmöglicher Beteiligung aller Markenakteure erarbeitet.

BNKR | Corporate Identity

Die Ausstellungsinitiative Euroboden Positionen des Münchner Unternehmers Stefan F. Höglmaier ist in einem ehemaligen Hochbunker in München gelegen und bietet Raum für Veranstaltungen an der Schnittstelle von Architektur, Kunst und Neuen Medien. Ein neuer Name und eine neue, starke visuelle Identität sollen die Kraft des Kunstraumes ausdrücken, ohne mit den Kunsträumen in den Ausstellungsräumen zu konkurrieren. Aus Euroboden Positionen wird BKNR. Der neue Name bezieht sich auf den signifikanten Standort, den unter Denkmalschutz stehenden Hochbunker in München. Eine ausdrucksvolle Typographie kommuniziert den Anspruch an eine durchdachte, klare Positionierung. Moderne, visuelle Sprache. Schwarz und weiß dominieren das klare, präzise Design.