Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Branding / Marke

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Branding / Marke für Sie.

Wir betreuen Projekte ab einem Budget von 20.000 EUR und nutzen Ihre Kontaktdaten ausschließlich intern für den Erfolg Ihrer Anfrage. Für Auftraggeber 100% kostenlos. Wir stellen Ihnen bis zu 5 passgenaue Agenturen vor.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Agenturmatching in Zahlen

Deutschlands führende Agenturplattform

 

über 2.600
über 6.000
100%
Agenturen
Referenzprojekte/ Videos
Kostenlos für Auftraggeber

Die besten Cases von Agenturen für Branding / Marke

Relaunch Kantine 51° Nord

Wir müssen zwar nicht in den Tagebau, um an unser Mittagessen zu kommen, aber manchmal fühlt sich der Weg genauso lange an. Die Art Directorin will Supasalad, die Praktikantin hat ne Bolo dabei, die Jungs wollen lieber Bratwurst - und am Ende gibt es eh nur für alle einen Salat von Rewe. Oder wir fahren zu Mäcces. Deswegen macht uns Kantine 51°Nord nicht nur hellhörig, sondern lässt uns auch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Und so haben wir gemeinsam etwas ganz besonderes zusammengekocht: Geschmackvolles Design, eine deliziöse Website und Produkte, die auf der Zunge zergehen. Ein wahres Festmahl! Wenn man dann auch noch Umweltschutz und Heimatverbundenheit in den Topf wirft, erhält man ein Geschmackserlebnis, was man nie wieder vergessen wird.

 
Validiert

NineOFive Launch

Man heize den Ofen auf 905 Grad Fahrenheit vor, trenne das alte Branding fein säuberlich vom mittlerweile leicht welken Corporate Design und gieße das Ganze schließlich unter ständigem Rühren in den Ausguss. In etwa das ist passiert, als wir der Düsseldorfer Kult-Pizzaschmiede ein komplettes Rebranding verpasst haben. Und ähnlich wie die Jungs und Mädels in der Stadt weiter oben am Rhein haben wir natürlich nur die besten Zutaten benutzt. So schmiegt sich nun eine geschmackvolle, reichhaltige Corporate Identity in ein Bett aus edlem Design, hier und da verfeinert mit würzig-frechen Texten und dem gewissen farbenkollektiv-extra on top. Uns lief natürlich so das Wasser im Mund zusammen, dass wir einfach noch ein lecker Franchise-Konzept dazu machen mussten. Denn unsere Arbeit teilen wir gern. Anders als unsere Pizza.

 
Validiert

Logoshuffle Relaunch Webseite / Rebranding

Als Agentur wissen wir was es bedeutet, keine Zeit zu haben. Ständig will irgendwer ein Logo haben, am liebsten gestern, vorzugsweise eine 12 auf der Awesomenessskala und das Ganze für einen kleinen Obulus. Hätten wir doch mal vorher gewusst, dass es Logos bei Logoshuffle sofort per Mausklick gibt. Wir hätten sicher noch ein paar Haare mehr auf dem Kopf. Aber zugegeben, irgendwie stehen wir ja auf den ganzen Wahnsinn. Und haben den Jungs eine neue Website gezaubert. Insgesamt 12 Büschel Haare weniger, dafür ein Hammer-Design mit usability-optimierter Webseite. Worth it.

 
Validiert

Room it! - Rhenus Logistik

Wir probieren ja gerne neues. Eigentlich denken wir eher außerhalb der Box, diesmal haben wir uns in eine reingedacht. Wir dachten wie die Box. Wir wurden die Box. Und haben Google Display und GoogleAdowrds Strategien für room it! entwickelt. Kann gut sein, dass wir Selfstorage ein wenig zu wörtlich genommen haben. Aber das Ergebnis wollen wir in keinem Lagerhaus verstecken. Und uns auch nicht. Nie wieder.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Klöpfer – Onlineshop

Klöpfer bietet klassische Hölzer, Holzwerkstoffe und Zubehör für traditionelle sowie moderne Bearbeitungstechniken an.

Seit 2006: Markenaufbau, Markenpflege, vertriebsunterstützende Komm...

Ausgangspunkt 2006: Die „hotsplots GmbH“ ist einer von circa 100 Anbietern, die Zugangs- und Abrechnungssysteme für drahtlose Internetnutzung (WLAN) anbieten. Ziel ist es, HOTSPLOTS zu einem führenden Anbieter in Deutschland zu machen und sukzessive auch in anderen europäischen Märkten zu etablieren.

Start 2009: Markenaufbau, europaweite Werbung und PR (Media und Inf...

2009 erhielten wir den Auftrag, daran mitzuwirken, die Marke AOC in Europa bekannt und erfolgreich zu machen.

Seit 2011: Tinnitus-Prävention, PR, Social Media, Website, Stiftung...

Die Aufgabe von united communications war und ist es, die Stiftung bekannter und erfolgreicher zu machen. Schätzungsweise elf Millionen Menschen leiden allein in Deutschland unter Tinnitus, darunter immer mehr Kinder und Jugendliche. Im August 2011 wurde die Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité als gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts errichtet. Zitat aus der Präambel der Satzung: „Im 301. Jahr der Errichtung der Charité gründen wir diese Stiftung aus der Überzeugung, dass die Gesellschaft insgesamt Verantwortung für die Entwicklung und für die Bewahrung von gesundheitsfördernden Arbeits- und Lebensverhältnissen trägt. Wir rufen dazu auf, die Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité durch Zustiftungen, durch Spenden und durch Mitwirkung bei ihren Projekten zu unterstützen.“ Zu den Aufgaben der Deutschen Tinnitus-Stiftung Charité zählen: - Förderung der Forschung - Internationale Wissenschaftskommunikation - Prävention und Aufklärung Die Stiftung erfüllt ihre Aufgaben zusammen mit Partnern durch Forschungsprojekte, Tagungen, Aufklärungskampagnen über die Risiken von Lärm und Stress, Auslobung von Preisen sowie die Entwicklung von präventiven Maßnahmen. Eine besondere Zielgruppe der Stiftungsarbeit sind Jugendliche.

Seit 2005: Beratung und Unterstützung der politischen Bildungsiniti...

2005 – 2014 bundesweit Strategie- und Kommunikationsberatung, Kampagnenentwicklung, Erstellung von Materialien für die Vorbereitung und Durchführung von U18-Wahlen sowie für die Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2016 arbeiten wir für das Berliner U18-Netzwerk. Die Aufgabe: Entwicklung einer Kommunikationsstrategie, die ▪ den Wünschen und Anforderungen der teilweise sehr unterschiedlichen Unterstützerorganisationen entspricht und ▪ mit wenig Budget, aber viel ehrenamtlichem Engagement umsetzbar ist. U18 wurde 1996 ist einem Jugendclub in Berlin mit dem Ziel gegründet, Kinder und Jugendliche für Politik zu interessieren. Durch die Auseinandersetzung mit politischen Programmen sowie Politikerinnen und Politikern sollen sie lernen, ▪ Wahlkampfaussagen zu hinterfragen ▪ ihre eigenen Interessen zu erkennen und zu formulieren ▪ selbst Antworten auf politische Fragen zu finden und ▪ ihre eigene Lebenswelt mitzugestalten. Unterstützer zu der Zeit sind u. a. Deutscher Bundesjugendring (DBJR), Deutsches Kinderhilfswerk (DKHW), Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej), Deutsche Jugendfeuerwehr (DJF), Landesjugendring Berlin e. V., Marcus Lehmann, Gangway e.V. Ausgangssituation im Dezember 2009 Obwohl U18 von führenden Kinder- und Jugendorganisatoren unterstützt wird, die zusammen die Interessen von über 6 Millionen Kindern und Jugendlichen vertreten, ist U18 weder der Politik noch der interessierten Öffentlichkeit bekannt.

Shop-Relaunch für Achatzi - Europas Canon Shop Nr. 1

Ausgangslage: Lokales Ladengeschäft für Canon Produkte. Begrenzter Kundenstamm. Hoher Aufwand durch persönliche Produktberatungen. Zwar günstiges, jedoch inflexibles und wenig motivierendes Shopsystem der Ringfoto-Kette.

Brand Experience, Markenrelaunch: Buderus - Heizsysteme mit Zukunft

Neupositionierung der Marke Buderus als Systemexperte. Mit einer neuen Leitidee und Markenrolle, neuen Profilierungsfeldern und Markenwerten, neuem Corporate Design und einem neuen Claim. Die Überlegung - Wo erreichen wir unsere Hauptzielgruppen, Heizungsbauer und Installateure sowie Planer und Architekten am besten und budgeteffizient? Wie begeistern wir sie neu für Buderus und schaffen es, die umfassende Neupositionierung und Systemexpertise für über 20.000 Einzelprodukte aus einer Hand zu vermitteln?

Olympus PEN & Olympus OMD PR Campaign

Olympus Europe erteilte uns den Auftrag der ganzheitlichen Entwicklung eines neuwertigen Shooting-Konzeptes der OM-D und PEN Product Serie. Diese Ansprache sollte Zielgruppen direkt fokussieren und sich von gängigen PR Fotos der Branche abheben.

 
Validiert

Booklets für Gebr. Heinemann

Das Hamburger Unternehmen Gebr. Heinemann beliefert internationale Flughäfen, Airlines, Kreuzfahrtschiffe und Bordershops in über 100 Ländern mit einem ständig wachsenden Duty Free Sortiment internationaler Markenartikel. Eine kontinuierliche Marktakquise und der Ausbau bestehender Partnerschaften sind von entscheidender Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg. Dies durch zielgerichtete Kommunikation zu unterstützen, wurde zur Aufgabe für Bureau Bald.

 
Validiert

GALA LOGO RELAUNCH APRIL 2016

Bureau Bald hat in Zusammenarbeit mit Gruner + Jahr das neue Gala Logo gestaltet. Wir bedanken uns für den typografischen Austausch und die hervorragende Zusammenarbeit mit G+J Gala-Creative Director Ilga Tick.

 
Validiert