Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Reputation Management

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Reputation Management für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Reputation Management

Vom Spaßbad zur Feriendestination

Tropical Islands ist eine tropische Urlaubswelt in der Nähe von Berlin. Viele Deutsche nahmen das Resort als übergroßes „Spaß-Schwimmbad“ wahr – dabei ist das Tropical Islands eine richtige Feriendestination mit einem vielfältigen Angebot und tollen Übernachtungsmöglichkeiten. Auch Influencer, die das Tropical Islands nie besucht hatten, sprachen negativ über das Resort.

Die Zukunft des Lesens

Die Libri.de Internet GmbH gehört zum 1928 gegründeten Buchgroßhändler LIBRI und zählt seit 1999 zu den führenden E-Commerce-Unternehmen. Um von E-Book-Boom zu profitieren, sollte die Marke Libri.de zu eBook.de werden. Die Herausforderung: die neue Marke einzuführen, zu positionieren und Bekanntheit wie Vertrauen aufzubauen.

Kommunikation für das Porsche Zentrum Hamburg

Konzeption, Organisation und Umsetzung von PR-Strategien sowie Mediaplanung (Einkauf, Umsetzung, Betreuung).

David vs. Goliath

Das junge, inhabergeführte Hamburger Unternehmen LUIS Technology hat einen neuartigen Abbiegeassistenten zum Nachrüsten von LKWs entwickelt. Dieser nimmt es nicht nur locker mit den Systemen der etablierten Mitbewerber (wie EDEKA, Mercedes & Co.) auf, sondern er ist aufgrund seiner software- und kamerabasierten Technik auch besser.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

MHP - Branding, HR und interne Kommunikation

 
Validiert

Brand- und Marketing-Management der Fashion-Lifestyle-Marke Suri Frey

SURI FREY ist eine Lifestyle-Fashion Marke und sollte als solche neu positioniert und im Profil geschärft werden. Die Ausgangssituation umfasste ein organisch gewachsenes und nicht strategisch geordnetes Branding und Marketing. Ziel war es, das Branding, den Markenauftritt und das Marketing auf strukturierte Beine zu stellen, strategisch neu auszurichten und „SURI FREY“ als eine Lifestyle-Fashion-Marke langfristig zu etablieren.

COLTÉNE - SMILE TO GO

? Wie erfreut man Zahnärzte und Patienten? ! Mit Convenience & Smiling! Wir zaubern mit dem Launch und dem Produkt ein Lächeln auf die Gesichter von Patienten, Ärzten und Kunden.

Vonovia – Zeit, wohnen neu zu denken

Ende 2014 schließen sich Deutsche Annington und GAGFAH zum zweitgrößten Wohnimmobilienunternehmen Europas zusammen. Geprägt durch eine Private-Equity-Vergangenheit haben beide Unternehmen ernsthafte Reputationsprobleme. Zuvor war mit dem Ausstieg der Private-Equity-Eigentümer bereits der Weg frei geworden für den Gang an die Börse und die Neuausrichtung des Geschäftsmodells. Das neu formierte Unternehmen versteht sich als kundenorientierter Anbieter von bedarfsgerechtem Wohnraum und wohnungsnahen Dienstleistungen. Truffle Bay und The Hamptons Bay wurden beauftragt, eine neue Corporate Brand zu entwickeln: Auf Grundlage der von Truffle Bay Markenstrategie hat The Hamptons Bay einen neuen Markenauftritt gestaltet.

Bilfinger – Rebranding

„Wir sind kein Baukonzern mehr.“ – Roland Koch, 2011–2014 CEO von Bilfinger, brachte es auf den Punkt. Bilfinger Berger hat einen fundamentalen Transformationsprozess hinter sich: Das Unternehmen hat sich über die Jahre vom Baukonzern in ein international agierendes Engineering- und Serviceunternehmen verwandelt. Im Jahr 2011 erwirtschaftet Bilfinger Berger rund 80 Prozent der gesamten Konzernleistung im Dienstleistungsgeschäft. In der Öffentlichkeit wird das Unternehmen, das etwa 300 Einzelmarken umfasst, jedoch nach wie vor als Baukonzern wahrgenommen. Um diesem Wandel und der strategischen Neuausrichtung Ausdruck zu verleihen, die Präsenz der Marke zu stärken, die Leistungsvielfalt und Struktur als Engineering- und Servicekonzern zu vermitteln, galt es die Markenstrategie zu überarbeiten und ein neues Corporate Design zu gestalten. Damit wurden Truffle Bay und The Hamptons Bay mandatiert.

Wir können Bauherr

Eine Münchner Firma im Segment Projektservice Immobilien so positionieren, dass Auftraggeber auf sie aufmerksam werden. Neue Auftraggeber finden und Aktionsraum auf Deutschland ausweiten.

 
Validiert

Integrierte Aufklärungskampagne

Diagnose: Imageschwund im Anfangsstadium. „Faule Pfuscher, gierige Geldschneider, golfende Organhändler, korrupte Marionetten der Pharmaindustrie“ – so sind sie, die deutschen Ärzte. Zumindest ließen entsprechende Berichte in großen deutschen Medien ein solches Bild in den Köpfen der Bürger entstehen. Höchste Zeit, medienwirksam on- und offline vorzubeugen.

Planerkampagne für Mitsubishi Electric

Wie können Planer mit Ecodan Wärmepumpen die Herausforderungen im Objektbau meistern? Und wie lassen sich architektonische Konzepte und nachhaltiges Bauen in Einklang bringen? Unter dem Motto „Rot ist das neue Grün“ liefern Schlasse und Mitsubishi Electric maßgeschneiderte Argumente. Dafür wurde innerhalb der Ecodan Kommunikation ein prägnanter, an redaktionellen Medien angelehnten Kommunikationsstil entwickelt, inklusive erklärenden Infografiken und flächigen Bildmotiven.

Kompetenzkampagne für Bayer CropScience

Unkraut-Resistenzen gegen Herbizide stellen eine zunehmende Bedrohung für die Erträge in der Landwirtschaft dar, werden aber oft nicht ernst genug genommen. Bayer CropScience hat sich dieser Thematik als einer der führenden Anbieter von Pflanzenschutzmitteln angenommen, um Landwirten Komplettlösungen und Services anzubieten. Im Zentrum der von Schlasse entwickelten Kampagne steht das Key-Visual, dass die Relevanz und Aktualität des Themas aufmerksamkeitsstark und plakativ kommuniziert.

Deutsche Post DHL Logistics Newsroom

Auf dem Logistics Newsroom bündelt die Deutsche Post DHL Group Nachrichten, Trends und Meinungen und bietet Journalisten, Bloggern und Logistik-Interessierten ein aktuelles Recherche-Werkzeug zum Thema Logistik – von RFID bis eCommerce, von Supply Chain Management bis hin zur City-Logistik. Es werden aktuelle Inhalte nicht nur aus klassischen News-Seiten, sondern auch aus Blogs und Social-Media-Kanälen sowie aus Publikationen der Deutschen Post DHL Group abgebildet. www.logistics-newsroom.com