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Agentur-Projekte im Bereich Virals

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Virals für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Die besten Cases von Agenturen für Virals

Revolutionärer Relauch im Gasemarkt: ALbee™ Professional

ALbee Professional ist eine Premium-Marke des Weltmarktführers für Gase, Air Liquide. Für den Relaunch in Deutschland haben wir eine farbenfrohe, einprägsame und lustige Werbekampagne im sonst so öden, eintönigen Gasemarkt geschaffen, die Handwerker, Händler und Hobby-schweißer unter dem Claim "Leichter als man denkt" seither begeistert. Teil der Kampagne waren: Werbespots, Imagevideos, Messe-Auftritt, PoS-Displays und Material, sämtliches Print, Web-Auftritt (Desktop + Mobile), Dialogmarketing, SEA (AdWords, BING), SEO, Unterstützung sämtlicher PoS im 3-stufigen Vertriebsweg sowie direkter Online-Vertrieb.

METRONOM - Employer Branding & Recruitment Kampagne

Wie kriegt man die wahrscheinlich heiß umkämpfteste Berufsgruppe dazu, nicht bei Google oder Apple anzufangen, sondern bei einem deutschen Großhandel- und Lebensmittelspezialisten?

Markenentwicklung und Launch-Strategie

Ein junges Expertenteam konnte sich die Finanzierung für die Entwicklung eines neuen, onlinegestützten Programms zur positiven Veränderung des Lebensstils sichern. Gesucht war eine „sprechende“, unverwechselbare Marke, die international weitgehend unumstritten sein sollte, Beratung zur Produktentwicklung sowie ein differenziertes Corporate Design für die Zielgruppe Best Ager. Schließlich sollte für den Go Live eine umfassende Launch- und Kommunikationsstrategie entwickelt werden.

Die Suzuki Vorteilskollektion – Nationale VKF Kampagne

Die vier verschieden positionierten Aktionsmodelle des Suzuki Swift, Swift Sport, Vitara und SX4 S-Cross, die komplett unterschiedliche Zielgruppenansprachen und Angebotspakete mit sich bringen, sollten unter ein gemeinsames Dach gebracht werden, um sofortige Abverkäufe zu generieren. Im 1. Quartal des neuen Jahres, dem traditionell verkaufsschwächsten überhaupt, galt es Besucher in die Showrooms zu locken und zu begeistern.

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McDonald's – Der Pommeswald

Qualität ist eines der Hauptthemen, wenn es um Essen geht. Gerade um McDonald’s ranken sich seit jeher die obskursten Mythen, was genau in den Produkten steckt. Mit unserer Qualitätskampagne „Die Wahrheit über McDonald’s“ brachten wir Licht ins Dunkle. Unsere Hauptzutat: eine kräftige Prise Humor.

 
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Rügenwalder Mühle - Lecker in Vegetarisch

Heute suchen die Menschen mehr und mehr nach Alternativen zum Wurst- und Fleischkonsum. Die Rügenwalder Mühle sieht in dieser Entwicklung weniger eine Bedrohung als vielmehr eine Chance. Wir durften die ersten Schritte des bekannten Wurstherstellers von der Packungsentwicklung bis zu den On- und Offline Maßnahmen gestalten und glaubwürdig kommunizieren. Unsere Aufgabe war es, die vegetarischen Mühlen Produkte so lecker wie möglich zu machen, ohne den Fleischkonsum zu diskreditieren.

Gothaer Versicherungen - Alle Sorgen los

Entwicklung einer Marken- und Produktkampagne, die die Gothaer als Sach-, Kranken- und Lebensversicherung positioniert und als lösungsorientiertes Unternehmen von medial stärkeren Unternehmen im Markt abgrenzt.

Techniker Krankenkasse | #wireinander

Die TK geht einen neuen Kommunikationsweg und redet nicht darüber, wie gut sie ist, sondern über Krankheiten und Schicksalsschläge und wie ihre Kunden diese mit der TK als Wegbegleiter gemeistert haben. Eine Markenkampagne mit wahren Geschichten von Kunden und YouTubern. „Den eigenen Weg gemeinsam gehen“ machte aus einer Kampagne eine Bewegung. Über 11 Mio. Videoaufrufe, 37.500 Kommentare allein auf YouTube und über 1.000 #wireinander-Geschichten von Usern zeugen von dieser Auseinandersetzung.

 
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Techniker Krankenkasse – FutureME // Digitale Verlängerung der Kamp...

DIe Botschaft der TK „Gesundheit ist alles“! soll auch an die schwierigste Zielgruppe herantragen werden. An die jungen Wilden, die ihre Gesundheit noch nie in Frage gestellt haben. Wir aktivieren sie im Social Web und schaffen bei ihnen mit einer authentischen Ansprache ein Bewusstsein für den Zusammenhang von Lifestyle und Gesundheit. Die FutureMe-App ermöglicht genau diese Verknüpfung: Sie lässt den User in nur wenigen Sekunden entsprechend der aktuellen Lebensweise um 30 Jahre altern.

 
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Rügenwalder Mühle – Dingsda // Kinder testen die vegetarischen Prod...

Die Veggie Produkte der Rügenwalder Mühle unterscheiden sich geschmacklich kaum von Fleischprodukten. Zusammen mit der Filmproduktion mypony entwickelte elbkind ein charmantes Video, das innerhalb einer Minute jeden davon überzeugt: Mit den Veggie-Produkten der Rügenwalder Mühle kann ohne Verzicht Fleisch ersetzt werden. Neben Leitidee, Kreation und Konzept übernahm elbkind in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur auch die digitale Verbreitung der fleischlosen Botschaft.

 
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Kirchentag (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Aufgabe: Alle zwei Jahre findet der Deutsche Evangelische Kirchentag in unterschiedlichen Städten statt. Abgestimmt auf die vom Kirchentag ausgegebene Losung entsteht immer ein neues Design. Für den Kirchentag 2015 in Stuttgart lautete die Losung „damit wir klug werden“ (Psalm 90,12). Die Lösung: Klug werden wir, wenn wir suchen. So haben wir als einfache, aber auch provokante Übersetzung für „Suche“ das digitale Element eines Suchfelds zur Vermittlung der Botschaft genutzt. Das Suchfeld stellt eine zentrale Symbolik dar, die uns in unserer alltäglichen Suche nach Klugheit hilft, indem sie das Tor zu größten Vernetzung der Menschheit darstellt. Eine sehr klare Umsetzung, die sich in alle Botschaften des Kirchentages übersetzen lässt. Die Kampagne erhielt eine Nominierung zum German Design Award 2016. Link zum Case-Film: https://vimeo.com/180032709

Der Fan - Viralhit der Deutschen Bahn

Anlässlich des 25-Jährigen Jubiläums des ICE der Deutschen Bahn, kreierte BBDO Berlin zur EURO 2016 einen Viral-Hit. Ein Fußball-Fan folgt seiner Mannschaft zu jedem Spiel per ICE und hat am Ende eine Überraschung parat. Der Film fokussierte sich auf Digital- und Social-Media-Kanäle und erreichte so ein breites Publikum, dass aktiv wurde: Innerhalb nur einer Woche wurde der Film 10 Mio. mal auf Youtube gesehen und hat inzwischen mehr als 2,2 Mrd. Impressions.

Eigenprojekt "EM 2016"

Zur EM 2016 haben wir ein witziges Brötchen, äh Video, produziert und am Tag des Deutschland-Frankreich Spiels veröffentlicht. Das ganze war extrem erfolgreich: W&V hat es gleich online auf die Titelseite gestellt und wir haben an einem Tag 5.000 Views erhalten - ohne irgendwelche Kosten. Leider hat Deutschland das Spiel verloren und damit war das Ganze nach einem Tag dann auch schon wieder vorbei...

RUBY Hotel – Aus einer Idee machen wir eine Marke

Das Konzept für eine neue Hotelkette von Stunde null an zu entwerfen, gehört mit Sicherheit zu den spannendsten Aufgaben. Ausgehend von Philosophie und gewünschten Produkt DNA der Ruby Hotels, erschufen wir eine erfolgreiche Marke. Die komplette Hotelausstattung von der Bodylotion bis zur Keycard gestalten wir für die 6 aktuellen Häuser sowie für die kommenden 5 Häuser europaweit.