Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Testimonials

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Testimonials für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Leadagentur: Strategy, Design, Communications, Packaging

Das Talisman Prämienprogramm

Das internationale Unternehmen steht weltweit für hochwertige, designorientierte Produkte. Um schnellere und komfortablere Einlösemöglichkeiten für die Fachpartner zu schaffen, plante Hansgrohe, sein bereits seit 2003 bestehendes, analoges Prämienprogramm „Talisman“ zu digitalisieren. Bisher konnten die Talismane in Form von Kunststoff-Talern eingeschickt und gegen Prämien eingetauscht werden. Hansgrohe stand der Herausforderung einer indirekten Vertriebsstrategie gegenüber. Deshalb sollte die Talisman-Gutschrift über einen QR-Code, der direkt am Produkt angebracht ist, und eine entsprechende App zum Scannen dieses Codes erfolgen. Zusätzlich galt es, den Prämienshop kompakter und übersichtlicher zu gestalten. Eine umfassende Systemkommunikation sowie informative Regelkommunikation sollen den Fachpartner schneller mit aktuellen Informationen versorgen. Um einen exzellenten Kundenservice zu garantieren, steht ein Talisman-Team den Teilnehmern bei allen Fragen zur Seite. Die Hauptanforderung: one face to the customer.

MERIDIAN SPA & FITNESS - Genießen & Gewinnen

Um Mitglieder und potenzielle Neukunden für Meridian Spa & Fitness in der Vorweihnachtszeit zu begeistern, stellten wir ein proaktives Konzept für eine kreative Weihnachtskampagne vor. Ziel war die digitale (Re-)Aktivierung der Zielgruppe in den sozialen Medien und die Generierung von potenziellen Leads. Die Markenbindung zu Meridian Spa & Fitness auf einer authentischen Ebene sollte zudem nachhaltig erreicht werden.

Ganzheitliche Markenführung // uvex group

Seit 2009 begleiten wir uvex in den Bereichen Markenstrategie, Design, Implementierung und ganzheitlicher Markenführung. 2016 wurde uvex mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Aufgabe: stilbezirk erhält 2009 den Auftrag die Marke uvex sports sukzessiv zu verjüngen und "fit für die Zukunft zu machen". Zentraler initiativer Bestandteil der Markenverjüngung war die Entwicklung des Markensegmentes "Core Range". Dieser Bereich umfasst die Sportarten Freeski und Bike mit den neuen Disziplinen MTB-Freeride, Downhill, Dirt und BMX.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

AKDB: Employer Branding

Wenn der Firmennamen den Begriff „Anstalt“ beinhaltet, beißen motivierte und dynamische Arbeitskräfte nicht unbedingt an. Hat man ein gesundes Selbstbewusstsein und traut sich und nimmt sich nicht so sehr - aber die Sache - sehr ernst, dann bekommt dieser angestaubte Begriff auf einmal eine Strahlkraft. Genau diesen Mut haben wir von der AKDB eingefordert und in einem Casting motivierte Mitarbeiter gesucht, die ihren Job bei der AKDB lieben und Freude daran haben, zu erzählen, dass sie in der „Anstalt“ arbeiten. Entstanden ist eine Kampagne, bei der sich das öffentlich-rechtliche Unternehmen weder versteckt, noch verbiegt, sondern eine überraschende Frische an den Tag legt. Danke liebe Anstalts-Mitarbeiter, dass ihr so großartig mitgemacht habt.

St. Augustinus Gruppe – Marke, Corporate Design und Employer Banding

Für den größter Anbieter von Gesundheits- und Sozialdienstleistungen am Niederrhein (80 Standorte, 5200 Mitarbeitende) setzen wir ganz neue Zeichen: angefangen bei der Markenarchitektur über das Corporate Design einschließlich Logo und Claim bis hin zu Image- und Employer-Brand-Kampagne inklusive vollständig neuartiger, innovativer Karriere-Website. Unsere Beschäftigung mit Markenidentität und -positionierung führte zu etwas wie Tabula rasa: Aus den St. Augustinus-Kliniken – zu denen nicht nur Krankenhäuser, sondern auch Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören – wurde die St. Augustinus Gruppe. Danach folgte das vollständige Re-Design des Markenauftritts – sowohl für die Unternehmens- als auch für die Arbeitgebermarke. Neben einer Reihe von Basismedien (Image- und HR-Anzeigen/-Plakate, Broschüren etc.) hatte die Entwicklung einer neuen Karriere-Website erste Priorität. Mit wirsuchenmenschen.de ist uns gelungen, was wir uns zum Ziel gesetzt hatten: eine neue Benchmark zu setzen. Um einen einheitlichen Markenauftritt sicherzustellen, haben wir einen Komplett-Relaunch der Unternehmens-Website durchgeführt. Zudem wurden verschiedene Filmporträts und Videos von uns erstellt – sowohl für die Gruppe als auch für einzelne Häuser.

American Tourister | Kampagne 2017

„When Life calls, be ready“: Unter diesem Motto startete im Juni 2017 die Markenkampagne von American Tourister in Deutschland. Nach einem gewonnen Pitch im Frühjahr des Jahres wurden wir mit der Konzeption, Umsetzung und Steuerung der Kampagne beauftragt, die neben OOH-, Online- und POS-Werbung besonders stark auf Social-Media-Aktivitäten und somit den direkten Austausch mit der jungen Zielgruppe setzte. Als Testimonial konnten wir die Schauspielerin und Food-Bloggerin Janina Uhse gewinnen, die mit ihrer offenen, fröhlichen Art und großen Reisefreudigkeit das perfekte Gesicht der Marke für die Kampagne 2017 in Deutschland wurde. Janina berichtete für die Marke in Social Media von Ihren Reisen, lud Gewinner zur New York Fashion Week ein und gab in mehreren Städten Autogrammstunden. Die Kampagnemotive waren deutschlandweit in Fußgängerzonen zu sehen und in Hamburg, Berlin und Köln zusätzlich auf Straßenbahnen und Bussen platziert. Für den Handel gab es ein großes Paket an hochwertigen Deko-Materialien sowie großflächige Poster.

Launch Meet Your Master

Der Kunde beauftragte uns mit der Namensentwicklung, CD-Entwickung, Kampagnen-Entwicklung und der Gestaltung von Lernmaterialien für die neue Lernplattform Meet Your Master.

Fitnessstudio Fitmax-Germering

Das Fitnessstudio Fitmax aus Germering trat an uns heran, um sowohl ihren Web Auftritt zu verbessern, als auch ihre Mitglieder Anzahl zu steigern. Die Kundengewinnung über Website und Social Media sollte mit Nachdruck gesteigert werden.

UKE: Hygiene-Kampagne für das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendo...

Rund 900.000 Menschen werden in Deutschland pro Jahr mit einem Krankenhauskeim infiziert. Infektionen, die zu einem großen Teil vermeidbar sind, wenn Hygiene-Richtlinien konsequent eingehalten werden. Um die Hygiene-Compliance bei Mitarbeitern, Patienten und Besuchern zu steigern, entwickelten wir für das UKE ein Kommunikationskonzept, das über alle Fach- und Hierarchieebenen hinweg ein gemeinsames Bewusstsein für mehr Hygiene im Arbeitsalltag der Klinik schafft und damit die Patientensicherheit erhöht. Die Kampagnenidee musste alle Zielgruppen ansprechen – vom Reinigungs- bis zum Ärzteteam, vom Besucher bis zum Patienten – und Hygiene als kollektive Aufgabe manifestieren. Gleichzeitig durfte sie keine Ängste bei Patienten und Angehörigen schüren, sondern im Gegenteil zusätzliche Sicherheit vermitteln. Ziel war es, das Bewusstsein für die Bedeutung der Hygiene durch einen offenen Umgang zwischen allen Beteiligten zu fördern und ein Klima der gegenseitigen Achtsamkeit zu schaffen. Denn Hygiene im Krankenhaus war und ist Teamarbeit. Aufgabe: Entwicklung eines Kommunikationskonzepts zur Steigerung 
der Hygiene-Compliance Kunde: Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) Leistungen: Mitarbeiter-Workshops, Kampagnenkonzeption zur internen wie externen Kommunikation Indikation/Thema: Krankenhauskeime, nosokomiale Keime, Vermeidung von Nosokomialinfektionen, Hygiene-Compliance Awards: KlinikAward, Sonderpreis der Jury in Silber

Stadt Hamburg: Cannabis-Präventionskampagne für die Gesundheitsbehö...

Wem glauben Jugendliche, wenn es um die Folgen des Drogenkonsums geht? Eltern? Lehrern? Oder doch eher den „eigenen Leuten“? In der Peergroup lassen sich problematische Themen definitiv offener und mit mehr Akzeptanz diskutieren, meinten wir. Also ließen wir die Peergroup sprechen und bezogen Jugendliche mit unterschiedlichen Erfahrungshintergründen bezüglich Cannabis- und Drogenkonsum von Anfang an und auf Augenhöhe in die Konzeptentwicklung mit ein. Die gemeinsame Workshop- und Konzeptionsarbeit von Jugendlichen, Behörde und uns als Agentur mündete in einer Kampagnenidee, die die Jugendlichen selbst in den Mittelpunkt rückt und deren aktive Auseinandersetzung mit der Thematik und Beteiligung ermöglicht. Ergebnis Die Cannabis-Präventionskampagne „BLEID STARK! BLEIB DU SELBST“ wurde beim Wettbewerb „Vorbildliche Strategien kommunaler Suchtprävention“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mit dem Sonderpreis für innovative Suchtprävention ausgezeichnet. Seit 2014 ist die Kampagne fester Bestandteil des Hamburger Drogenpräventionssystems sowie des SuchtPräventionsZentrums (SPZ) im Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI). Und auch die Zahlen sprechen für sich: Laut SCHULBUS-Studie 2016 ist der Anteil der Jugendlichen, die Cannabis konsumieren, von 17 % im Jahr 2012 auf 12 % im Jahr 2015 gesunken.

ROLLER und Schaller&Partner – Partner seit 1996

ROLLER und Schaller & Partner praktizieren Handelswerbung in einer neuen Dimension. 22 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit bei einer Etatgröße von 100 Mio. Euro ist in der deutschen Handelslandschaft einzigartig. Kompetenz und Kreativität allein reichen dafür nicht aus. Als Werbepartner muss man in der Lage sein, sich ständig neu zu erfinden, denn der Erfolg ist wöchentlich an der Ladenkasse messbar. Da gibt es keine Ausreden. Neue Konzepte müssen funktionieren. Wir bedienen bei unserem Kunden ROLLER alle Werbekanäle: Print, Funk, TV, Social Media und natürlich die digitalen Aktivitäten. Unsere Handelserfahrung basiert auf der Zusammenarbeit mit vielen großen Handelsunternehmen – zum Beispiel Marktkauf, Edeka Südwest, Bauhaus, Hellweg, Bosch Automotive, Zoo&Co. u.v.a.

Employer Branding für WEISS

Die WEISS GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von Automationslösungen. Sie entwickelt und produziert intelligente mechatronische Antriebsmodule sowie kundenspezifische Systemlösungen für ihre weltweit tätigen Kunden. Das Portfolio des Unternehmens gliedert sich in Rundtische / Linearsysteme, Handlinggeräte sowie Software und kundenspezifische Lösungen. Als Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitern blickt WEISS auf eine mehr als 40-jährige Unternehmensgeschichte zurück.

I bin a kika

Unser Kunde, das Einrichtungshaus kika mit annähernd 30 Filialen die Nummer 2 im hart umkämpften österreichischen Möbelmarkt war von einem schwachen Markenbild geprägt, das zu Umsatzrückgang und Verlust von Marktanteilen führte. Ausgelöst wurde dies mit der kurzzeitigen Zusammenlegung und anschließenden Trennung mit der Schwestermarke Leiner. Aufgabe für uns als Agentur war die Entwicklung einer Dachkampagne, die kika ein neues, eigenes Profil zurückgibt, für Sympathie und Aufmerksamkeit sorgt, Kunden wieder an die Marke bindet und ein Zeichen im Markt setzt.

_ SICK AG / BRAND COMMUNICATION - MESSE HMI 2019

Als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie bringt SICK die eigene Markenidentität konsequent zum Ausdruck und realisiert gemeinsam mit uns visionäre Markenerlebnisse. Mit Start zur Hannovermesse 20179 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne