Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Studien / Umfragen

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Studien / Umfragen für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Studien / Umfragen

Tebis AG. Markenberatung, Corporate Design, Leitbild, Positionierun...

Tebis Technische Informationssysteme AG, Martinsried bei München; inhabergeführt, rund 300 Mitarbeiter, davon ca. 180 am Standort Martinsried (HQ) + internationale Niederlassungen; Zusammenarbeit seit 2013; davor bereits 1984 bis 1994. Die Aufgaben waren vielschichtig: Repositionierung als führender CAD/CAM Software- und Prozesslieferant im Werkzeug-, Formen und Modellbau. Differenzierung vom preisaggressiven Softwarewettbewerb. Entwicklung Leitbild, Vision, Mission und Markenkern. Vorbereitung zur Adressierung neuer Zielgruppen in Maschinenbau und Luftfahrt. Markteinführung von skalierten Software-Branchenpaketen.

 
Validiert

Umfragen in der PR: Lancom Systems feuert Berichterstattung an

Die Deutsche Telekom hatte schon lange angekündigt, bis Ende 2018 alle Kunden auf IP-basierte Netze zu migrieren. Lancom Systems war davon überzeugt, dass diese Migration in den Medien erneut thematisiert werden müsse. Der führende deutsche Netzwerkhersteller für Geschäftskunden ging der Frage nach, wie weit die Umstellung in Deutschland vorangeschritten ist und was sie konkret in der Praxis bedeutet. Um der Presse Informationen aus erster Hand bieten zu können, entschied sich Lancom für eine Umfrage. Rund 500 Firmenvertreter haben daran teilgenommen. Lancom wollte damit auch aufzeigen, welche Lösungswege und Strategien bei der Migration favorisiert werden.

Umfragen: Ein Plus für's Image

Der Unternehmerkreis mit Sitz in München wollte wissen, wie es in oberbayerischen Firmen um das Diversity-Management bestellt ist. Wer hat ein Programm, das die Vielfalt unter den Mitarbeitern fördert? Was sind die Ziele derartiger Programme? Welche Erfahrungen liegen vor? Der Unternehmerkreis fragt: Wie steht es um Diversity-Management in oberbayerischen Firmen? Diversity-Management ist der firmeninterne Umgang mit Vielfalt in jeder Hinsicht: Mitarbeiter aus verschiedenen Kulturkreisen, Religionen, Lebenssituationen, verschiedenen Alters, Geschlechts und Handicaps.

Wie eine Traditionsmarke durch Facebook ihre Marke auffrischt

Quadral ist eine renommierte Traditionsmarke für Hifi-Anlagen wie Lautsprecher und Verstärker. Quadral fragt via Facebook mit einem Gewinnspiel: Welche Farbe soll die Jahresedition eines Hifi-Verstärkers und CD-Spielers haben? Sascha Reckert ist Chefentwickler bei Quadral. Seine Akribie und Liebe zum Detail sorgt für schönste Hör-Erlebnisse. Diese hohe Qualität bietet das in Hannover ansässige Unternehmen Quadral seit 35 Jahren. Die Umfrage für den Premium Hifi-Hersteller Quadral war eingebettet in eine umfassende Promotion und hatte mehrere Ziele: • Die Bekanntheit der Marke erhöhen. • Die Markenbindung durch Interaktion stärken. • Die neue Quadral AURUM Elektronik (Hifi-Verstärker und CD-Spieler) bewerben. • Neue Zielgruppen, junge, internet-affine Highend-Interessierte auf Quadral aufmerksam machen. • Durch das Produktangebot in einer Trendfarbe neue Marktsegmente erschließen.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Wir machen den Unterschied (klar).

DUETTE® Wabenplissee sind alles andere als gewöhnlich Plissees. Den Unterschied macht die einzigartige Wabenstruktur, die viele Vorteile für Sicht- und Sonnenschutz, Schallschutz und Wärmedämmung bietet.

Steigerung von Engagement und Fans in Europa

iRobot ist Wegbereiter in der Heimautomation und und weltweiter Marktführer für Haushaltsrobotik. Nach dem Markteintritt in Europa wuchs jedoch der Wettbewerb stark an und damit auch der Wettkampf um die Aufmerksamkeit bei den Verbrauchern. Um eine unverwechselbare Wiedererkennung als Tech-Unternehmen für Haushaltsrobotik und die Produktlinien Roomba (Staubsauger) und Braava (Wischroboter) zu schaffen, musste iRobot im Marketing verstärkt auf direkte Zielgruppenansprache und reichweitenstarke Aktivitäten setzen. Um sich wieder von der Konkurrenz abzuheben und seiner Vorreiterrolle gerecht zu werden, sollte iRobot neue Kommunikationskanäle erschließen. Ein konsequentes Engagement in Social Media vereint dabei die direkte Zielgruppenansprache und Reichweitenstärke und das gleichzeitig auch noch sehr kosteneffizient aus Werbesicht. Allerdings sollte vor dem Start der bislang geltende Fokus auf Tech-affine Männer als Zielgruppe überprüft werden.

Academy - Innovatives E-Learning Portal

Die richtige Bedienung von Medizinprodukten ist entscheidend für den Therapieerfolg: Hierfür sollte der Schulungsberiech von Roche Diabetes Care digitaler gestaltet werden. Durch die innovative Konzeption und entsprechende Digitalstrategie hebt die Accu-Chek Academy als E-Learning Plattform die Patientenschulung auf ein neues Level. Um die diverse Zielgruppe aus Ärzten, Diabetologen, Stakeholdern und Betroffenen zu erreichen, vereint die Academy Handbücher der Devices mit einem Präsentationsbereich für Fachkräfte und Trainer. Mit Hilfe von Gamification vermittelt der integrierte E-Learning Bereich fachbezogene Inhalte auf spielerische Art.

 
Validiert

Samsung Electronics Switzerland, "Perspactives"

Seit den Olym­pi­schen Spie­len 2014 wird die nach­hal­ti­ge För­de­rung von Schwei­zer Sport­ta­len­ten durch Samsung mit einer au­then­ti­schen 360° Kam­pa­gne für eine junge Ziel­grup­pe ak­ti­viert. Snow­boar­ding, Free­s­ki­ing, Ski Cross und Rad­fah­ren sind die Play­grounds der Kam­pa­gnen­platt­form PER­SPAC­TIVES. Der zen­tra­le Hub www.​per​spac​tive​s.​com ist Aus­gangs­punkt für maß­ge­schnei­dert pro­du­zier­ten Con­tent wie z.B. einen 360°-Snow­board-Film, in­ter­ak­ti­ve Ak­ti­vie­rungs­maß­nah­men vom Ge­winn­spiel bis zur Ins­ta­gram Chal­len­ge sowie Brand Ex­pe­ri­ence Events und Work­shops. Die pro­mi­nen­ten Mar­ken­bot­schaf­ter agie­ren als Mei­nungs­bild­ner, die durch ihr Stan­ding in der Co­re-Sze­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on auf Au­gen­hö­he mit der Ziel­grup­pe er­mög­li­chen.

 
Validiert

Finanzen: B2B-PR für mehr Markenbekanntheit

FML ist eine herstellerunabhängige Leasinggesellschaft, die sich auf gewerbliches Mobilien-Leasing spezialisiert hat. Mobilien sind bewegliche Güter wie Maschinen, Anlagen, Nutzfahrzeuge, Hard- & Software sowie technische Geräte, z.B. Medizintechnik. Unsere Aufgabe: Erarbeitung einer Positionierung und kontinuierlicher Aufbau von Markenbekanntheit bei Unternehmensentscheidern in den unterschiedlichen Zielbranchen. Die Herausforderung: Vielen Entscheidern sind die Vorteile von gewerblichem Leasing nicht bekannt.

Softing IT Networks – B2B: PR und Content-Marketing

Technologievorreiter zu sein allein bringt noch nicht viel – die relevanten Zielgruppen müssen es auch wissen! Inhaltlich hat das Unternehmen viel zu bieten: Die Messgeräte von Softing IT Networks diagnostizieren, qualifizieren, zertifizieren und dokumentieren die Leistungsfähigkeit von Verkabelungen in IT-Systemen.

Rheinstrategie Whitepaper - Markenführung Möbelhandel

Dem ein oder anderen ist es vielleicht bereits aufgefallen: Im Radio und in Werbekampagnen versuchen sich Möbelhändler gerne mit immer krassereren Sonderangeboten, Aktionswochen und Rabatten gegenseitig zu überbieten. Doch individuelle (Marken-)Botschaften und eine eindeutige Positionierung der Anbieter sucht man vergebens. Wie soll ein Kunde die Anbieter unterscheiden, wenn alle das Gleiche erzählen?

Kommunikation für LinkedIn DACH

Als Hotwire im Jahr 2012 damit anfing für LinkedIn zu arbeiten, hatte das weltweite Business-Netzwerk noch keine drei Millionen Mitglieder in den deutschsprachigen Märkten. Gemeinsam mit der wunderbaren PR-Managerin von LinkedIn haben wir dazu beigetragen, die Mitgliederbasis von LinkedIn rapide auszubauen. Dabei half uns die Fachkommunikation an HR-, Marketing- und Sales-Entscheider, aber auch die vielen Kampagnen, die LinkedIn eine Stimme in den globalen Debatten rund um Arbeit und Qualifikation verliehen.

 
Validiert

Eine digitale Gesundheitsakte für alle

Vivy ist eine digitale Gesundheitsassistentin, in der Versicherte ihre Gesundheitsdaten bündeln, einordnen und ihre Gesundheit aktiv gestalten können. Als elektronische Gesundheitsakte ist Vivy Teil eines neuen Gesundheitsökosystems und vernetzt Nutzer mit Ärzten, Krankenhäusern sowie Krankenkassen und –versicherungen. Profitieren können von der Kooperation bereits ab Start bis zu 25 Millionen Versicherte. Dies sollte bei einem großen, medien- und öffentlichkeitswirksamen Launch mit einer Vorlaufzeit von nur vier Wochen angekündigt werden – im Rahmen einer Pressekonferenz mit anschließendem vertiefendem halbtägigen Symposium in Berlin, in das alle bereits beteiligten Kassen, Versicherungen, Dienstleister und Partner involviert waren. Ziel war und ist es, weitere Kassen, Versicherungen und Leistungserbringer als Partner zu gewinnen und auch erste potenzielle Nutzer für die digitale Gesundheitsassistentin zu interessieren.

 
Validiert

Hermes Supply Chain Blog

Entwicklung eines B2B-Formats mit Magazin-Charakter und Themen, die Logistik-Entscheider auf der Unternehmensseite ansprechen und interessieren.

 
Validiert