Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Markenpositionierung

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Markenpositionierung für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Markenbildung, Positionierung & Kommunikation

Als führender Einkaufsdienstleister am deutschen Klinikmarkt verschafft Prospitalia ihren Kunden und Partnern langfristige Wettbewerbsvorteile und Sicherheit in einem sich stetig wandelnden und komplexen Markt. Infolge mehrerer Akquisitionen und kontinuierlichen Wachstums wurde ersichtlich, dass auch in der Markenkommunikation Handlungsbedarf bestand. Dabei sollte sowohl die Marktpositionierung überarbeitet, als auch ein zeitgemäßer Unternehmensauftritt erarbeitet werden, um sich von Mitbewerbern stärker abzugrenzen und die langfristige Unternehmensstrategie zu unterstreichen.

Re-Positioning, Branding & Positionierung

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit ist seit über 20 Jahren für Afinum wertvolles Kapital – durch das sie heute eine der führenden mittelständischen Beteiligungsgesellschaften im deutschsprachigen Raum sind. Das Team versteht sich als verlässlicher Gesellschafter, der seine Beteiligungen und deren Management bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt, ohne sich ins Tagesgeschäft einzumischen. Dieser Ansatz hat sich im Mittelstand sehr bewährt. Seit mittlerweile über zwei Jahrzehnten hat sich Afinum erfolgreich in der deutschen Mid-Cap Investment Branche profiliert. Anlässlich des Jubiläums der Beteiligungsgesellschaft kam der Wunsch nach einer überarbeiteten Markenstrategie und -identität auf. Menschen sind das wichtigste Kapital – diese Vision sollte das Rebranding in die Welt hinaustragen.

Innovationanalysis: Branding, Sales & Marketing

Die Georg Fischer AG ist ein Traditionsunternehmen aus der Schweiz und ermöglicht mit seinen Produkten den sicheren Transport von Flüssigkeiten und Gasen in Industrie, Maschinenbau und Haustechnik. Die Georg Fischer Vertriebsorganisation Deutschland ist die größte Organisation außerhalb des Headquarters und betreut den umsatzstärksten Markt. Das Team versteht sich als verlässlicher Partner des Mutterkonzerns und ist stolz darauf, mit seinem Innen- und Außendienst die Ziele des Unternehmens optimal und visionär auszuführen. Die GF Vertriebsgesellschaft Deutschland ist seit fast 50 Jahren aktiv und hat erfolgreich den Vertrieb der Marke und ihrer Produkte bestimmt. Anlässlich der zusätzlichen Anforderungen und Neuerungen, welche die Megatrends Digitalisierung, Konnektivität und New Work auf die Lebens- und Arbeitswelt haben, möchte die GF Vertriebsgesellschaft Deutschland visionär und mutig vorangehen und dies sowohl operativ als auch mit einer aktualisierten Markenpräsenz für die Kund:innen als auch den Mitarbeiter:innen widerspiegeln. 

UHU | Bolton Adhesives | UHU stic ReNATURE | Produktlaunchkampagne

„Unser neues Produkt setzt beim Thema Nachhaltigkeit ein Ausrufezeichen. Jetzt brauchen wir noch ein Ausrufezeichen bei der Kommunikation. Kriegt ihr das hin?“

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Marquard Media Group - Relaunch eines internationalen Medienunterne...

Das bisherige äußere Erscheinungsbild hat nicht mehr das ausgedrückt, wofür die Gruppe steht. Die aggressive und unpassende Bildsprache, gepaart dem Logo aus analogen Zeiten, einer monotonen Farbwelt und keinem erkennbaren Gestaltungsprinzip standen diametral zu den Werten und der Vision der Marquard Group. Dies zu ändern, war eine sehr spannende Aufgabe, wobei aber verschiedene Hürden genommen werden mussten. Vor allem war es zentral, die Legacy der Marke zu respektieren und zu wahren. Es geht nicht darum, der Marquard Group von »außen« eine neue Identittät aufzusetzen, sondern auf den Kern des Unternehmens zu stoßen, um genau das mittels eines Designprinzips wieder auszudrücken. Auf diesem Weg galt es zudem, diverse interne und externe Stakeholder in dem Modernisierungsprozess mitzunehmen.

amagno - Rebranding eines Wachstumschampions

Die Herausforderung ist es, die Innovationskraft des Unternehmens durch das Corporate Design auszudrücken. Hierfür wird eine neue Bildmarke zu entwickeln, welches den Mehrwert des Produktes unterstützt. Das zu entwickelnde Gestaltungsprinzip soll zudem auf den sicherheits- und qualitätsbezogenen Werte der Marke einzahlen. Gleichzeit muss die Marke modern und digital sein.

Kögel Trailer – Because we care

TARGETED SOCIAL MEDIA-STRATEGIE UND COMMUNITY MANAGEMENT FÜHREN TRUCKER ZU KÖGEL Der Fachkräftemangel hat auch die Speditionsbranche erreicht. Um sie zu halten, werden LKW-Fahrer immer stärker in die Auswahl ihres Trailers eingebunden. Doch wo erreicht man die neuen Entscheider on the road am Besten? Im Social Web, mit einer breitangelegten Imagekampagne. Wir entwickelten eine ausgekügelte Social Media-Strategie, optimierten und pflegten den Content auf den jeweiligen Kanälen, berichteten live von Messen und konzipierten weitere, aufmerksamkeitsstarke Aktionen. Das Ergebnis: eine signifikante Steigerung der Reichweite und Fanbase, stark gestiegenes Engagement und direkter Austausch. Buchstäblich wegweisende Kundenbindung!

Edler Shop für edle Tropfen

MEHR GENUSS BEIM E-COMMERCE Die Traditions-Destillerie der Familie SENFT besteht seit 1987. In mittlerweile zweiter Generation brennt die Familie die wohl besten Destillate des Bodenseeraums. Das haben wir ausgiebig überprüft. Der alte Onlineshop war diesem hohen Niveau nicht mehr gewachsen. Das haben wir geändert.

Interaktives Store-Konzept mischt Einzelhandel auf

DIGITALES EINKAUFSERLEBNIS Unser Auftraggeber wünschte sich eines neuartiges Sneaker-Store-Konzept in Konstanz. Zentrale Rolle sollten dabei digitale Inhalte spielen. Auf verschiedenen Screens im gesamten Store sollten interaktive Inhalte zum Kaufen anregen. Maximal auffallen, das Kauferlebnis verbessern und das Personal entlasten: “So einfach” war das Briefing. Also gut: Dann mal ran an den Schuh!

UX/UI Design | Himmelbau-Verlag

Redesign Corporate Design & Identity - Global Meat GmbH & Co. KG

Global Meat ist ein international agierender Fleisch-, Fisch- und Seafood-Importeur aus Deutschland für gewerbliche Großabnehmer, Großhändler und Gastronomie. Seit Anfang 2015 betreuen wir die Global Meat GmbH & Co. KG ganzheitlich. Um sich als fester Bestandteil auf dem wachsenden Fleisch-, Fisch- und Seafood-Markt zu präsentieren, war es deshalb die Aufgabe, anhand des bestehenden Logos ein Redesign der Corporate Identity zu erstellen. Das Bewusstsein der Konsumenten und deren Ansprüche an Lebensmittel haben sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Ziel war es also, alle Print- und Online-Medien an diese Anforderungen anzupassen.

Zuhause läufts.

Die Herausforderung war es, eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne um einen sehr abstrakten Themenbereich zu schaffen: das Internet. Wie können wir unterschiedliche Zielgruppen mit einer einheitlichen Message direkt abholen und zeigen, dass EWE der optimale Provider für den heimischen Internetzugang ist?

Corporate (Re-)Design & Webdesign

Kompletter Relaunch des Firmen CIs nach Übernahme durch einen neunen Geschäftsführer. Das Wort Lyriks ist in diesem Fall mit Absicht so geschrieben – der ehemaliger Besitzer heißt Lyrik mit Familiennamen und der Name ist bereits bekannt. Die zwei "L" aus den Wörtern "Lights" und "Lyriks" stellen abstrahiert eine Klammer dar welche alles zusammenfasst, was die Firma darstellt und beinhaltet. Was haben wir gemacht: • Beratung • Strategie • Konzept • Design und Entwicklung • Social Media Kanal • Messung & Optimierung

Corporate Design

Der erste Kunde aus Freelancezeiten welcher immer noch aktiv mit uns zusammenarbeitet. Wir betreuen die Firma MAVtec nun schon seit 6 Jahren und entwickeln hier stets weiter – auf allen Ebenen.

B2B-Lead Generation, Marketing & Public Relations

Schenker Technologies ist ein führender Anbieter von IT-Hardware sowie den neuesten Extended-Reality-Technologien. Mit den individuell konfigurierbaren Laptops und Desktop-PCs der Gaming-Kultmarke XMG richtet sich das Unternehmen an Privatanwender, während das SCHENKER-Portfolio professionelle Nutzer und gewerbliche Kunden adressiert. Die Aufgabe besteht in der Verbreitung von Presseinformationen und dem Aufbau einer gezielten Interaktion mit der Zielgruppe Creative Professionals. Zudem wurde eine Kommunikationsstrategie erstellt, als Grundlage für einen Maßnahmen- und Redaktionsplan. Im Verlauf der Zusammenarbeit hat Exordium die B2B-Marke SCHENKER promotet und gezielt Geschäftskunden aus unterschiedlichen Branchen über LinkedIn, Xing, Twitter adressiert. Die Erstellung von Referenzberichten für den Vertrieb und die Professionalisierung von B2B-Mailingkampagnen stehen im Fokus der Zusammenarbeit.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne