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Agentur-Projekte im Bereich Reputation Management

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Reputation Management für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
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Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
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Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Aqseptence Group – Rebranding

Im Frühjahr 2016 veräußert der Bilfinger-Konzern seine Tochtergesellschaft Water Technologies an das chinesische Umwelttechnologie-Unternehmen Chengdu Techcent Environment. Im Zuge dieser Transaktion entwickelt Truffle Bay für die Division eine neue Markenpositionierung sowie einen neuen Namen und gestaltet den neuen Markenauftritt.

Vonovia – Zeit, wohnen neu zu denken

Ende 2014 schließen sich Deutsche Annington und GAGFAH zum zweitgrößten Wohnimmobilienunternehmen Europas zusammen. Geprägt durch eine Private-Equity-Vergangenheit haben beide Unternehmen ernsthafte Reputationsprobleme. Zuvor war mit dem Ausstieg der Private-Equity-Eigentümer bereits der Weg frei geworden für den Gang an die Börse und die Neuausrichtung des Geschäftsmodells. Das neu formierte Unternehmen versteht sich als kundenorientierter Anbieter von bedarfsgerechtem Wohnraum und wohnungsnahen Dienstleistungen. Truffle Bay wurde beauftragt, eine neue Corporate Brand zu entwickeln: mit neuem Namen, neuer Markenstrategie und-positionierung und neuem visuellen Markenauftritt.

Bilfinger – Rebranding

»Wir sind kein Baukonzern mehr.« – Roland Koch, 2011–2014 CEO von Bilfinger, brachte es auf den Punkt. Bilfinger Berger hat einen fundamentalen Transformationsprozess hinter sich: Das Unternehmen hat sich über die Jahre vom Baukonzern in ein international agierendes Engineering- und Serviceunternehmen verwandelt. Im Jahr 2011 erwirtschaftet Bilfinger Berger rund 80 Prozent der gesamten Konzernleistung im Dienstleistungsgeschäft. In der Öffentlichkeit wird das Unternehmen, das etwa 300 Einzelmarken umfasst, jedoch nach wie vor als Baukonzern wahrgenommen. Um diesem Wandel und der strategischen Neuausrichtung Ausdruck zu verleihen, die Präsenz der Marke zu stärken, die Leistungsvielfalt und Struktur als Engineering- und Servicekonzern zu vermitteln, wurde Truffle Bay mandatiert, die Markenstrategie zu überarbeiten und ein neues Corporate Design zu gestalten.

LEDVANCE – Markenentwicklung

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung gliedert Osram im Jahr 2015 sein traditionsreiches Lampengeschäft aus. Für das rechtlich verselbständigte Unternehmen entwickelt Truffle Bay eine neue Markenpositionierung, die entsprechende Arbeitgebermarke und die begleitende Kommunikationsstrategie.

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Caritas: Interne Kommunikation

Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. möchte sein Employer Branding zu verbessern und die Kommunikation mit Altenheimen Arbeitern zu stärken - damit alle Arbeiter konsequente Benutzerorientierung haben.

VITAMIX: Crossmediale Kampagne zum Markteintritt

Von 0 auf 100: Vitamix wagt 2013 den Markteintritt in Deutschland. Doch weder die Marke - nur 2 Prozent kennen das amerikanische Unternehmen – noch die Produktkategorie Hochleistungsmixer sind hierzulande bekannt. Zu Beginn gibt es keine Kommunikationsstrategie oder -aktivitäten, keine deutsche Website. Klenk & Hoursch übernimmt die Aufgabe, auf die Marke Vitamix und die Produkte in Deutschland aufmerksam zu machen und die Hochleistungsmixer am Markt zu positionieren.

PR für Österreichs Crowdinvesting-Marktführer

dagobertinvest ist eine auf Immobilien-Crowdinvesting spezialisierte Plattform und Österreichs Crowdinvesting-Marktführer. Das Unternehmen bietet Privatanlegern aus dem deutschsprachigen Raum die Möglichkeit, in Immobilienprojekte von seriösen, gut prüfbaren Bauträgern und Immobilienentwicklern aus Deutschland und Österreich zu investieren und stellt ihnen dafür einen attraktiven Zinssatz in der Höhe von 5-8% p.a. in Aussicht. Bauträgern und Immobilienentwicklern wiederum vermittelt dagobertinvest privates Risikokapital als zusätzliche Säule im Finanzierungsmix (Projekte werden niemals ohne Bank finanziert). Durch das Crowdkapital können vor allem kleine und mittlere Bauträger ihren Umschlag erhöhen, also mehr Bauprojekte realisieren. Obwohl gerade Immobilien-Crowdinvesting boomt, gab und gibt es immer noch viele Vorbehalte und Halbwissen rund um das Thema. Immo-Crowdinvesting als Investmentform wird zwar immer bekannter und salonfähiger, die Herausforderung besteht jedoch weiterhin darin, sie in der breiten Masse zu verankern. Ziel ist es, sowohl neue Anleger als auch Bauträger und Immobilien-Entwickler von den Vorteilen zu überzeugen. 

Finanzkommunikation für Vermögensverwalter

State Street Global Advisors (SSGA) ist die Anlageverwaltungssparte der amerikanischen State Street Corporation und mit 2,8 Billionen der drittgrößte Vermögensverwalter der Welt. In Deutschland sind über 80 ETFs von SSGA unter dem Namen SPDR an der Deutschen Börse handelbar. Immer mehr Angebot an unterschiedlichen Finanzprodukten strömt auf den Markt. Für Anleger ist daher Qualität und Expertise der Fondsanbieter Priorität. Zudem müssen oft sehr komplexe Inhalte für die Leser verständlich gemacht und aufbereitet werden. 

Öffentlichkeitsarbeit für das InsurTech nexible

Das 2017 gegründete InsureTech nexible mit Sitz in Düsseldorf bietet Deutschlands erste voll-digitale Kfz-Versicherung an und deckt dabei die komplette Produktpalette (Haftplicht, Teil- und Vollkasko) ab. Seit April 2019 ist nexible auch auf dem österreichischen Markt aktiv. Das Angebot beschränkt sich vorerst auf eine digitale Kfz-Haftpflichtversicherung, die beim führenden Online-Vergleichsportal durchblicker.at abgeschlossen werden kann. nexible hat den Anspruch, „so wenig Versicherung wie möglich“ zu sein und möchte insbesondere digital-affinen Menschen ein einfaches, transparentes und preislich attraktives Angebot machen. nexible ist eine 100-prozentige Tochter der ERGO Digital Ventures AG. Ziel ist es, die Bekanntheit von nexible in den bestehenden Märkten zu steigern, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu loyalisieren.

Public Relations für ein E-Mobility Start-up

Greenstorm wurde 2016 gegründet und überraschte die Startup-Welt mit einem Geschäftsmodell der besonderen Art: Das Unternehmen stattet international Hotels mit neuen E-Bikes und E-Cars aus und erhält dafür Hotelgutscheine, die vergünstigt über eine Online-Plattform verkauft werden. Nach einer Saison in den Hotels werden die E-Bikes von Greenstorm gewartet und als Gebraucht-Bikes weiterverkauft. Greenstorm hat in den vergangenen Jahren einen beeindruckenden Wachstumskurs hingelegt und ist seit 2019 der größte E-Bike Händler Europas. Das Geschäftsmodell von Greenstorm ist ein echtes Erfolgskonzept - gleichzeitig aber auch sehr unkonventionell. Um die Expansion des Unternehmens in Deutschland und Österreich weiter voranzubringen, brauchte es deshalb ein starkes öffentliches Profil. Zum einen galt es dabei, den positiven unternehmerischen Werdegang von Greenstorm zu vermitteln. Zum anderen musste eine Bühne für Anwendungsfelder des außergewöhnlichen Geschäftsmodells geschaffen werden. Integraler Bestandteil dieses Ansatzes war dabei die gleichzeitige Ansprache von B2C-Medien sowie B2B-Medien.

Kommunikation für Schweizer Pharmaunternehmen

PADMA produziert seit 1969 als einziges Unternehmen in Europa pflanzliche Kräuterformeln auf Basis tibetischer Rezepturen. Das Unternehmen gilt als Pionier auf dem Gebiet pflanzlicher Zutaten und hat es sich zum Ziel gesetzt, ein moderner Brückenbauer für die Tibetische Konstitutionslehre in der westlichen Welt zu sein. PADMA trifft mit uralten tibetischen Rezepturen den modernen Trend zu einer ganzheitlichen und bewussten Ernährung. Bekannt wurde das Unternehmen durch die 28. Rezeptur der PADMA Formelsammlung. Ziel war es, die Produkte erfolgreich in Deutschland und Österreich einzuführen. Neben der Gewinnung von Neukunden stand auch die Förderung des Bewusstseins für Naturheilverfahren im deutschsprachigen Raum im Fokus.  Darüber hinaus sollten im B2B-Bereich die Zusammenarbeit mit Apotheken und anderen Vertriebsstellen gefördert werden. 

OVB Holding Social-Media-Monitoring & monatliches Reporting

DAS PROJEKT: Es gilt, die Einheitlichkeit und Effizienz der Social-Media-Aktivitäten von 15 Landesgesellschaften zu erfassen und in Form eines Reports auszuwerten. Die OVB ist ein europaweiter Finanzdienstleister für Existenzsicherung, Vermögensaufbau und Vermögensausbau. Das Unternehmen wurde 1970 gegründet und ist mittlerweile in 15 EU-Ländern aktiv. HERAUSFORDERUNG: Die größte Herausforderung dieses Projekts war die Sorgfalt, die es galt, bei insgesamt 15 ausführlichen Reports beizubehalten. Auch die Zeit spielte dabei eine große Rolle, da für die monatlichen Reports in der Summe etwa zehn Tage angesetzt waren. Ganz zu Beginn des Projekts war es ebenfalls eine Herausforderung, die notwendigen Strukturen und Prozesse für die Reports zu schaffen.

Stadtwerke Gmünd, Imagekampagne "Nicht wegzudenken"

Die Leistungen der Stadtwerke sind in vielen Bereichen unseres Alltags selbstverständlich und „nicht wegzudenken“. Viele Kunden nehmen dies nicht bewusst wahr, was die Kampagne „nicht wegzudenken" ändern soll. Ziel ist es, das Image der Stadtwerke Gmünd zu verbessern und weiterzuentwickeln. Die Stadtwerke sind nicht nur irgendein Energieversorger – wenn es um die Strom-, Wasser- und Gasversorgung sowie den Service geht, sind sie die Nummer 1 in der Region. Diese Botschaft, die aufgrund einer Kunden- und Mitarbeiterbefragung erarbeitet wurde, sollte in der Region Schwäbisch Gmünd kommuniziert werden. Zielgruppen waren Bestands- wie Neukunden in der gesamten Region. Zudem galt die Ansprache auch den Mitarbeitern – die Kampagne sollt zu einer höheren Identifikation beitragen.

Esprit | Influencer-Kampagne

Wie verbindet man höhere Brand Awareness mit steigendem Traffic zur Website? Erreicht einen schnellen Sales Push und stärkt gleichzeitig das positive Markenimage? Diese Frage beantworteten wir für unseren Kunden Esprit!

Brand- und Marketing-Management der Fashion-Lifestyle-Marke Suri Frey

SURI FREY ist eine Lifestyle-Fashion Marke und sollte als solche neu positioniert und im Profil geschärft werden. Die Ausgangssituation umfasste ein organisch gewachsenes und nicht strategisch geordnetes Branding und Marketing. Ziel war es, das Branding, den Markenauftritt und das Marketing auf strukturierte Beine zu stellen, strategisch neu auszurichten und „SURI FREY“ als eine Lifestyle-Fashion-Marke langfristig zu etablieren.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

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