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Agentur-Projekte im Bereich Influencer Marketing

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Influencer Marketing für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Die besten Cases von Agenturen für Influencer Marketing

Hamburg - Where the heart is

Mehr Leute sollen das echte Hamburg kennenlernen! Enough said.

Online-Monitoring: Die Grundlage für Ihre PR

Nachbetrachtung oder Planung? Pressespiegel, neudeutsch Clipping-Reports, sind ein wunderbares Instrument, um Erfolge zu belegen. Richtig verwendet, sind sie mehr als ein Leistungsnachweis. Er kann Fragen beantworten, die für die Beziehungsarbeit (Relations) wichtig sind. Zum Beispiel, wer welches Thema wie behandelt hat, welche PR-Aktion wie aufgegriffen wurde und welche Botschaft einfach gar nicht gelandet ist. Was hat der Mitbewerb besser gemacht und wie? Leider erst im Nachhinein. Der Pressespiegel hat immer noch seine Berechtigung. Für die strategische und themenorientierte Public Relations hat er aber eine nachrangige Bedeutung. Und das im Sinne des Wortes. Besser ist laufendes Online-Monitoring. Dabei werden in Echtzeit die Themen ermittelt, über die vorab definierte Marktsegmente diskutieren. Das Online-Monitoring macht eine aktive Ausrichtung der PR erst möglich. Das hat auch unser Kunde Update Software AG mit Sitz in Wien so gesehen und den Pressespiegel komplett durch ein professionelles Online-Monitoring ersetzt, um Trends und Themen auszumachen.

Ein Bund für's Leben: IT und vibrio

Seit 1992 zählt vibrio zu den führenden PR-Agenturen Deutschlands, wenn es um Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) geht. In unserem Referenzbericht sehen Sie eine Liste der IT-Unternehmen, für die wir meistens über viele Jahre die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch ausgerichtet und taktisch umgesetzt haben. Heute, also 2018, gehören zu unseren Kunden aus der IT-Branche BSA, Daqana, Facton, Ferrari electronics, Lancom Systems, Kontron, SEH, Siqens und Trivadis.

Wir machen den Unterschied (klar).

DUETTE® Wabenplissee sind alles andere als gewöhnlich Plissees. Den Unterschied macht die einzigartige Wabenstruktur, die viele Vorteile für Sicht- und Sonnenschutz, Schallschutz und Wärmedämmung bietet.

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Markencheck.

MARKENCHECK. Marketing ist einem stetigen Wandel und Veränderungsdruck ausgesetzt. Bei Marken, genauso wie bei der Autoinspektion oder beim Gesundheitscheck, ist daher ein regelmäßiger Markencheck sehr sinnvoll. So lassen sich Markenschwächen in einem Vorstadium erkennen, ungenutzte Potenziale nutzbar machen und eine schleichende Markenerosion vermeiden. So verhindern Sie, dass Ihre Marke leistungsschwach wird. GoYa! bietet einen solch umfassenden Markencheck an – sowohl in strategischer als auch in kreativer Hinsicht.

doc® Ibuprofen Schmerzgel (Agentur: Schmittgall HEALTH)

doc® Ibuprofen Schmerzgel setzt mit seinem Relaunch auf ganz viel Emotion und auf das wohl größte Gefühl: die Liebe. Mit dem Welthit „How deep is your love“ von den Bee Gees demonstriert doc® gemeinsam mit Schmittgall wie schön es sich anfühlt, sich wieder schmerzfrei bewegen zu können. Die TV Spots laufen auf ARD, ZDF und vielen weiteren Sendern, werden begleitet von einer Printkampagne sowie einem neuen PoS Auftritt in Apotheken und zahlreichen Online Maßnahmen. Die doc® Tiefenwirkung geht Schmerzen auf den Grund, so dass Verwender voller Überzeugung sagen: „doc®, ich liebe dich!“.

Kirchentag (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Aufgabe: Alle zwei Jahre findet der Deutsche Evangelische Kirchentag in unterschiedlichen Städten statt. Abgestimmt auf die vom Kirchentag ausgegebene Losung entsteht immer ein neues Design. Für den Kirchentag 2015 in Stuttgart lautete die Losung „damit wir klug werden“ (Psalm 90,12).

HiPP "Frei von allem" (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Aufgabe: Die HiPP Babysanft Pflegeserie nachhaltig bei Frauen auch ohne Kinder zu etablieren. Das Ziel: Marktanteil-Zugewinn und Revitalisierung der Marke, um die Marktführerschaft von Penaten in Deutschland nachhaltig in Frage zu stellen, ohne dabei Produkt- und Markenpositionierung zu verändern. Die Lösung: Aufgrund von Consumer Insights bei Frauen identifizierten wir das differenzierende Produktmerkmal: Die besondere Hautverträglichkeit von HiPP Babysanft auch für sensible Erwachsenenhaut. Die kommunikative Kernbotschaft „FREI VON ALLEM, WAS SENSIBLE HAUT NICHT MAG.“ greift die Markenpositionierung und den Produktvorteil auf und macht diese für die völlig neue Zielgruppe relevant. Mit Pre-Rolls und einem Gewinnspiel unter der Idee „Frei von allem beginnt im Kopf...“ konnten wir die mentale Einstellung der Zielgruppe treffen und seit 2014 den Marktanteil von HiPP Babysanft um über 25% steigern. Die Kampagne ist mit mehreren Preisen ausgezeichnet worden: GWA EFFIE Award Finalist 2015 Marken Award Finalist 2016 GWA Healthcare Award Bronze 2016 Comprix Helden Finalist 2016 Link zum Case-Film: https://vimeo.com/147436253

SCHOTT AG (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Aufgabe: Die Entwicklung einer internationalen Imagekampagne, mit der Zielsetzung, SCHOTT als innovativen Lösungsanbieter für Spezialglas zu positionieren und sowohl eine starke interne als auch externe Wirkung zu entwickeln. Die Lösung: Auf Basis einer internationalen Kundenbefragung und Workshop-Terminen mit acht Business Units wurde das Corporate Communication Design überarbeitet und ein neuer Leitgedanke identifiziert: "Engineers at Heart. Enablers at Work.“. Die Image-Kampagne "WHAT’S YOUR NEXT MILESTONE?" schafft nicht nur eine Aufforderung zum aktiven Kunden-Dialog, sondern kommuniziert auch eine klare Positionierung als innovativer Lösungsanbieter an Kunden, die eigenen Business Units und jeden Mitarbeiter. Link zum Film: https://vimeo.com/124421476

Influencer Marketing für Hallo Pizza (Agentur: t5 content)

Hallo Pizza bringt in regelmäßigen Abständen unter dem Motto „iss besser“ anlassbezogen Aktionspizzen auf den Markt. Die Aufgabe für t5 content bestand unter anderem darin: • Markenbekanntheit steigern • für die Aktionen die kommunikative Verlängerung der Kampagnen in die sozialen Medien zu begleiten • zusätzliche Aufmerksamkeit auf die jeweilige Aktionen zu lenken • Umsatz für „Hallo Pizza“ zu generieren • die Kernwerte der Marke „ Hallo Pizza“ zu stärken. Neben der Bekanntmachung der jeweiligen Aktion lag ein wesentlicher Fokus auf der Interaktionshäufigkeit als Grundlage der Generierung von Bestellungen für die „Hallo Pizza“ Franchise Nehmer.

Influencer Marketing für EDEKA Südwest (Agentur: t5 content)

Zum 10-jährigen Jubiläum der EDEKA Südwest Regionalmarke "Unsere Heimat" entwickelte t5 content eine 3-stufige Influencer Marketing Kampagne mit dem Ziel die regional, nachhaltig produzierten Produkte und deren Hersteller in den Vordergrund zu stellen.

Influencer Marketing für die ARD (Agentur: t5 content)

Anlässlich der Ausstrahlung des TV-Event des Jahres 2016 „Terror - Ihr Urteil“, hat die ARD in Zusammenarbeit mit t5 content eine Influencer Marketing Kampagne gestartet, die insbesondere die jüngere Zielgruppe ansprechen und aufmerksam machen sollte. Die Aufgabenstellung umfasste: • Aufmerksamkeitsgenerierung für das TV Ereignis des Jahres • Breite öffentliche Diskussion in den sozialen Medien lostreten • Adäquate Ansprache einer jungen Zielgruppe • Motivation von Teilnehmer zur online Abstimmung • Generierung einer multimedialen Aufmerksamkeit für ein politisches Thema

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Horror in der Oper, Furore im Netz: Influencer-Marketing für ein Me...

Die Crossmarketing-Agentur LINX betreut seit 1996 Kunden vor allem aus dem Bereich Film, Entertainment und Gaming. Zu ihren Kunden gehört auch die Koch Media GmbH. Sie hat für den Horrorklassiker Opera von Dario Argento ein Mediabook produziert, das zur Markteinführung über soziale Medien beworben wurde. LINX-Chef Chiva Tafazzoli beauftragt vibrio damit, die wichtigsten Influencer dieses Filmgenres zu betreuen. Und zum Abschluss der Promotion sollte vibrio über sein I3-Monitoring-Tool eine fundierte Analyse erstellen, welche sozialen Medien bevorzugt, welche vernachlässigt werden können.