Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Brandingstrategie

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Brandingstrategie für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Brandingstrategie

R. Stahl - The Explorers.

Der Großteil der B2B-Kommunikation ist langweilig, steril und alles andere als fesselnd. Dass B2B-Kommunikation auch anders sein kann, wollten wir mit unserem Kunden, dem schwäbischen Traditionsunternehmen R. STAHL, beweisen. Und zwar mit den Protagonisten unserer Kampagne: den „EXplorers“ – eine internationale Gruppe von R. STAHL-Mitarbeitern. Die Bühne: extreme Härtetests in kurzen, humorvollen und zugleich informativen Videos, gedreht in Australien und Schottland. Die Stoßfestigkeit einer LED-Lampe wird hier nicht trocken erklärt –sondern anhand einer darüber galoppierenden Rinderherde ziemlich eindrücklich demonstriert. Für die neue Kampagne entwickelten wir zunächst eine umfassende Strategie zur Positionierung von R. STAHL, anschließend ein entsprechendes Look & Feel des Unternehmens und daraufhin die global ausgerollte Kampagne für das Leuchtensegment von R. STAHL. In dem Umfeld der Wettbewerber sticht R. STAHL nun deutlich hervor – als Marke, welche die anspruchsvollen Herausforderungen seiner Kunden versteht und seine Stärken auf unterhaltsame Weise unter Beweis stellt. Und die Erfolgsstory geht weiter: denn wir veröffentlichen in regelmäßigen Abständen neue Episoden von den EXplorers.

 
Validiert

Sparstrom | Markenentwicklung & UX-Design

Wie positioniert man sich als neue Energiemarke auf einem gesättigten Markt? Indem man seinen Kunden mehr als Strom und Erdgas bietet: Spaß. Sparstrom wurde 2016 in Köln gegründet und bietet Erdgas sowie Ökostrom aus 100% Wasserkraft. In Deutschland gibt es mehr als 1000 Strommarken. Wie kann sich eine neue Energiemarke inmitten dieser Konkurrenz profilieren?

 
Validiert

Stadt Hamburg: Cannabis-Präventionskampagne für die Gesundheitsbehö...

Wem glauben Jugendliche, wenn es um die Folgen des Drogenkonsums geht? Eltern? Lehrern? Oder doch eher den „eigenen Leuten“? In der Peergroup lassen sich problematische Themen definitiv offener und mit mehr Akzeptanz diskutieren, meinten wir. Also ließen wir die Peergroup sprechen und bezogen Jugendliche mit unterschiedlichen Erfahrungshintergründen bezüglich Cannabis- und Drogenkonsum von Anfang an und auf Augenhöhe in die Konzeptentwicklung mit ein. Die gemeinsame Workshop- und Konzeptionsarbeit von Jugendlichen, Behörde und uns als Agentur mündete in einer Kampagnenidee, die die Jugendlichen selbst in den Mittelpunkt rückt und deren aktive Auseinandersetzung mit der Thematik und Beteiligung ermöglicht. Ergebnis Die Cannabis-Präventionskampagne „BLEID STARK! BLEIB DU SELBST“ wurde beim Wettbewerb „Vorbildliche Strategien kommunaler Suchtprävention“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mit dem Sonderpreis für innovative Suchtprävention ausgezeichnet. Seit 2014 ist die Kampagne fester Bestandteil des Hamburger Drogenpräventionssystems sowie des SuchtPräventionsZentrums (SPZ) im Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI). Und auch die Zahlen sprechen für sich: Laut SCHULBUS-Studie 2016 ist der Anteil der Jugendlichen, die Cannabis konsumieren, von 17 % im Jahr 2012 auf 12 % im Jahr 2015 gesunken.

DAJA Sports Release

Bei dem Kunden hat es sich um ein neu gegründetes Unternehmen gehandelt, mit dem Ziel, Leistungssportler in jungen Jahren zu scouten und auf dem Weg zum Profi zu begleiten. Dabei deckt das Unternehmen alle Bereiche wie das Training, Medizinische Versorgung und das Management ab. Der Kunde hat sich an mit der Frage gewendet, wie er sein Unternehmen bzw. die Marke am besten aufbaut, positioniert und stabil führen kann.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

BLACKCOCO's | Premium Kokosnuss Naturkohle

BLACKCOCO's ist deutscher Hersteller und Importeur Premium Kokosnuss Naturkohlen für den Grill- und Wasserpfeifen (Shisha-) Bedarf. Ganz ohne eine Marken- und Marketingstrategie wurde sie 2014 gegründet mit der Herausforderung die Marke als Weltmarke zu etablieren. Digitale Lösungen wie Webseite und E-Commerce Shop, sowie eine Marken- und Marketingstrategie für Online (z.B. Social Media) als auch Offline (Plakate / Spots und Messeauftritte) waren gewünscht, um als neue Marke in der Branche Aufmerksamkeit zu gewinnen. 2016 sollte ein neues Produkt vorgestellt werden. Ende 2018 / Anfang 2019 insgesamt sieben neue Produkte mit einem einheitlichen, erkennbaren, gut durchdachten Packaging-Design und Marketingstrategie.

 
Validiert

Brand Positioning, Brand Design, Launchkampagne

 
Validiert

Leadagentur: Markenneuaufstellung, Positionierung, Kampagnen

 
Validiert

Leadagentur: Research, Brand Strategy, Brand Positioning, Design, C...

 
Validiert

Leadagentur: Strategy, Design, Communications, Packaging

 
Validiert

Wie wir Vielfalt für bewusst lebende Zielgruppen kommunizieren.

Spezialistenpositionierung & Erschließung neuer Märkte Am Anfang unserer Zusammenarbeit mit der Loryma GmbH stand ein klares Ziel: Das Unternehmen wollte sich als der Spezialist für die Verarbeitung und Veredlung von Weizen in der Lebensmittelindustrie positionieren. Zudem sollten neue Absatzchancen im stetig wachsenden Markt veganer und vegetarischer Produkte erschlossen werden. Im Rahmen der Neupositionierung der Loryma GmbH haben wir zunächst die aussichtsreichsten Marktsegmente ermittelt. Zudem wurden die Produktgruppen völlig neu gegliedert. Ein besonderer Fokus wurde auf die vegane und die vegetarische Ernährung gelegt. Denn dieses Segment bietet mit Abstand die größten Wachstums- und Zukunftschancen für die Loryma GmbH.

Wie wir Technik präsentieren und für die Messebesucher erlebbar mac...

Individuelle Kundenlösungen in den Blickpunkt rücken Die CobiNet GmbH zählt zu den führenden Anbietern in der Fernmelde- und Datennetzwerktechnik. Die Branche ist hart umkämpft. Die meisten Unternehmen lassen standardisierte Komponenten im Ausland produzieren und fokussieren sich dann auf deren Vertrieb. Im Gegensatz dazu entwickelt die CobiNet GmbH auch individuelle Kundenlösungen, die im eigenen Werk in Deutschland hergestellt werden. Dieses wichtige Alleinstellungsmerkmal sollte auf der Light & Building in Frankfurt in den Blickpunkt gerückt werden. Das Ziel war, dass die CobiNet GmbH künftig als Hersteller und Entwickler hochwertiger Individual-lösungen im Markt wahrgenommen wird.

Wie wir ein verkaufsstarkes Messekonzept entwickeln.

Entwicklung eines komplett neuen Standkonzepts Die MONOFLO GmbH ist Spezialist in der Herstellung und dem Vertrieb automatischer Tränkesysteme für die Nutztierhaltung. Die Produkte werden von Partnerunternehmen in der Türkei, in Bulgarien, China und den USA gefertigt. Da alle Produkte im MONOFLO-Sortiment kleine Abmessungen haben, sind die Übersee-Container aus China oft halbleer. Diese Kapazitäten sollten deutlich besser ausgeschöpft werden. Um dieses Ziel zu erreichen, sollten auf der HMI 2018 in Hannover neue Kunden für die Herstellung individueller Metallteile im chinesischen Partnerwerk der MONOFLO GmbH gewonnen werden.

Wie wir natürliche Einzigartigkeit in Geschmack, Inhalt und Design ...

Ein Kunde hat einen Traum. Er möchte einen exotisch angehauchten Energy Drink auf den Markt bringen. Mehr sagt er nicht.

Wie wir Vielfalt für bewusst lebende Trend-Zielgruppen erfolgreich ...

Loryma stellt weizenbasierte Zutaten für die großen Player in der Lebensmittelindustrie her. Das Versprechen an den Kunden: Loryma verbessert die Stabilität, die Textur und den Geschmack industriell gefertigter Lebensmittel.