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So funktioniert Agenturmatching (& Sortlist)

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Global Brand Relaunch für Nordmann Rassmann

Für das traditionsreiche Hamburger Unternehmen Nordmann Rassmann haben wir die internationale Markenstrategie entwickelt und den neuen Firmenauftritt gestaltet.

Warsteiner Website Relaunch

Die Website von Warsteiner prickelte nicht so sehr, wie die Inszenierung des Produktes am POS. Analoges und digitales Erscheinungsbild der Marke unterschieden sich wie Pils und Alt. Im Zuge von Marketingmaßnahmen (Undercover Boss und Enthüllung des neuen Markenbildes) sollte die Webseite zur zentralen Anlaufstelle bzw. Schlüsselpunkt zwischen allen Marketingaktionen werden und dementsprechend in Szene gesetzt werden.

Dieter von Holtzbrinck Ventures

Dieter von Holtzbrinck Ventures ist ein Finanzinvestor, deren Portfolio im Bereich Fintech, Insurtech und Digital Health. Als Investor mit Begeisterung für Themen wie A. I., Cyber Security, Internet of Things und Big Data, sollte dies durch eine neue Webseite deutlicher kommuniziert werden. Ebenso wollte man Gründern und Startups auf Augenhöhe begegnen, da die Zusammenarbeit zwischen DvH Ventures und den betreuten Startups eher freundschaftlich anstatt rein geschäftlich geprägt ist.

femtasy UX/UI Improvement / Illustrationen

Inmitten der Welle von Sex-Podcasts, die unsere Ohren umspülen, soll noch Platz für professionell eingesprochenen Content sein, der Lust auf Lust macht. So zumindest die Vision von Femtasy: Ein persönlicher Raum für die Frau, in dem sie mit passenden Audio-Aufnahmen ihre Sexualität genießen und befriedigen kann. Auf der Suche nach UX- und UI Experten, kam der Kunde auf uns zu, um die Gesamterscheinung von Produkt und Website sowie die User Experience zu verbessern.

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Webseite und Marketing-Kampagne

Freidrehen Mainz steht für ein liebevolles, geduldiges und professionelles Coaching von Kindern, bei dem bspw. Blockaden, Konzentrationsschwächen oder Schulängste gelöst werden. Nach der Gründung ging es diesem Kunden darum an Reichweite und Aufmerksamkeit zu gewinnen, um so möglichst vielen Kindern helfen zu können.

casavi

casavi wurde 2015 mit dem Ziel gegründet Kommunikations- und Servicevorgänge im Immobilienumfeld effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Die cloud-basierte Kundenservice-Plattform für die Wohnungswirtschaft vernetzt Eigentümer, Mieter, Verwalter, Facility Manager und weitere Dienstleister auf intelligente Art und Weise. Nachdem die ersten Jahre nach der Firmengründung erfolgreich absolviert wurden, ist casavi der Startup-Phase entwachsen. Im Zuge anhaltender Professionalisierung, war es unsere Aufgabe, den Kern der Marke gemeinsam mit dem Management Team herauszuarbeiten. Anschließend galt es die Marke visuell evolutionär weiterzuentwickeln und die Webseite neu zu entwickeln.

coBuilder

coBuilder ist ein führenendes Unternehmen in der Bauindustrie, das mit digitalen Lösungen die Branche von Grund auf revolutioniert. Als norwegischer Markführer bietet coBuilder die Möglichkeit für jedes Bauprodukt einen digitalen Pass zu erstellen. Alter Hase – und dennoch im höchsten Grad innovativ wurde das Unternehmen vor mehr als zwanzig Jahren in Norwegen gegründet und hält heute weitere Niederlassungen in Bulgarien, Großbritannien und Frankreich. Die Komplexität der verschiedenen, einzelnen Produkte zusammen mit einer inkonsistenten Markenarchitektur bildeten den Ausgangspunkt für eine radikale Re-Strukturierung des Außenauftritts von coBuilder. Innerhalb einer fundamentalen Rebranding-Strategie setze INTO Branding auf eine eindeutige Straffung des Produktportfolios und Vereinfachung der Kommunikationsinhalte.

Activaid

Activaid Recovery Shot ist die Antwort auf den berüchtigten „Morgen danach“. Für alle, die nachts gerne aus der Reihe tanzen und morgens besser in die Puschen kommen wollen, hat Activaid die Lösung: Hochkonzentrierte Chlorella-Alge, Curcuma, Kaktusfeige und Mariendistel vereint ergeben einen Shot, wie man ihn zuvor noch nicht erlebt hat. Und wir haben diesem Wunderelixiler seinen Namen, das Design und die Umverpackung gegeben. Als Nahrungsergänzungsmittel deklariert, stellten sich an das Branding von Activaid aber auch besondere Herausforderungen: Rechtskonforme Kommunikation für alle verbalen und visuellen Inhalte.

Pure Flavour

Pure Flavours sind hochwertige Lebensmittelaromen. Sie sind kalorienfrei, hoch konzentriert und haben ein harmonisches Geschmacksprofil. Somit lässt sich mit ein paar Tropfen Pure Flavour Aroma das Essen oder Getränk ganz einfach mit einem intensiven Geschmack verfeinern. Das Münchner Start-up stand vor dem Problem eines veralteten Markenauftritts, der noch aus der Gründungszeit des Unternehmens stammt. Nach einem rasanten Wachstum stellte sich das anfängliche Design als nicht ausreichend professionell und universell einsetzbar dar.

Flavourtech

FlavourTech ist ein führender internationaler Hersteller von haltbaren Lebensmitteln mit Hauptsitz in der Türkei, der sich seit mehr als einem Vierteljahrhundert auf qualitativ hochwertige Fertiggerichte und Getränke konzentriert. Bei unserer ersten Begegnung lag das Thema Rebranding in weiter Ferne und das Managementteam konzentrierte sich stattdessen auf punktuelle Maßnahmen. Wir schlugen vor, ein Markenaudit durchzuführen und die Kundenerfahrung zu analysieren. Eine solche externe Sichtweise zielte darauf ab, den Verkaufsprozess durch wertvolle Ideen anzureichern. Nach längerer Zusammenarbeit stimmten die Gründer unserer Schlussfolgerung zu, dass das Unternehmen zwar qualitativ hochwertige Produkte liefert, die Marke aber nicht diese Botschaft verkörpert – eine Diskrepanz, die sich indirekt auf den Verkaufsprozess auswirkt.

essentica

essentica ist das neue Gesicht eines der größten Hersteller von Ethylalkohol und DDGS in Osteuropa. Mit einer durchschnittlichen Produktion von 120.000 Litern pro Tag will das Unternehmen der ultimative Experte und Marktführer für Ethylalkohol werden und höchste Produktqualität anbieten. In dieser eher unscheinbaren Industrie, die durch Zahlen und Parameter bestimmt wird, wollte essentica einen Unterschied machen und aus der Masse austauschbarer Mitbewerber herausstechen. Als neue Generation, die bereit ist, mit branchenüblichen Dogmen zu brechen und neue, unkonventionelle Wege zu gehen, brauchte das Unternehmen Hilfe bei der Positionierung und Gestaltung ihrer neuen Marke.

TBC Bank

Mit mehr als 700.000 Kunden und 4.000 Angestellten ist die TBC Bank die größte Bank in Georgien. Seit der Gründung 1992 ist das Unternehmen stetig gewachsen. Infolge der Übernahme einer konkurrierenden Bank wurde die Diskrepanz zwischen Kundenerlebnis und Markenauftritt immer deutlicher. Die Aufgabe von INTO Branding war es, das Markenprofil von TBC zu schärfen und gleichzeitig das Erscheinungsbild zu harmonisieren. Ebenfalls sollte mittels eines Regelwerks die langfristige Anwendbarkeit über alle relevanten Medienkanäle garantiert werden.

Biletix

Biletix ist eine der führenden Full-Service-Agenturen im russischen Tourismussektor. In Zusammenhang mit dem Vorhaben, neben der Online-Plattform auch traditionelle Reisebüros zu eröffnen, beschloss das Management, den gesamten Markenauftritt zu überarbeiten. Gemeinsam mit Solovieva Team sollte INTO Branding die Kernbotschaften der Marke – wie die Freude, Familie und Freunde zu treffen sowie Abenteuerlust und Freiheit – in einer modernen Art und Weise kommunizieren.

RE/MAX – Größerer Franchise-Erfolg durch agile Marketing-Tools

RE/MAX Europe steuert von Wien aus die europäischen Aktivitäten dieses weltweit größten Makler-Netzwerks. Eine packende Brand-Story und neue, agile Marketing-Tools für rund 22.000 Makler in fast vierzig sehr unterschiedlichen Europa-Regionen unterstützen den Verkaufserfolg jedes Einzelnen nachweislich.

Cologne Watch – Markenaufbau für ein Luxusuhren-Portal

Cologne Watch kann einem Sammler fast jede erdenkliche getragene Luxusuhr beschaffen. Die Aufgabe bestand für Factor darin, die herausragende Cologne Watch-Expertise in ein stimmiges, profiliertes Markenbild und in einen dem entsprechenden Webshop zu überführen.

Über Agenturmatching

über
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zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
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