Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Reputation Management

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Reputation Management für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • Markus Schmid
    Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Reputation Management

Lemonaid

Mit den Produkten von Lemonaid verbinden die Menschen viel Gutes: Fairtrade, soziales Engagement, Bio. Wie reagiert man als kleines soziales Unternehmen, wenn Europas größter Lebensmitteldiscounter versucht, sich genau mit diesen Werten zu schmücken?

 
Validiert

Content Marketing für ein renommiertes Weingut mit Online-Shop

Etablierung einer neuen Weinmarke (mit geplanter Gastronomie in einem Schloss) auf digitalen Kanälen.

Integrierte Aufklärungskampagne

Diagnose: Imageschwund im Anfangsstadium. „Faule Pfuscher, gierige Geldschneider, golfende Organhändler, korrupte Marionetten der Pharmaindustrie“ – so sind sie, die deutschen Ärzte. Zumindest ließen entsprechende Berichte in großen deutschen Medien ein solches Bild in den Köpfen der Bürger entstehen. Höchste Zeit, medienwirksam on- und offline vorzubeugen.

4betterdays.com

4betterdays.com ist der Online-Handelsplatz für exklusives Handwerk aus Europa. Wir begleiten den nachhaltigen eCommerce Pionier mit Sitz in Innsbruck seit 2013. / Ziel: Stärkung Brand, Generierung Leads, Retargeting. Kampagnen Kanäle: Instagram, YouTube, Pinterest, Facebook, gschichten.com, Influencer. Metriken: z.B. Bienenposting Facebook → 40.000 erreichte Personen + 1.600 Likes + 70 Love + 241 Kommentare

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

TVB Obertauern -Jetzt wird der Schnee bunt!

„HELP!“ ist eine Filmikone der Beatles. Die Winterszenen daraus, das Schifahren der 4 Pilzköpfe wurde in Obertauern abgefilmt. Den TVB Obertauern begleiten wir seit mehr als 3 Jahren. / Ziel: Stärkung Brand TVB, Generierung Buchungen / Kampagnen Kanäle: Facebook, gschichten.com, Influencer / Metriken Facebook für Story: „Jetzt wird der Schnee bunt!“ in 1 Monat → Reichweite > 230.000 Personen + Impressionen > 320.000 + 1.297 Interaktionen

Medientraining

Ob Geschäftsführer von Konzernen, Familienunternehmen oder Startups: Wenn Anfragen von der Presse kommen, ist es wichtig, vorbereitet zu sein - um keine negative Berichterstattung zu ernten.

 
Validiert

COLTÉNE - SMILE TO GO

? Wie erfreut man Zahnärzte und Patienten? ! Mit Convenience & Smiling! Wir zaubern mit dem Launch und dem Produkt ein Lächeln auf die Gesichter von Patienten, Ärzten und Kunden.

Georg Fischer

Der Schweizer Industriekonzern Georg Fischer wird immer globaler. Um so wichtiger ist es, die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen zu stärken. Diese Aufgabe hat Georg Fischer im Jahr 2013 mehreren Agenturen gestellt. Im Pitch überzeugte Signum mit einem Fanmagazin, das eine starke emotionale Bindung zum Gesamtunternehmen aufbaut und stolz macht: auf die außergewöhnlichen Menschen und die herausragenden Produkte des Unternehmens. Titelhelden jeder Ausgabe sind Angestellte mit besonderen Hobbys. Das schafft Nähe und ein intensives Wir-Gefühl. Auch wichtige strategische Entscheidungen und Fakten werden über die beteiligten Menschen transportiert. Am Beispiel von Mitarbeitenden aus aller Welt zeigt die Globe, wie die Internationalisierung des Geschäfts die Unternehmenskultur bereichert.

Facebook-Fanpage

Business Insider Innerhalb weniger Jahre hat sich Business Insider zu einem der weltweit führenden Online-Wirtschaftsmagazin entwickelt. AUFGABEN & ZIELE Die Facebook-Fanpages spielen im Hinblick auf Reichweite und Engagement eine wichtige Rolle – auch in Deutschland. Daher hat uns der Kunde damit beauftragt, die Zahl der deutschen Fans zu steigern. Zu diesem Zweck haben wir die umfangreichen Nutzerdaten der Plattform genutzt, um feine Zielgruppensegmente zu definieren. DAS ERGEBNIS Neben der Generierung qualitativ hochwertiger Fans und Interessenten geht es im zweiten Schritt darum, die Content-Planung und Veröffentlichung der Posts zu optimieren. Timings, Bewerbung der Posts, um die Interaktionsrate der Fanbase zu erhöhen (und somit von Facebook präferiert in die Chroniken zu gelangen), und vieles mehr sind Punkte, die wir gemeinsam mit der Redaktion vom Business Insider angehen. Und da wir selbst Business Insider-Fans sind, werben wir auch hier gerne dafür: https://www.facebook.com/Business.Insider.Deutschland

 
Validiert

PR für mediawave

von der Kuhlen Kommunikation steht der E-Commerce Agentur mediawave in allen Fragen der PR-Arbeit beratend zur Seite. Leistungen umfassen neben der Beratung die PR-Konzepterstellung, strategisches Themenmanagement, Event-PR, Pressemitteilungen, Gastartikel, Medienbeobachtung & Co.

Kommunikation für LinkedIn DACH

Als Hotwire im Jahr 2012 damit anfing für LinkedIn zu arbeiten, hatte das weltweite Business-Netzwerk noch keine drei Millionen Mitglieder in den deutschsprachigen Märkten. Gemeinsam mit der wunderbaren PR-Managerin von LinkedIn haben wir dazu beigetragen, die Mitgliederbasis von LinkedIn rapide auszubauen. Dabei half uns die Fachkommunikation an HR-, Marketing- und Sales-Entscheider, aber auch die vielen Kampagnen, die LinkedIn eine Stimme in den globalen Debatten rund um Arbeit und Qualifikation verliehen.

 
Validiert

Die Zukunft des Lesens

Die Libri.de Internet GmbH gehört zum 1928 gegründeten Buchgroßhändler LIBRI und zählt seit 1999 zu den führenden E-Commerce-Unternehmen. Um von E-Book-Boom zu profitieren, sollte die Marke Libri.de zu eBook.de werden. Die Herausforderung: die neue Marke einzuführen, zu positionieren und Bekanntheit wie Vertrauen aufzubauen. Lösung Gesellschaftliche Implementierung und Überhöhung: „Die Zukunft des Lesens“ sowie aktives Issues Management im Bereich statio-närer Buchhandel und B2B. Die Positionierung erfolgte auf Basis von Kundenbefragungen sowie ZG-Analysen mit Hilfe von Sinus-Milieus und Limbic Typing. Strategie: Keymedien unterschiedlicher Mediengattungen transportierten durch umfassende und inhaltlich korrekte Berichterstattung die Kernbotschaften. Ergebnisse - Erster Tag des neuen Shops war umsatzstärkster Tag aller Zeiten - Verdopplung der Marktanteils - Verdopplung der tägl. Neukunden - 583 Veröffentlichungen in Online, TV und Print

Lokale Onlinemarketing Fitness für Filialsysteme

Die SOWESPOKE unterstützt Marken, Mittelständler, Franchisesysteme und Filialisten als Mittler zwischen System-Zentrale und Filialen. Dabei sind wir an allen Kunden-Touchpoints aktiv und messen stets den Erfolg aller Massnahmen (Data Analytics/Marketing-Controlling). Aufgabenbereiche im Local Marketing: - Local SEA - Local SEO - Hochautomatisiertes E-Mail-Marketing - Geomarketing (GMB, - Web-/Server-Checks - Brand-Safewatch©, Datenschutzkonform - Support und Beratung (CRM, Hotline, Supporttool, Besuche) zur Qualitätsmaximierung - Analytics Dabei können Sie stets von einer kreative Kampagnen-Erstellung, einem hochautomatisierten Kampagnen-Management und eine perfekte Kampagnen-Optimierung ausgehen. Weitere Leistungen: - Individualprogrammierung, Web-Design. Content-Marketing - Projektmanagement, OKR, SCRUM - Workshops, Vorträge, Schulungen, Akademie - Geschäftsstellen-Beratung - Lokales Standortmarketing bis zu vielen hundert Filialen durch Digitalisierung und Marketing-Automatisierung. - Die erfolgreicher Präsenz Ihrer Standorte in Google ersetzt/kombiniert Postwurfsendungen und klassische Anzeigen. - Über zentral angebotene, hoch standardisierte AdWords Programme geben Sie den Filialen Starthilfe und profitieren selbst. - Google AdWords als Incentive-System (Belohnung der Filiale mit der besten Performance). - Transparentes Reporting und Beratung aller Standorte inklusive und voll automatisiert.

 
Validiert

Planerkampagne für Mitsubishi Electric

Wie können Planer mit Ecodan Wärmepumpen die Herausforderungen im Objektbau meistern? Und wie lassen sich architektonische Konzepte und nachhaltiges Bauen in Einklang bringen? Unter dem Motto „Rot ist das neue Grün“ liefern Schlasse und Mitsubishi Electric maßgeschneiderte Argumente. Dafür wurde innerhalb der Ecodan Kommunikation ein prägnanter, an redaktionellen Medien angelehnten Kommunikationsstil entwickelt, inklusive erklärenden Infografiken und flächigen Bildmotiven.