Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Brandingstrategie

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Brandingstrategie für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Brandingstrategie

ORGANEO – Firmennamen-Entwicklung

Ein Hamburger Startup für »Arbeits-Organisation« suchte einen starken Namen, der seine Kernkompetenz auf den Punkt bringt. Der USP und zentrale Aufgabenbereich des Unternehmens sind »Neue Konzepte & Strategien im Bereich Arbeits-Organisation«, einem Thema, das besonders in stark wachsenden Unternehmen eine große Rolle spielt – aber auch für etablierte Unternehmen in sich immer schneller ändernden Zeiten an Relevanz gewinnt.

 
Validiert

VOLKSWAGEN R – Produkttexte

Anruf „Wir brauchen starke Produkttexte für einige VOLKSWAGEN R Fahrzeuge". Aber gern. Wir geben Gas und steigen voll ins coole Thema ein. Fazit: Texte nach Schema R statt F.

 
Validiert

Website Relaunch und Markenentwicklung

Never change a winning Brand? Eine Gruppe aus sieben eigenständigen und erfolgreich am Markt etablierten Unternehmen machte genau das und beauftragte uns mit der Entwicklung einer einheitlichen neuen Marke und Unternehmenswebsite. Besonders zu berücksichtigen war dabei die individuelle Expertise der einzelnen Unternehmensbestandteile, die ihre Sichtbarkeit im neuen Unternehmensverbund nicht verlieren sollten. Sowohl vorhandene Kunden als auch Mitarbeiter sollten Vertrauen in die zukünftige Marke gewinnen.

FLAIR - Neupositionierung sichtbar machen

+

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Digitaler Relaunch des Nicolai Verlages - Webentwicklung

Der Kunde benötigte eine digitale Strategie sowie deren Umsetzung für den Relaunch des Nicolai Verlages. Die Verlagsleitung war auf der Suche nach einem neuen Ansatz, Bücher digital zu vertreiben. Die Aufgabe beinhaltete Market Framing, Zielgruppen Definition/Erforschung, Analyse von potentiellen IT-Systemen, Konzeption von Marketingmaßnahmen, Entwicklung und Umsetzung der Website sowie Social Media Strategie.

KESSEL AG

Die KESSEL AG im bayrischen Lenting steht seit 1963 für innovative und sichere Entwässerungstechnik im gewerblichen, öffentlichen und privaten Bau. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 550 Mitarbeiter und ist international tätig. Seit der Unternehmensgründung setzt die KESSEL AG mit vielen Einzelmaßnahmen in den Handlungsfeldern Mitarbeiter, Umwelt, Gemeinwesen und Markt auf eine nachhaltige Unternehmensführung. Um dieses Engagement in gebündelter Form den internen und externen Anspruchsgruppen des Unternehmens zugänglich zu machen, entschied sich das Unternehmen zur Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts.

Brand und Packaging Design für Louis Widmer

Für die traditionsreiche Schweizer Kosmetikmarke Louis Widmer haben wir den Auftritt einer neuen Produktlinie entwickelt. Mit „BabyPure“ erschließt die Marke junge Mütter als neue Zielgruppe. Das Design ist konsequenter Ausdruck der Positionierung von Louis Widmer als dermatologische Kosmetikmarke und gliedert sich in den Gesamtsauftritt der Marke harmonisch ein. Die schönste Haut des Lebens – die empfindliche Babyhaut – bedarf eines speziellen Schutzes und einer besonders hautfreundlichen Pflege und Reinigung. Folgerichtig entwickelte Louis Widmer Pflege- und Reinigungsprodukte für Babys und Kleinkinder mit einer „puristischen Formel“: ohne Parfum, ohne Konservierungsstoffe, ohne Alkohol, Allergen-frei, Nanomaterial-frei, OCR-frei, PEG-frei und ohne Silikonöle.

beyourpilot Launch

Neumarkenentwicklung für die neue digitale Serviceplattform für wissensbasierte Gründungen in Hamburg. Als Kollaboration aus vier Hamburger Wissensorganisationen (DESY, TUHH, Uni Hamburg, HAW) bündelt beyourpilot Ressourcen, Tools und Services, um Gründern ein effektives Netzwerk zu bieten und Hamburg als attraktiven Gründungsstandort zu etablieren.

Lührmann ZOOM Berlin

Mit der Bündelung der Bereiche Vermietung, Verkauf, Projektmanagement und Bewertung setzt Lührmann deutschlandweit starke Impulse für die Konzeption zukunftssicherer und lebendiger Innenstädte. Einzelhandelsimmobilien in 1A-Lagen mit einer Bauqualität auf Premium-Niveau sind selten. Mit dem Zoom Berlin, einer Prestige-Immobilie mitten in der Berliner City West, widmeten wir uns einer der letzten Investmentperlen.

MHP - Branding, HR und interne Kommunikation

 
Validiert

Bayer Gastronomie - Strategisches Redesign der Submarken sowie Umse...

Die Bayer Gastronomie GmbH bietet Mitarbeiter(innen) von Bayer, sowie auch externen Kunden, ein breites Spektrum an gastronomischen Leistungen, vom Tagungshotel über Veranstaltungscatering bis hin zur Systemgastronomie vor Ort im Chempark. 2015 gewinnen wir im Rahmen einer Ausschreibung um den Relaunch der Submarken das Vertrauen von Bayer Gastronomie. Ziel des umfangreichen strategischen Designprozesses ist die zeitgemäße Inszenierung der Angebote und Services der Bayer Gastronomie, das Aufladen der Dachmarke sowie die verstärkte Ansprache von Business-Zielgruppen.

Spielkiste - Employer Branding, Design Relaunch und Implementierung

Unser Kunde Spielkiste möchte sich als Arbeitgeber in der Region strategisch positionieren. Insbesondere Arbeitskräfte im Service in den Niederlassungen sollen zukünftig mit einem differenzierenden Markenversprechen auf emotionale Art und Weise angesprochen und für das Unternehmen gewonnen werden. Im Anschluss an den Strategieprozess soll das Corporate Design überarbeitet und die Geschäftsausstattung sowie umfangreiche weitere Medien in den neuen Look and Feel überführt werden. Außerdem soll die Bedeutung der Marke mithilfe von Schulungen sowie ansprechendem Trainingsmaterial in das Unternehmen selbst transportiert werden.

Gründergipfel 2016 in Köln - Involvierender Workshop zu Branding fü...

Für den Gründergipfel 2016 in Köln suchte die NRW Bank einen hochprofiligen interaktiven Workshop zum Thema Markenführung für Start-ups. Auf persönliche Empfehlung hin wurde Rheinstrategie angesprochen und Max C. Winterhoff eingeladen, einen Workshop anzubieten.

Mittelstandsmesse MEiM 2017 - Keynote zu digitaler Markenführung

Die Grothus & van Koten Mittelstandsmarketing KG suchte für die von ihr veranstaltete Mittelstandsmesse MEiM in Paderborn einen inspirierenden Speaker und bot Max C. Winterhoff an, eine Keynote zu halten.