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Die mittelständische und stark wachsende Steuerberatungskanzlei Langbein und Hofer hat im Rahmen weiterer Gesellschafter / Partner eine Namensänderung vorgenommen und somit stand die Entwicklung einer neuen zeitgemäßen Marke auf der Agenda. Ziel war es eine an die vorherige Marke angelehntes Logosignet zu entwickeln und in ein modernes Corporate Design einzubetten. Folgend sollten dann alle Medien und der Außenauftritt, wie Website und Fahrzeugbeschriftungen überarbeitet werden.
Die Gastronomen aus Offenbach beabsichtigten nach der Übernahme eines bestehenden Restaurants die vollständige "Neuerfindung". Hierfür wurde mit professioneller Unterstützung ein neues Gastronomie-Konzept entwickelt, das es galt mit der passenden Marke, dem strategischen Marketing und den konkreten Kampagnen auf den Markt zu bringen. Die Einführung sollte für "Furore" sorgen und so die Gäste gleich einstimmen.
Mit Vasometrix haben die Macher eine völlig innovative Medizintechnik zur Bestimmung des Alters der Arterien entwickelt. Diese Technik basiert auf jahrelanger Forschung und ist ein komplexes Themenfeld. Das neuartige System ist in der Lage ohne in den Körper einzudringen, das Alter der Arterien zu prüfen und analysieren. Dieses komplexe Thema und die Funktionsweise dieser Medizintechnik galt es so einfach als möglich an Ärzte (Fachzielgruppe), wissenschaftlicher Entscheider und Multiplikatoren zu kommunizieren: und zwar so verständlich wie möglich.
Umsetzung einer Website für das Werk der Procter & Gamble Gruppe.
Die EC Europ Coating GmbH ist Premiumdienstleister für dekorative, funktionelle und medizintechnische Oberflächen-Beschichtungen. Die Standorte des rund 40-köpfigen Expertenteams befinden sich in Hohenlockstedt, Dresden, Neumünster und Tuttlingen. Im Fokus des Beschichtungsexperten steht die Optimierung der Schichteigenschaften, die sich nach Kundenwünschen und dem individuellen Einsatzzweck des Produktes richten. OPUS wurde mit dem Aufbau der Unternehmensmarke betraut. Dazu gehörte nicht nur die Gestaltung des neuen Erscheinungsbildes, sondern vor allem die umfassende Beratung in den Bereichen Organisationsentwicklung und Vertriebsoptimierung.
Die private Austauschorganisation Intrax bietet Auslandsaufenthalte für Jugendliche und Studenten in Form von Au pair-Einsätzen, als Schüleraustausch, Work and Travel, Studium oder Praktikum. Im Zuge eines Webseiten-Relaunches hatte der Kunde eine große Menge guter externe Verlinkungen verloren, das Backlinkprofil insgesamt war von sehr niedriger Qualität. Weiterhin hatte der Kunde seinen Namen an den der Muttergesellschaft anpassen müssen, während neue Wettbewerber und Vergleichsportale den Konkurrenzdruck erhöhten. All das hatte die SEO-Präsenz und somit Marktposition des Kunden deutlich geschwächt. Unsere Aufgabe bestand darin, die Rankings der neuen Domain zu verbessern, die organische Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und Besucherzahlen zu steigern sowie die Absprungraten zu senken. Eine besondere Herausforderung bestand darin, dass Optimierungsmaßnahmen aufgrund begrenzter personeller Ressourcen auf Kundenseite nur langsam umgesetzt werden konnten.
Egmont Ehapa gehört zu den größten deutschen Verlagen für Kinder- und Comiczeitschriften. Aus SEO-Perspektive befindet sich der Kunde in einem vergleichsweise ungewöhnlichen und auch herausfordernden Wettbewerberfeld. Für einzelne Marken, u.a. aus dem Disney-Universum (Micky Maus, Lustiges Taschenbuch, Asterix, Wendy), herrscht starker Druck durch eine hohe Anzahl verschiedenster Webseiten. Darunter befinden sich neben traditionell SEO-starken Online-Portalen wie Ebay, Amazon auch solche, welche durch Vertriebsverträge in direkter Kooperation mit Ehapa stehen. Im Zuge eines Relaunchs sollte die Sichtbarkeit nicht zuletzt für diese Markennamen verbessert werden. Das erste Ziel des Kunden war es, mehr Besucher und in der Folge Umsatz zu generieren. In KPI übersetzt sollten ergo Rankings, Sichtbarkeit, CTR, Besuche und auch Conversion Rates gesteigert werden. Neben dem hohen allgemeinen Wettbewerberdruck stellte hierbei das schlechte Banklink-Profil der Seite eine größere Herausforderung dar.
Langfristige Unterstützung und Beratung in interner und externer Kommunikation. - CI rework inkl. neuer Guidelines - "How-to..." Broschüren, Mitarbeiterschulungen (intern) - HR Kampagnen (online & print) - Krisenkommunikation HR (Fokus: Stepstone, kununu) - Messe- und Eventkommunikation - Website Überarbeitung inkl. Strategie, Design, Contentproduktion (Text, Bild, Film) und Programmierung (laufend)
war es in einem einzigartigen Auftritt zugleich die Größe und intelligente Power eines Digital Inkubators in Form eines Service Players darzustellen der Unternehmen unendliche Möglichkeiten bietet. So ebnet SAAS Unternehmen und Start-Ups den Weg zu einer Microsoft-Partnerschaft und Status-Upgrades.
Nach über 15 Jahren mit viel Veränderung und Wachstum war es an der Zeit die Marke "Straub Reisen" neu zu definieren. Wer ist die Zielgruppe? Was ist der USP? Wie kann man sich von der Konkurrenz abgrenzen?
Entwicklung eines impactstarken Namen und Corportate Designs für ein Portal, indem man Kunst einfach online Mieten, kaufen oder in individuellen Wunschformaten anfertigen lassen.
Entwicklung einer internationalen Launch-Kampagne für die neue und umfangreich weiterentwickelte Serie 6 von VIKING. Die weltweite Markteinführungskampagne des benzinbetriebenen Premium-Rasenmähers für den professionellen und anspruchsvollen Privatkunden, basiert auf einer neuen reduzierten und cleanen Bildsprache, die den Premiumcharakter der Marke unterstreicht und das Produkt fokussiert. Dabei wurden als Testimonials keine Models, sondern echte Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens in Szene gesetzt, um die Authentizität der Botschaften zu unterstreichen. Aussagen wie „Gebaut wie immer: besser.“ spiegeln dabei den grundsätzlichen Anspruch von VIKING wider, seine Produkte permanent zu verbessern.
Die Leistungen der Stadtwerke sind in vielen Bereichen unseres Alltags selbstverständlich und „nicht wegzudenken“. Viele Kunden nehmen dies nicht bewusst wahr, was die Kampagne „nicht wegzudenken" ändern soll. Ziel ist es, das Image der Stadtwerke Gmünd zu verbessern und weiterzuentwickeln. Die Stadtwerke sind nicht nur irgendein Energieversorger – wenn es um die Strom-, Wasser- und Gasversorgung sowie den Service geht, sind sie die Nummer 1 in der Region. Diese Botschaft, die aufgrund einer Kunden- und Mitarbeiterbefragung erarbeitet wurde, sollte in der Region Schwäbisch Gmünd kommuniziert werden. Zielgruppen waren Bestands- wie Neukunden in der gesamten Region. Zudem galt die Ansprache auch den Mitarbeitern – die Kampagne sollt zu einer höheren Identifikation beitragen.
Im Rahmen eines umfangreichen Relaunches sollten die Internetseiten Fsa-pharma.de und pharma-transparenz.de zusammengelegt werden. Wir stellten uns dabei vor allem die Frage, wie die Inhalte der jeweiligen Seite strukturiert unter ein Dach gebracht werden können – ohne an Relevanz zu verlieren und ohne Überschneidungen.
Richtung geben, mit Plan zum Erfolg. Das machen wir. Projektmanagement ist als Methode geeignet, eine Vielzahl unternehmerischer Aufgaben mit Projektcharakter zu strukturieren und zeitlich wie kostenmäßig kontrollierbar durchzuführen. Wir haben für Sie den richten „Werkzeugkasten“. "Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun." ~Johann Wolfgang von Goethe~ Wir wissen, wir wenden an, wir wollen und wir tun es - für Sie!
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