Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Reputation Management

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Reputation Management für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Heart-Friday by Rübsamen Fashion

Der Gedanke begann bei dieser Kampagne damit "Wie machen wir aus dem Shopping - Tag des Jahres: dem BLACK-FRIDAY - eine einzigartige Aktion die Herzen höher schlagen lässt & etwas positives bewirkt?"

Tinder

Tinder (www.tinder.com) wurde 2012 gegründet und ist die weltweit führende Social App, um neue Leute kennenzulernen. Mit seiner globalen Reichweite gehört Tinder in weit mehr als 70 Ländern zu den Top 10 der beliebtesten Lifestyle-Apps. Mit einem Swipe nach rechts knüpfen Nutzer in allen 196 Ländern auf der ganzen Welt schnell und einfach neue Kontakte. Mit Einführung von Tinder Plus im Jahr 2015 ermöglicht das Unternehmen seinen Nutzern Zugang zu den Premium Features Rewind und Passport. Pro Tag finden sich 26 Millionen Matches auf Tinder, bis heute beläuft sich die Anzahl der Gesamt-Matches auf über 6 Milliarden.

Evernote

Evernote entwickelt Produkte und bietet Dienstleistungen, die Menschen dabei helfen, die digitale Informationsflut zu bewältigen und sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Mit den Produkten von Evernote können Informationen einfach erfasst, automatisch organisiert und abgerufen werden – überall und jederzeit. Das Unternehmen hat eine Lösung geschaffen, mit der sich Personen an alle relevanten Inhalte erinnern, ihre Ideen umsetzen und zusammenarbeiten können. 225 Millionen Menschen verwenden Evernote weltweit in 25+ Sprachen. Evernote ist ein unabhängiges und privat geführtes globales Unternehmen mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien. Weitere Informationen unter: www.evernote.com Aufgabe: - Positionierung der "Love-Brand" Evernote als Ideengeber und Vorreiter im Bereich der Produktivitätssoftware in DACH und UK - Stärkung von Evernote als Arbeitgebermarke in Europa - Unterstützung des Marketing Teams beim Neukundengeschäft

Caritas: Employer Branding

Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. möchte sein Employer Branding zu verbessern und die Kommunikation mit Altenheimen Arbeitern zu stärken - damit alle Arbeiter konsequente Benutzerorientierung haben.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Saxenhammer & Co. Corporate Finance GmbH

Saxenhammer & Co.ist eine führende M&A-Beratung, die mehr als 200 M&A-Transaktionen begleitet hat, wobei der Schwerpunkt bei chinesischen M&A-Aktivitäten sowie Transaktionen in Sondersituation lag. Letzter Schwerpunkt war jedoch nicht mehr aktuell. Ziel war es daher, die Boutique-Beratung daher als Mittler in der Digitalwirtschaft zu Positionen und dem Unternehmen ein schärferes Profil zu geben.

Warum Software auch spannend sein kann

Die BoS&S GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich Software, die Fachkräften in der Pflegebranche den Rücken freihält. Besonders vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels, wollte BoS&S eine höhere Medienberichterstattung für ihre Lösungen des Problems. Mit dem Ziel wirtschaftliche Entscheider der Pflegebranche zu erreichen und Ihre Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen wand sich BoS&S an uns. Gerade in der Pflegewirtschaft und Medizinbranche sind der richtige Ton und die passende Ansprache in der Kommunikation entscheidend.

Finanzierung geglückt: mittels PR zum Liebling der Investoren

Das AdTech HYGH kämpft in einem einem Markt gegen Giganten der Werbeindustrie. Gleichzeitig befindet sich das Start-Up inmitten einer Finanzierungsphase und ist an BETTERTRUST herangetreten, um Investoren und potentielle Neukunden von sich zu überzeugen. Da das Produkt noch nicht marktreif war, musste die Kommunikation besonders gut kaligiriert sein. Denn der Druck neue potentielle Investoren anzusprechen ist groß. Das Ziel: Steigerung der Reichweite und Aufmerksamkeit.

Caritas: Messedesign für Personalmarketing

Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. ist mehrmals im Jahr auf ausgewählten Personalmessen vertreten. Mit seiner Präsenz möchte der Verband neue Auszubildende und Mitarbeiter gewinnen und sein Employer Branding stärken.

Unternehmensbroschüre Kieswerke Ebenhöh

Das in der 3. Generation familiengeführte Unternehmen suchte nach einem Medium, das Konzept hinter der Kiesgewinnung für branchenfremde Menschen zu erklären und innerhalb der Branche Vertrauen und Image zu fördern.

Eine Berliner eCommerce-Erfolgsgeschichte

Die Herausforderung bei dem eCommerce-Anbieter expondo war es, die enorme Bandbreite an Produkten in ein schlüssiges Kommunikationskonzept zu gießen. Daneben bestand die Herausforderung ein klares Außenbild des deutsch-polnischen Unternehmens zu entwickeln und dieses adäquat zu kommunizieren und neben der Vielzahl anderer eCommerce Start-Ups Aufmerksamkeit und Reichweite zu ermöglichen. Das Sortiment des eCommerce Riesen erstreckt sich mittlerweile auf über 3000 Produktideen und ist damit außergewöhnlich vielseitig und variantenreich. Dabei hat sich expondo auf den Vertrieb von Nischenprodukten spezialisiert und ist international auf 27 Märkten tätig. Dazu kommt eine außergewöhnliche Gründerstory.

Facebook-Fanpage

Business Insider Innerhalb weniger Jahre hat sich Business Insider zu einem der weltweit führenden Online-Wirtschaftsmagazin entwickelt. AUFGABEN & ZIELE Die Facebook-Fanpages spielen im Hinblick auf Reichweite und Engagement eine wichtige Rolle – auch in Deutschland. Daher hat uns der Kunde damit beauftragt, die Zahl der deutschen Fans zu steigern. Zu diesem Zweck haben wir die umfangreichen Nutzerdaten der Plattform genutzt, um feine Zielgruppensegmente zu definieren. DAS ERGEBNIS Neben der Generierung qualitativ hochwertiger Fans und Interessenten geht es im zweiten Schritt darum, die Content-Planung und Veröffentlichung der Posts zu optimieren. Timings, Bewerbung der Posts, um die Interaktionsrate der Fanbase zu erhöhen (und somit von Facebook präferiert in die Chroniken zu gelangen), und vieles mehr sind Punkte, die wir gemeinsam mit der Redaktion vom Business Insider angehen. Und da wir selbst Business Insider-Fans sind, werben wir auch hier gerne dafür: https://www.facebook.com/Business.Insider.Deutschland

Kommunikation für LinkedIn DACH

Als Hotwire im Jahr 2012 damit anfing für LinkedIn zu arbeiten, hatte das weltweite Business-Netzwerk noch keine drei Millionen Mitglieder in den deutschsprachigen Märkten. Gemeinsam mit der wunderbaren PR-Managerin von LinkedIn haben wir dazu beigetragen, die Mitgliederbasis von LinkedIn rapide auszubauen. Dabei half uns die Fachkommunikation an HR-, Marketing- und Sales-Entscheider, aber auch die vielen Kampagnen, die LinkedIn eine Stimme in den globalen Debatten rund um Arbeit und Qualifikation verliehen.

COLTÉNE - SMILE TO GO

? Wie erfreut man Zahnärzte und Patienten? ! Mit Convenience & Smiling! Wir zaubern mit dem Launch und dem Produkt ein Lächeln auf die Gesichter von Patienten, Ärzten und Kunden.

Planerkampagne für Mitsubishi Electric

Wie können Planer mit Ecodan Wärmepumpen die Herausforderungen im Objektbau meistern? Und wie lassen sich architektonische Konzepte und nachhaltiges Bauen in Einklang bringen? Unter dem Motto „Rot ist das neue Grün“ liefern Schlasse und Mitsubishi Electric maßgeschneiderte Argumente. Dafür wurde innerhalb der Ecodan Kommunikation ein prägnanter, an redaktionellen Medien angelehnten Kommunikationsstil entwickelt, inklusive erklärenden Infografiken und flächigen Bildmotiven.

Kompetenzkampagne für Bayer CropScience

Unkraut-Resistenzen gegen Herbizide stellen eine zunehmende Bedrohung für die Erträge in der Landwirtschaft dar, werden aber oft nicht ernst genug genommen. Bayer CropScience hat sich dieser Thematik als einer der führenden Anbieter von Pflanzenschutzmitteln angenommen, um Landwirten Komplettlösungen und Services anzubieten. Im Zentrum der von Schlasse entwickelten Kampagne steht das Key-Visual, dass die Relevanz und Aktualität des Themas aufmerksamkeitsstark und plakativ kommuniziert.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden.

Axel roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne