Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Medienkooperationen

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Medienkooperationen für Sie.

Wir betreuen Projekte ab einem Budget von 20.000 EUR und nutzen Ihre Kontaktdaten ausschließlich intern für den Erfolg Ihrer Anfrage. Für Auftraggeber 100% kostenlos. Wir stellen Ihnen bis zu 5 passgenaue Agenturen vor.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Agenturmatching in Zahlen

Deutschlands führende Agenturplattform

 

über 2.600
über 6.000
100%
Agenturen
Referenzprojekte/ Videos
Kostenlos für Auftraggeber

Die besten Cases von Agenturen für Medienkooperationen

Crowdfunding-Kommunikation: Timing, News und Kontakte

Wir durften für einen unserer Kunden aus dem e-Health-Bereich ganz aktuell eine Crowdfunding-Kampagne kommunikativ betreuen. Wichtig waren neben der Gewinnung von Investoren auch die Gewinnung von Ärzten und Therapeuten sowie von Klienten für den Anbieter innovativer Gesundheitsleistungen.

Start 2009: Markenaufbau, europaweite Werbung und PR (Media und Inf...

2009 erhielten wir den Auftrag, daran mitzuwirken, die Marke AOC in Europa bekannt und erfolgreich zu machen.

Markenkampagne: Starting up with Philips monitors (Kunde seit 2013)

Die seinerzeit vor allem im B2B-Umfeld erfolgreiche Traditionsmarke Philips monitors sollte Zugang zu neuen, jungen Kundenkreisen bekommen und dadurch insgesamt attraktiver werden.

Seit 2011: Tinnitus-Prävention, PR, Social Media, Website, Stiftung...

Die Aufgabe von united communications war und ist es, die Stiftung bekannter und erfolgreicher zu machen. Schätzungsweise elf Millionen Menschen leiden allein in Deutschland unter Tinnitus, darunter immer mehr Kinder und Jugendliche. Im August 2011 wurde die Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité als gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts errichtet. Zitat aus der Präambel der Satzung: „Im 301. Jahr der Errichtung der Charité gründen wir diese Stiftung aus der Überzeugung, dass die Gesellschaft insgesamt Verantwortung für die Entwicklung und für die Bewahrung von gesundheitsfördernden Arbeits- und Lebensverhältnissen trägt. Wir rufen dazu auf, die Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité durch Zustiftungen, durch Spenden und durch Mitwirkung bei ihren Projekten zu unterstützen.“ Zu den Aufgaben der Deutschen Tinnitus-Stiftung Charité zählen: - Förderung der Forschung - Internationale Wissenschaftskommunikation - Prävention und Aufklärung Die Stiftung erfüllt ihre Aufgaben zusammen mit Partnern durch Forschungsprojekte, Tagungen, Aufklärungskampagnen über die Risiken von Lärm und Stress, Auslobung von Preisen sowie die Entwicklung von präventiven Maßnahmen. Eine besondere Zielgruppe der Stiftungsarbeit sind Jugendliche.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Seit 2001: Media Relations und Full-Service für Olympus in DACH

Olympus will Fotografie für möglichst viele Menschen erlebbar machen. Wir unterstützen das Unternehmen dabei seit 2001 (für die Marke Olympus sind wir seit 1996 ohne Unterbrechung tätig). ▪ Media Relations in DACH inkl. Erstellung der deutschsprachigen PR-Materialien und Präsentationen, ▪ Entwicklung und Distribution von maßgeschneiderten POS-Materialien für DE, AT, CH-DE-FR ▪ Testgerätemanagement für Journalisten und Fotografen

AquaMagis

Herzlich willkommen im Erlebnisbad AquaMagis Plettenberg! Das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen und nahmen gleich die Fahrt auf. Vom Büro ging es über die Autobahn direkt auf die Rutschbahn, von der Vorfreude zum Adrenalinkick zur puren Gänsehaut! Für jeden war etwas dabei: Rutschen mit Reifen, mit Fallstart, mit Looping oder im Stehen. Was will man mehr? Eine Saunawelt, in der man den Puls wieder runter fahren und den Motor einfach mal abstellen kann! Haben wir

 
Validiert

Vom Spaßbad zur Feriendestination

Tropical Islands ist eine tropische Urlaubswelt in der Nähe von Berlin. Viele Deutsche nahmen das Resort als übergroßes „Spaß-Schwimmbad“ wahr – dabei ist das Tropical Islands eine richtige Feriendestination mit einem vielfältigen Angebot und tollen Übernachtungsmöglichkeiten. Auch Influencer, die das Tropical Islands nie besucht hatten, sprachen negativ über das Resort.

ParaProtect GmbH - Startup Kommunikation

Gleich vier neue Service-Materialien hat die Spiegel Institut Communication für das Sozialunternehmen ParaProtect entwickelt. Dabei waren neben Konzeption, Text und Layout auch Schnelligkeit gefragt, denn die Zeit drängte. Das Ergebnis: Eine umfassende Info-Broschüre, ein knackiger Flyer und verschiedene Info-Karten schaffen für Interessierte ein abwechslungsreiches und contentstarkes Info-Paket rund um die Themenbereiche Querschnittlähmung und Unfallprävention.

Presse- und Medienarbeit zu gewaltfreier Kommunikation / Empathie a...

Mit „Mut ist keine Zauberei“ ist auf dem deutschsprachigen Markt die erste Geschichte zur Gewaltfreien Kommunikation erschienen, die sich speziell an Kinder und Jugendliche richtet. Die besondere Kernbotschaft: Empathie für sich selbst und im täglichen Miteinander hilft uns, sowohl die eigenen Bedürfnisse und Gefühle als auch die der anderen zu erfahren. Dieses gerade heute immer wichtiger werdende Thema in die Medien zu transportieren und in Familien, bei Schülern und Lehrern präsent zu werden, lautet die Aufgabe.

Wachstum kommunikativ begleiten

Unsere erste Agenturleistung für Vetter war ein kurzes, aber komplexes Kundenmailing zum Thema „Aseptical prefilled Syringes“. Wir wollten, wie immer, ganz genau verstehen worum es geht. Daraus entwickelte sich ein intensiver Dialog mit dem Pharmadienstleister und bald große gegenseitige Wertschätzung. Eine schöne Grundlage für eine produktive Partnerschaft, die nun seit mehr als einem Jahrzehnt besteht. In dieser Zeit ist das Familienunternehmen stark gewachsen, hat seine Mitarbeiterzahl fast verdreifacht. Veränderung erfordert professionelle Kommunikation nach innen und außen. Hand in Hand mit dem Unternehmen entwickeln wir Strategien, Themen, Botschaften und Maßnahmen für den deutschen und den angloamerikanischen Markt und unterstützen das Marketing bei der Umsetzung.

PR & Medienberatung für Bäderland

Bäderland hat als größter Betreiber von Schwimmbädern in Hamburg (28 Schwimm- und Sportstätten) eine hohe Bekanntheit in Hamburg. Die öffentliche Wahrnehmung von Bäderland ist gut, themenabhängig auch mal kritisch. Das liegt zum Großteil in der Natur der Sache als städtischer Betrieb und quasi „Monopolist“ in einem Bereich, der „jeden etwas angeht“ (Sport/Gesundheit/Freizeit). Markenbild: Wenig ausgeprägt. Die Werte und „Leistungen“ des Unternehmens und der Marke Bäderland sind im Verhältnis zu seinem Namen nur wenig bekannt. Das öffentliche Image wird den vielseitigen Leistungen, Investitionen und Engagement des Unternehmens nicht in Gänze gerecht. Positionierung von Bäderland in den lokalen/regionalen Medien als verantwortungsvollen Betreiber der Hamburger Sport- und Schwimmstätten, der sich nachhaltig, umweltbewusst, sozialverträglich sowie innovativ und zukunftsorientiert für den Ausbau und die Pflege der Sport- und Schwimminfrastruktur in Hamburg einsetzt. Beratung & Unterstützung in der kommunikative Vorbereitung und Begleitung von zwei Standort-Themen mit möglicherweise hohem öffentlichen Interesse und Potential zu kritischer Berichterstattung/ Reaktion der Bevölkerung: Sanierung Alster-Schwimmhalle & Zusammenlegung der beiden Bäder in Rahlstedt zu einem Ganzjahresbad.

Alphabet – Mobilitätslösungen im digitalen Wandel

„consense genießt mein vollstes Vertrauen. Die Agentur treibt unsere Themen eigenständig voran, setzt die richtigen Impulse und behält dabei immer den Überblick. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“ (Alexander Kienlein, International Marketing Manager, Alphabet) Alphabet ist 100%ige Tochter der BMW Group und Dienstleister im Bereich Flottenmanagement und Leasing. Ziel der Kommunikation ist es, Alphabet als Tought-Leader im Bereich unternehmensbezogene Mobilitätslösungen und Innovationsführer in der Digitalen Transformation zu positionieren. consense berät das Unternehmen bei der PR Strategie und Umsetzung, bei der Content Entwicklung sowie bei der Marketing- und Produktkommunikation und verantwortet die zielgruppengerechte Umsetzung der Maßnahmen. Auch bei der internen Kommunikation vertraut Alphabet auf die Expertise von consense.

Kommunikation für das Porsche Zentrum Hamburg

Konzeption, Organisation und Umsetzung von PR-Strategien sowie Mediaplanung (Einkauf, Umsetzung, Betreuung).

PR-Beratung und Social-Media-Management für das Steigenberger Treud...

Mehr Sichtbarkeit für das Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg in der lokalen Presse und in Fachmedien. Dazu gehören die Vielfältigkeit des Hotels nach außen zu tragen, Tagesgäste und Hamburger für Gastro, DaySpa, Wellness und Golf zu begeistern sowie MICE-Bereich in Fachmedien platzieren. Seit 2019 betreuen wir ebenfalls die Social-Media-Kanäle, um dem Treudelberg auch im Netz eine zielgruppengerechte Sichtbarkeit zu verschaffen.