We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

Agentur-Projekte im Bereich Corporate Design

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Corporate Design für Sie.

Agenturmatching is Germany's leading agency platform. We know the agency world like the back of our hand. Our promise: We will find the right agency for your project, campaign or company. Our service is free for clients.

Known from the media

How Agenturmatching works

1
You provide us on­line with the most import­ant information about your pro­ject
2
One of our match­ing pro­fession­als takes care of the research
3
We in­troduce you to the three best fitting agencies

FDI Center is a leading foreign direct investment (FDI) consulting firm, working with countries, regions, cities, special economic zones and industrial parks from around the world to develop and implement successful strategies for attracting investment. They specialize in helping investment promotion and economic development agencies, other government organizations, and industrial parks attract and retain foreign direct investment. The FDI Center is the primary source of practical knowledge and advice on all aspects of FDI promotion. The company desires more visibility on the web and a lead generation strategy for B2B.

STELLA ACHENBACH – Corporate Identity

STELLA ACHENBACH is an independent designer with many years of experience in the fashion industry. Her designs are characterised by combinations of various influences of different styles and the use of technically experimental production methods.

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Positioning und Rebranding of the Premium furniture brand Ewald S...

Most furniture advertising is still quite conventional and functional in its imagery, at least as far as manufacturer advertising is concerned. This is advertising that is predominantly intended to reach the main target group of women, but fundamentally misses the mark. Thus, it is still felt that the products are too matter-of-fact, even in the consumer sector, and here too, there is still too little humanity: real brand ideas or a diversity claim are an exception, but not the rule. Time to chill. A slogan supported by the question: "Who are you when you're relaxed?" enters into a female dialog with its audience. People-centered, at eye level. Communication that opens. The visual storytelling expresses the diversity of relaxation, which ranges from cuddling with the dog or children, to yoga poses, to a conscious diversity claim.

Innovative brand identity for IT start-up Service as a Service - SAAS

was to present in a unique appearance at the same time the size and intelligent power of a digital incubator in the form of a service player that offers companies endless possibilities. This is how SAAS paves the way for companies and start-ups to a Microsoft partnership and status upgrades.

Rent art easy as pie (online)

Development of a high-impact name and corporate design for a portal where art can be easily rented online, purchased or produced in individual formats.

THE HUNT IS REWRITTEN - RELAUNCH: PIRSCH - MAGAZINE

We are looking for a high-quality modern design with an emotional human-centered claim. An approach that responds to the changing target group of younger readers without losing touch with the older and more conservative readership. The for a long time strongly male dominated hunt scene gets now more and more female influx, therefore the magazine for women is to be in the future just as attractive, as for the hunting man. In addition, PIRSCH is to be positioned as the leading hunting magazine.

When men do the housework. Repositioning TV /Campaign DR.BECKMANN

For Dr. Beckmann - the specialist for laundry and household - we take care of the classic as well as the point of sale appearance. From advertisements, image brochures, TV commercials to POS material. Now, a TV commercial (10 sec) is to communicate in a high-impact and target group-relevant way that you can wash colored and white clothes together with the new color and dirt trap, without discoloration.

Relaunch Orsay (Fashion) - Brand Ambassador Fever

Brand image and an evolved target group require a relaunch for Orsay. The customer is heterogeneous, an emotional connection is sought that appeals to younger women, between 25-35 years, but also appeals to all women beyond that.

Standard-breaking IT positionining & brandworld

We are looking for a unique brand identity and positioning that emotionally emphasizes the CRM/CAS software core competence in FMCG. From the corporate identity, advertising materials such as flyers to the website.

RELAUNCH: HANRO OPENS THE LUXURY TRANSFORMATION

The lingerie classic HANRO celebrates its anniversary: reason to celebrate the evolution of the brand especially. How can Hanro emphasize its understatement and premium positioning and create more desirability?

First Class Advertising at Economy Prices -Munich Airport Advertisi...

Munich Airport offers first-class advertising space even at low prices. This message is to attract every large and small business through customized communication. In addition, the premium aspect is also to be emphasized in the process.

Relaunch: meaningful umbrella brand claim for Frankonia.

Conception of an umbrella brand claim and branding that synergistically unites all business areas. Range of services: workshops, focus group survey, strategy and branding. A target group balancing act that requires a lot of insider knowledge and sensitivity to create an emotional bridge between the conservative and the new generation of hunters, as well as the increasing number of hunting women, and also to inspire the extended target group circle in the lifestyle sector relevantly under one message. Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

High-impact campaign for Kneipp mineral water

thinknewgroup convinces in pitch for the very last chance for Kneipp mineral water challenge: - after flop launch at retailers & customers - Extremely low advertising budget - Outsourcing process had already begun thinknew-Research: Found best chances in glass bottle eco-friendly distribution system and feminized design & brand world. Licensee FB could not change distribution for the time being and also could not change to glass bottle

About Agenturmatching

more than
2k
satisfied Clients
2.5
mil €
highest single budget to date

Selection of our Cooperation Partners

What Clients say about Agenturmatching

  • Niclas von Seidlitz
    “Agenturmatching provided me with a highly accurate selection of suitable agencies within 24 hours. This shortened our search process enormously.”
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    “For our Europe-wide campaign, we were looking for a large agency with an international format. Thanks to Agenturmatching, we found our partner. We can absolutely recommend the platform.”
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    “Agenturmatching saved us the time-consuming pre-screening of providers. Within a very short time we found a suitable agency.”
    Stefan Eichhorn
    Social Media Coordinator
  • ​Christian Griem
    “Our first matching was about a very special and huge project for which we needed local support with fresh ideas. Within a few days I had exactly what I needed and was thrilled with how quickly the collaboration could begin.”
    ​Christian Griem
    Head of Market Hall
  • Katharina Keupp
    “We were under a lot of time pressure and agency matching suggested exactly the right agencies in the shortest possible time. Then everything went super fast and we were ready to go.”
    Katharina Keupp
    Project Manager Command Control
  • Jonathan Kohl
    “The agency scenery is not easy to see through as a company. Agenturmatching comes to work with expertise, efficiency and customer care and lightens the dark by simply introducing us to the top agencies for our project.”
    Jonathan Kohl
    Founder & CEO
  • Goran Goić
    “We have already used Agenturmatching several times and the matching has always hit the mark - no matter whether we were looking for an agency for strategic consulting, crisis communication or communication design.”
    Goran Goić
    Head of Corporate Communications
  • Markus Schmid
    “The cooperation with Agenturmatching was fast, sympathetic and, above all, target-oriented. For our web relaunch I was recommended agencies that not only understood us, but also made a lasting impression on us.”
    Markus Schmid
    Marketing Consultant
  • Thomas Kaiser
    “We are specialists in our field and needed an agency that was also a specialist. Agenturmatching has helped us understand what we need and delivered agencies that can do just that. Seamless and perfect.”
    Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing
  • Dr. Matthias Salge
    “That worked out great! We received intros to agencies that fit in perfectly and decided directly for one of them. Agenturmatching is absolutely recommendable.”
    Dr. Matthias Salge
    Spokesman of the Board
  • Jennifer Kammer
    “Uncomplicated, simple and fast - with these three words we would like to thank Agenturmatching for their cooperation and will be happy to come back to you with a next search request.”
    Jennifer Kammer
    Marketing Agriculture
  • Julia von Westerholt
    “We have found our corporate design agency through Agenturmatching. Simple, efficient and professional.”
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Start now

Let us find the right agency for you. Free of charge for clients.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Contact us

If you have any questions about our matching process, please feel free to contact us at

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Corporate Design

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Corporate Design für Sie.

Finden Sie dank unseres Partners Sortlist mit einem leistungsstarkem System Ihre ideale Agentur: Vollständige Orientierung, genaue Abstimmung, detaillierte Informationen zu den Agenturen.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

B2B-Marketing: Website, Landingpages, SEO, Content-Erstellung

FDI Center ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich der ausländischen Direktinvestitionen (FDI) und arbeitet mit Ländern, Regionen, Städten, Sonderwirtschaftszonen und Industrieparks aus der ganzen Welt zusammen, um erfolgreiche Strategien zur Gewinnung von Investitionen zu entwickeln und umzusetzen. Sie sind darauf spezialisiert, Investitionsförderungs- und Wirtschaftsentwicklungsagenturen, anderen Regierungsorganisationen und Industrieparks dabei zu helfen, ausländische Direktinvestitionen anzuziehen und zu halten. Das FDI Center ist die wichtigste Quelle für praktisches Wissen und Beratung zu allen Aspekten der FDI-Förderung. Das Unternehmen wünscht mehr Sichtbarkeit im Web und eine Lead-Generation-Strategie für B2B.

Markenbildung, Positionierung & Kommunikation

Als führender Einkaufsdienstleister am deutschen Klinikmarkt verschafft Prospitalia ihren Kunden und Partnern langfristige Wettbewerbsvorteile und Sicherheit in einem sich stetig wandelnden und komplexen Markt. Infolge mehrerer Akquisitionen und kontinuierlichen Wachstums wurde ersichtlich, dass auch in der Markenkommunikation Handlungsbedarf bestand. Dabei sollte sowohl die Marktpositionierung überarbeitet, als auch ein zeitgemäßer Unternehmensauftritt erarbeitet werden, um sich von Mitbewerbern stärker abzugrenzen und die langfristige Unternehmensstrategie zu unterstreichen.

Handwerk / Logo, Corporate Design

Brandshape entwickelte für einen Malerbetrieb das Logo, Geschäftspapiere und diverse Werbemaßnahmen, wie z. B. Autobeschriftung, Anzeigen, etc. Durch eine außergewöhnliche Designsprache in diesem Kundensegment und die Darstellung eines Testimonials - in diesem Fall der Geschäftsführer persönlich - gelang eine extrem aufmerksamkeitsstarke Marke, die sich mittlerweile klar im Wettbewerbsumfeld etabliert hat.

STELLA ACHENBACH – Corporate Identity

STELLA ACHENBACH ist eine unabhängige Designerin mit langjähriger Erfahrung in der Modebranche. Charakteristisch für ihre Entwürfe sind Kombinationen verschiedener Einflüsse unterschiedlicher Stile und die Anwendung technisch experimenteller Produktionsmöglichkeiten.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Positionierung und Rebranding der Premium Möbelmarke Ewald Schillig

WIE EIN DIVERSITY-ANSPRUCH EINER MÖBELMARKEN- NEUPOSITIONIERUNG FÜR ENTSPANNUNG SORGEN KANN? Die Möbelwerbung stellt sich größtenteils immer noch recht konventionell und funktional in den Bildwelten dar, zumindest die Herstellerwerbung betreffend. Hierbei handelt es sich um Werbung, welche überwiegend die Hauptzielgruppe Frauen erreichen soll, jedoch dadurch grundlegend an dieser vorbeizielt. So produktet es immer noch gefühlt zu sachlich und das auch im Endverbraucherbereich, auch hier menschelt es noch zu wenig: Wirkliche Brand-Ideen oder ein Diversityanspruch sind eine Ausnahme, aber nicht die Regel. Time to chill. Ein Slogan, der unterstützt durch die Frage: „Wer bist du, wenn Du entspannt bist?" in den weiblichen Dialog mit seinen Publikum geht. Menschenzentriert, auf Augenhöhe. Kommunikation die öffnet. Dabei wird im bildlichen Storytelling die Vielfältigkeit der Entspannung zum Ausdruck gebracht, welche sich von dem gemeinsamen Kuscheln mit dem Hund oder Kindern, über Yogaposen bis hin zum bewußten Diversity Anspruch vollzieht.

DIE JAGD WIRD NEUGESCHRIEBEN - RELAUNCH: PIRSCH - MAGAZIN

Gesucht wird ein hochwertig modernes Design mit emotionalen menschenzentrierten Anspruch. Ein Aspruch, welcher auf die sich ändernde Zielgruppe jüngerer Leser eingeht, ohne den Bezug zur älteren und konservativeren Leserschaft zu verlieren. Die lange Zeit stark männlich dominierte Jagdszene bekommt nun mehr und mehr weiblichen Zulauf, daher soll das Magazin für Frauen zukünftig genauso attraktiv sein, wie für den jagenden Mann. Darüber hinaus soll PIRSCH als führendes Jagdmagazin positioniert werden.

Wenn Männer den Haushalt machen. Repositionierung TV /Kampagne DR....

Für Dr. Beckmann - den Spezialisten für Wäsche und Haushalt - betreuen wir sowohl den klassischen als auch den Auftritt am Point of Sale. Von Anzeigen, Image-Broschüren, TV-Spots bis zu POS-Material Nun soll in einem TV-Spot (10 sec) impactstark und zielgruppenrelevant kommuniziert werden, dass man mit dem neuen Farb- und Schmutzfänger Buntes und Weisses zusammenwaschen kann, ohne Verfärbungen.

Innovativer Markenauftritt für IT Start-up Service as a Service - SAAS

war es in einem einzigartigen Auftritt zugleich die Größe und intelligente Power eines Digital Inkubators in Form eines Service Players darzustellen der Unternehmen unendliche Möglichkeiten bietet. So ebnet SAAS Unternehmen und Start-Ups den Weg zu einer Microsoft-Partnerschaft und Status-Upgrades.

Kunst kinderleicht (online) mieten

Entwicklung eines impactstarken Namen und Corportate Designs für ein Portal, indem man Kunst einfach online Mieten, kaufen oder in individuellen Wunschformaten anfertigen lassen.

RELAUNCH: HANRO ERÖFFNET DEN LUXUSWANDEL

Der Lingerie-Klassiker HANRO feiert Jubiläum: Anlass, die Evolution der Marke besonders zu zelebrieren. Wie kann Hanro sein Understatement und Premiumpostionierung betonen und mehr Beegehrlichkeit erzeugen?

First Class Werbung zu Economy Preisen -Flughafen München Werbefläc...

Der Flughafen München bietet erstklassige Werbeflächen auch schon zu niedrigen Preisen. Diese Botschaft soll jeden Gross- und Kleinunternehmer durch massgeschneiderte Kommunikation anziehen. Zudem soll der Premiumanspekt dabei auch betont werden.

Relaunch Orsay (Mode) - Markenbotschafter Fieber

Markenimage und eine gewachsene Zielgruppe erfordern einen Relaunch für Orsay. Die Kundin ist heterogen, gesucht wird eine emotionale Verbindung die im Kern jüngere Fraunen, zwischen 25-35 Jahren anspricht, aber auch darüber hinaus möglichst alle Frauen anspricht.

Normbrechender IT Auftritt

Gesucht wird eine einzigartige Brandidea und Positionierung,welche die CRM-/CAS Software Kernkompetenz im FMCG emotional herausstellt. Von der der Corporate Identity, Werbematerialien, wie Flyern bis zur Website.

Impactstarke Kampagne für Kneipp Mineralwasser

thinknewgroup überzeugt im Pitch um die allerletzte Chance für Kneipp Mineralwasser Herausforderung: - nach Flop-Einführung beim Handel & Kunden - extrem geringer Werbe-Etat - Auslagerungsprozess hatte bereits begonnen thinknew-Research: Ergab beste Chancen in Glasflascheökogerechten Vertriebssystem und feminisiertem Design & Markenwelt. Lizenznehmer FB konnte Vertrieb erstmal nicht umstellen und auch nicht auf Glasflasche wechseln

Relaunch: sinngebender Dachmarken-Anspruch für Frankonia

Konzipieren eines Dachmarkenanspruchs und Brandings , der alle Geschäftsfelder synergetisch vereint. Leistungsspektrum: Workshops, Fokusgruppen-Befragung, Strategie und Branding. Ein Zielgruppen-Balanceakt, der viel Insider-Wissen und Feingefühl benötigt, um eine emotionale Brücke zwischen den konservativen und der neuen Generation von Jägern, sowie der steigenden Anzahl jagender Frauen zu schaffen, sowie auch den erweiterten Zielgruppenkreis im Lifestylebereich relevant unter einer Botschaft zu begeistern.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne