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Agentur-Projekte im Bereich Medientrainings

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Medientrainings für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Medientrainings

Vom Spaßbad zur Feriendestination

Tropical Islands ist eine tropische Urlaubswelt in der Nähe von Berlin. Viele Deutsche nahmen das Resort als übergroßes „Spaß-Schwimmbad“ wahr – dabei ist das Tropical Islands eine richtige Feriendestination mit einem vielfältigen Angebot und tollen Übernachtungsmöglichkeiten. Auch Influencer, die das Tropical Islands nie besucht hatten, sprachen negativ über das Resort.

Alphabet – Mobilitätslösungen im digitalen Wandel

„consense genießt mein vollstes Vertrauen. Die Agentur treibt unsere Themen eigenständig voran, setzt die richtigen Impulse und behält dabei immer den Überblick. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“ (Alexander Kienlein, International Marketing Manager, Alphabet) Alphabet ist 100%ige Tochter der BMW Group und Dienstleister im Bereich Flottenmanagement und Leasing. Ziel der Kommunikation ist es, Alphabet als Tought-Leader im Bereich unternehmensbezogene Mobilitätslösungen und Innovationsführer in der Digitalen Transformation zu positionieren. consense berät das Unternehmen bei der PR Strategie und Umsetzung, bei der Content Entwicklung sowie bei der Marketing- und Produktkommunikation und verantwortet die zielgruppengerechte Umsetzung der Maßnahmen. Auch bei der internen Kommunikation vertraut Alphabet auf die Expertise von consense.

Academy - Innovatives E-Learning Portal

Die richtige Bedienung von Medizinprodukten ist entscheidend für den Therapieerfolg: Deshalb sollte für Roche Diabetes Care der Schulungsberiech innovativer und digitaler gestaltet werden. Patienten und Trainern sollte ein einzigartiger Service geboten sowie eine effiziente Aktualisierung und Distribution der Produktmaterialien ermöglicht werden.

 
Validiert

Microsoft Digitale Helden

Es gilt den Menschen klarzumachen, welche Chancen – aber auch Risiken – die Digitalisierung mit sich bringt. Denn: Angst und Unsicherheit sind schlechte Ratgeber. Mittels einer integrierten Kommunikationskampagne will Microsoft Menschen und Unternehmen zur Digitalisierung ermutigen und deren positiven Aspekte und Chancen aufzeigen. Gleichzeitig soll Microsofts Rolle als vertrauenswürdiger Partner im Digitalisierungsprozess verankert und die Themenführerschaft in diesem Bereich übernommen werden.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

COLTÉNE - SMILE TO GO

? Wie erfreut man Zahnärzte und Patienten? ! Mit Convenience & Smiling! Wir zaubern mit dem Launch und dem Produkt ein Lächeln auf die Gesichter von Patienten, Ärzten und Kunden.

MAGIRUS - SERVING HEROES

? Wie wird man vom Techniklieferanten zum besten Partner der Feuerwehrleute? ! Mit Verständnis & Identifikation! Wir entwickelten ein Community Portal, auf dem die Feuerwehrleute Geschichten einstellen, sich austauschen und Neues lernen können. Auch bei der klassischen Kommunikation und dem Brand Portal setzen wir auf die gelebte Partnerschaft und das Verständnis, das zu besonderer Kompetenz führt: Die optimale Feuerwehrausrüstung wird nun mal von Feuerwehrleuten gebaut.

MESSRING - SICHERHEIT IST UNSICHTBAR

? Wie schafft es ein heimlicher Marktführer seine Premium-Positionierung international gegen Preisanbieter durchzusetzen? ! Mit Selbstbewusstsein & Durchblick! Wir machen in der Kommunikation Sicherheit sichtbar, obwohl sie eigentlich unsichtbar ist. So wie der Kunde mit seinen Produkten Sicherheit mess-, erleb- und produzierbar macht.

cBook Inspirations

Für unseren Kunden die Erste Bank, eine international agierende Bank mit Stammsitz in Wien, werden laufend Inhalte erarbeitet und als Inspirationen in Learning Nuggets - kurzen Episoden - bereitgestellt. So erreichen wir unsere Zielgruppe der Führungskräfte unseres Kunden besonders gut, da wir nicht das Lernen an sich adressieren sondern ihnen nach Themengebieten geordnet die Informationen zukommen lassen. Dadurch regen wir unsere Zielgruppe an, sich laufend über die aktuelle Führungskräfte-Themen zu informieren und schüren so den Lernmoment des Moments of Inspiration einerseits, adressieren aber auch den Moment of Need, da die Inhalte immer und jederzeit zur Verfügung stehen. Bislang sind bereits drei Episoden entstanden, es sind jedoch weitere bereits in der Planung und Umsetzung die dem User via Webapplikation zugänglich gemacht werden und so Device unabhängig bearbeitet werden können.

Sony PlayStation - vom Gaming zum Gattungsbegriff

25 Jahre PlayStation und 11 Jahre PR von HARVARD für Sony Computer Entertainment. Gerade in Deutschland ist PlayStation zum Gattungsbegriff für digitale Spiele-Unterhaltung geworden Von der Launch-Kampagne zur PS4 bis zu immer wieder neuen, medial inszenierten Spiele-Highlights für unterschiedliche Zielgruppen – wir entwickeln unkonventionelle Kommunikationsideen für Fanmedien, für Youtuber, für Lifestyle, TV und die ganze Familie, die ideal auf die Marken-DNA von PlayStation einzahlen.  

Shure

Von Mikrofonen über Kopfhörer, hin zu Drahtlos-Systemen, Ohrhörern und In-Ear-Monitoring – die über 80-jährige Shure-Firmengeschichte ist von Innovationen und herausragenden Produktentwicklungen geprägt. Seit 2007 realisiert Dievision zahlreiche Digitalprojekte für Shure. So haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Shure-Team die Websites und das Shopsystem für Shure Deutschland, England, Niederlande und Belgien realisiert sowie die Seiten für Shure Asia, Japan und China konzipiert und umgesetzt. In Broschüren und Kampagnen machen wir den perfekten Klang sichtbar und zeigen so, dass Shure auch in Zukunft Geschichte schreiben wird. www.shure.de

Kommunikation für LinkedIn DACH

Als Hotwire im Jahr 2012 damit anfing für LinkedIn zu arbeiten, hatte das weltweite Business-Netzwerk noch keine drei Millionen Mitglieder in den deutschsprachigen Märkten. Gemeinsam mit der wunderbaren PR-Managerin von LinkedIn haben wir dazu beigetragen, die Mitgliederbasis von LinkedIn rapide auszubauen. Dabei half uns die Fachkommunikation an HR-, Marketing- und Sales-Entscheider, aber auch die vielen Kampagnen, die LinkedIn eine Stimme in den globalen Debatten rund um Arbeit und Qualifikation verliehen.

 
Validiert

Hymer: Vertriebsunterstützende Kommunikation für den Marktführer

Zur Markteinführung des neuesten Volumenfahrzeuges von HYMER war LHLK verantwortlich für das umfassende Kommunikationskonzept für Deutschland und die europäischen Kernmärkte: Die Konzeption der Produktpräsentation in exklusivem Rahmen, die persönliche Einladung und Betreuung von Key-Journalisten der Fach- und Tagespresse, die Erstellung aller Pressematerialien und der Rede der Geschäftsführung sowie die Koordination von Produkttests und Interviews waren nur einige der Aufgaben von LoeschHundLiepold Kommunikation. Das Ergebnis waren eine beeindruckende Gesamtreichweite sowie Veröffentlichungen in nahezu jedem relevanten Medium in der DACH-Region, Europa und UK.

OSRAM: Reinventing Light im digitalen Zeitalter

OSRAM kann mehr als nur sichtbares Licht: Die Produkte des Hightech-Unternehmens vereinfachen unseren Alltag und verbessern die Lebensqualität. LHLK positioniert OSRAM seit mehr als 11 Jahren medien- und themenübergreifend als Innovationsführer und Anbieter von High-Tech-Anwendungen auf Basis halbleiterbasierten Technologien wie Infrarot oder Laser. Neben klassischer Medienarbeit ist LHLK auch für die Social Media Kanäle des Unternehmens verantwortlich. Neben der aktiven Betreuung der Corporate Business Kanäle auf Facebook, Instagram und Twitter, berät LHLK auch zur C-Level Positionierung und unterstützt das Unternehmen bei Kampagnenentwicklung, -steuerung, -implementierung und -auswertung.

Garmin: Transformation von Navigation zu Active Lifestyle

Seit über 25 Jahren steht Garmin für mobile Navigation. In jüngster Vergangenheit hat sich das Unternehmen erfolgreich zu einer Active Lifestyle-Marke gewandelt, die mit topaktuellen Wearables und Smartwatches ebenso überzeugt, wie mit Bike-Highlights und Running-Uhren für jedes Leistungsniveau. Mit dem Claim #BeatYesterday motiviert Garmin Menschen auf der ganzen Welt, einen aktiven Lifestyle zu genießen, gesünder zu leben, Neues zu erleben und sicher besser zu fühlen. LHLK unterstützt den Imagewandel von Garmin kommunikativ – mit vielfältigen Maßnahmen, die einer stringenten Kommunikationsstrategie folgen, kreativen Ansätzen, klassischen PR-Tools und Blogger-Relations.