Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Klassisches Marketing

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Klassisches Marketing für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Klassisches Marketing

VIVET Immobilien

Brand Strategy, Identity Design, Brand Development for German Real Estate and Investment Firm.

Lenzio - Finanzassistent mit Kontoanbindung und Chatbot

Reduzierung der Website auf das wesentliche - Relaunch PROBAT.com

Der Webauftritt des über 150 Jahre alten Unternehmens sollte stärker emotional werden und die Zielgruppen besser ansprechen. Das Marketing-Team soll durch Unterscheidung von globalem und in den Ländern lokalen Content entlastet werden.

Arztpraxen die den Geist der Zeit umsetzen

Für eine neue Praxis am Harras Name, Design und Website entwickeln

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Electrostar GmbH – Erfolg braucht Helden.

Die Electrostar GmbH ist Pionier in Sachen Sanitär- und Haushaltsgeräte. Unter der Marke starmix entwickelt und produziert das Unternehmen Industriesauger, Hände- und Haartrockner mit internationaler Vertriebsausrichtung. Unsere Aufgabe Wir wurden mit der Aufgabe betraut, einen neuen, starken Look für den gesamten Produktbereich „Sanitär“ und ein kommunikatives Einführungskonzept für die neue Sanitärproduktlinie zu entwickeln. Die Herausforderung lag darin, dem Negativimage des Warmlufthändetrocknens entgegenzuwirken und in der neuen Darstellung des Sanitärbereichs eine deutliche Abgrenzung vom Wettbewerb zu erzielen. Der Neckarfreunde- Mehrwert Die Ergebnisse des gemeinsamen Strategieworkshops wurden in eine mutige und progressive Designsprache übersetzt. Die Entwicklung eines Charakterdesigns gab dem Bereich ein völlig neues Gesicht. Auf Basis des Designkonzepts entwickelten wir ein effizientes Kommunikations- und Kampagnenkonzept für die Einführung der neuen Sanitärproduktlinie. Dank Contentberatung und Entwicklung eines effizienten Kommunikations- und Kampagnenkonzepts für die Einführung der neuen Sanitärproduktlinie ist es starmix möglich, die Kommunikation langfristig in Eigenregie weiterzuführen. Was wir für starmix erreicht haben Stärkung des Vertrauens in starmix Händetrockner entgegen dem Negativimage von Händetrocknern auf dem Markt, Abgrenzung zum Wettbewerb und mehr Aufmerksamkeit – zum Beispiel auf Messen. Steigerung der Messebesucherzahl zum Vorjahr, ...

Kelch GmbH – Erfolg braucht Präzision.

Die Kelch GmbH steht seit über 70 Jahren für innovative, hoch präzise Werkzeugaufnahmen, Werkzeugeinstellgeräte, Messtechnik und Werkzeuglogistik. Das Unternehmen ist Teil der chinesischen HARBIN Group. Unsere Aufgabe Neupositionierung der Kelch GmbH auf dem DACH-Markt durch Entwicklung eines neuen Corporate Designs sowie Umsetzung des Designs in unterschiedlichen kommunikativen Maßnahmen in den Bereichen Digital, Print und Live-Kommunikation. Der Neckarfreunde- Mehrwert Dank unserem stetigen Blick auf das große Ganze und klarer Markenpositionierung von Kelch als mittelständisches und engagiertes Unternehmen mit Fokus auf Technik und Dienstleistung haben wir es geschafft, die Innovationsfähigkeit von Kelch erfolgreich nach außen zu transportieren. Was wir für Kelch erreicht haben Identität für und mit Kelch nach außen und innen, Differenzierung vom starken Wettbewerb, Umsatzsteigerung, Präsenz in den Medien im In- und Ausland, Steigerung der Konversionsrate.

Lacom GmbH – Erfolg braucht Robotik.

Die LACOM GmbH ist marktführend im Bereich der Entwicklung und Herstellung von Textillaminier- und Beschichtungsanlagen. Der Global Player ist zudem Spezialist für robotergestützte Be- und Verarbeitungslösungen. Die Firmenausrichtung steht im Zeichen stetiger technologischer Weiterentwicklung. Unsere Aufgabe Wir wurden mit der Aufgabe betraut, der Firma LACOM ein neues und effizientes Messemarketingkonzept zu entwickeln, welches sich sowohl optisch als auch inhaltlich von den Wettbewerbern abhebt. Ferner sollte das Thema Werbe- und Messeerfolgskontrolle eine gewichtige Rolle spielen. Der Neckarfreunde-Mehrwert Die internationale Kampagne heißt „Meet the Robotic Future“ und ist ein Fingerzeig rund um das Thema Robotik und Digitalisierung in der Textilbeschichtungs- und Laminierbranche. Die neue Kampagne ist futuristisch, auffallend und emotional. Die crossmediale Kampagne hatte Signalwirkung und wurde über Print, in Form einer Anzeigenkampagne und Online, anhand einer Microsite, transportiert. Die Umgebung, in der sich die Kommunikation abspielt, ist kühl, clean und ohne Ablenkung. Der Fokus liegt auf den RoboticCells, der Technik und der für die Kampagne entwickelten Schrift. Zur Messung der Kampagnenreichweite wurde auf der Mircosite ein spezielles Tool eingesetzt, welches die genaue Auswertung ermöglicht. Ebenfalls kann man über ein Ticket-System direkt bei LACOM ein Messe-Ticket anfordern oder einen persönlichen Termin auf der Messe vereinbaren.

WalderBräu AG – Erfolg braucht Mut.

Die Königsegger WalderBräu AG ist eine mittelständische Traditionsbrauerei aus Oberschwaben. Sie ist Deutschlands einzige Aktienbrauerei, die ihre Dividende in Bier auszahlt. Besonders ausgezeichnet ist der Geschmack des Bieres. Unsere Aufgabe Steigerung des Bierabsatzes in der Gastronomie und im Handel. Die Identifikation der Konsumenten wie auch der Mitarbeiter mit der Marke sollte wiederbelebt werden. Der Neckarfreunde-Mehrwert Dank unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit konnten wir unseren Kunden WalderBräu in konsequenter Strategieberatung von einer Sortimentsbereinigung und der Notwendigkeit einer neuen Corporate Identity sowie eines neuen Corporate Designs überzeugen. Die Nutzung neuer und effektiverer Medienkanäle im Online- und Offline-Bereich sowie die Umsetzung von Live-Kommunikations-Maßnahmen hat WalderBräu die Ansprache einer jüngeren Zielgruppe ermöglicht. Was wir für WalderBräu erreicht haben Das Bier fließt jetzt in drei statt in zwei Schichten des Betriebs – und der Umsatz fließt mit. Aufgrund der Maßnahmen schreibt WalderBräu erstmals wieder schwarze Zahlen. Events und der eingeführte Direktverkauf steigern den Umsatz zusätzlich. 20% mehr Listungen im Einzelhandel und 35% mehr Gastronomiekunden sind das Ergebnis. Die stetig wachsende Anzahl an Facebook-Fans bestätigt den Erfolg. Darauf stoßen wir an!

Metallux AG – Erfolg braucht Disziplin.

Die Firma Metallux ist Weltmarktführer in den Bereichen Sensoren und Hochleistungswiderstände. Gegründet 1986 im Rems-Muss-Kreis. Heute gefragter Partner weltweit. Unsere Aufgabe Strategieberatung und Erarbeitung einer Neupositionierung der Marke Metallux als Innovator und Hersteller von hochwertigsten Sensoren und Hochleistungswiderständen in Form eines neuen Corporate Designs. Umsetzung des Corporate Design in Print- und Digitalmedien. Der Neckarfreunde-Mehrwert Durch die Entwicklung eines markanten Key Visuals erfuhr Metallux Reputation und Kraft in der Außendarstellung sowie einen dauerhaften Wiedererkennungswert. Der entwickelte Unternehmensclaim schuf Identifikation mit dem Unternehmen nach innen und stärkte gleichzeitig die Positionierung nach außen. Was wir für Metallux erreicht haben Umsatzsteigerung, Reputation, nachhaltiges und funktionelles Design für internes Handling, erfolgreiche Präsenz im Digitalsektor und auf Messen.

Ganzheitliche Markenführung // uvex group

Seit 2009 begleiten wir uvex in den Bereichen Markenstrategie, Design, Implementierung und ganzheitlicher Markenführung. 2016 wurde uvex mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Aufgabe: stilbezirk erhält 2009 den Auftrag die Marke uvex sports sukzessiv zu verjüngen und "fit für die Zukunft zu machen". Zentraler initiativer Bestandteil der Markenverjüngung war die Entwicklung des Markensegmentes "Core Range". Dieser Bereich umfasst die Sportarten Freeski und Bike mit den neuen Disziplinen MTB-Freeride, Downhill, Dirt und BMX.

Global terrex Campaign SS15 // adidas

Aufgabe: adidas will auch in der hart umkämpften Outdoor-Branche als glaubwürdige Marke auftreten und seine Position am Markt weiter ausbauen. Da das Image einen viel stärkeren Performance-Charakter bekommen soll, wird adidas terrex inhaltlich und visuell neu positioniert.

X-Games München // Red Bull

Entwicklung eines interaktiven Event-Tools für die X-Games in München. Dieses soll in den Red Bull Hub integriert werden können und für ein nachhaltiges Markenerlebnis sorgen.

Lamb Weston | Ode an die Fritten

Lamb Weston, einer der größten Hersteller von Tiefkühl-Kartoffelprodukten, strebt nach mehr Aufmerksamkeit, Markenbekanntheit & Absatz in deutschen Grill, Steak und Burger-Restaurants. husare zelebriert den ewigen Nebendarsteller (die Pommes) im Magazin „Ode an die Fritten“ und setzt sie so in das längst verdiente Rampenlicht. Denn seien wir ehrlich: Eine gute Pommes oder Süßkartoffel kann deutlich mehr als reiner Sidekick zu sein. Strategische Maßnahmen: • Entwicklung eines Magazins mit dem Hauptfokus auf Pommes • Integration von innovativen Rezepten und hippen Restaurants • Darstellung und Kommunikation in junger und modernen „Street Food“ Aufmachung Die "Ode an die Fritten" ist dabei nicht nur Lobgesang auf die frittierte Delikatesse. Spannende Einblicke in die nachhaltige Produktion, inspirierende Rezept-Ideen und authentische Stories über kreative Restaurant- und Food-Truck Besitzer mit Hang zum Fritten-Fanatismus, machen das Magazin heißer als Frittenfett. Die Ode an die Fritte ist noch längst noch nicht zu Ende gesungen! So lange die Fritteusen weltweit weiter brutzeln, folgen neue Ausgaben. Diese sind bald auch als Online-Magazin mobil abrufbar. Echte Pommeliers singen eine Ode an die Fritten. Echte Pommeliers sind Partner von Lamb Weston. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

 
Validiert

MCBW: Sichtbarkeit für eine ganze Branche

Die MCBW Munich Creative Business Week ist Deutschlands größtes Designevent. Im Auftrag des bayerischen Wirtschaftsministeriums macht es die Kreativbranche und die Bedeutung von Design für die Wirtschaft am Standort Bayern sichtbar. Und wir die Marke MCBW. Für internationale Entscheider und jährlich 65.000 Besucher. Unsere Branding-Leistungen für die MCBW: Logoentwicklung Markenstrategie und Markenpositionierung kontinuierliche Markenentwicklung und Markenführung Corporate Design Umsetzung aller Kommunikationsmittel und Touchpoints Brand PR