Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Online-Marketing

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Online-Marketing für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Online-Marketing

Garia: Full Marketing Service

Kann ein dänischer Golfwagen den Markt in den USA erobern? Wir sagen ja und mit der Übernahme aller Marketingaktivitäten vom Kunden führen wir das dänische Garia Golf Car auf dem US Markt ein.

 
Validiert

Mercedes-Benz Energiespeicher

Das erklärungsbedürftige Produkt "Mercedes-Benz Energiespeicher" für Endkunden greifbar machen und humorvoll und intelligent zu inszenieren.

 
Validiert

AGP eGlass

Glass ist mehr als nur ein Werkstoff - Smart Glass ist ein unverzichtbarer Vielkönner für die innovativen Technologien in der Automobilindustrie. Ein Smart Roof aus Glas im Auto als absolutes Luxusitem - dafür bauen wir die Bühne für den Markt.

 
Validiert

Digitaler Relaunch des Nicolai Verlages - Webentwicklung

Der Kunde benötigte eine digitale Strategie sowie deren Umsetzung für den Relaunch des Nicolai Verlages. Die Verlagsleitung war auf der Suche nach einem neuen Ansatz, Bücher digital zu vertreiben. Die Aufgabe beinhaltete Market Framing, Zielgruppen Definition/Erforschung, Analyse von potentiellen IT-Systemen, Konzeption von Marketingmaßnahmen, Entwicklung und Umsetzung der Website sowie Social Media Strategie.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Corporate Publishing / HIGH 5

Die Automobilindustrie befindet sich seit Jahren in einer spektakulären Umbruchphase - Daimler formulierte mit der CASE Strategie das Konzept der Zukunft. Innerhalb der Unternehmenskommunikation sollte die neue Strategie vorstellt werden und intern und extern informieren über technische Innovationen weltweit. : als daily mit technischen Innovationen weltweit und als weekly mit ausgewählten Themenschwerpunkten.

 
Validiert

MHP - Branding, HR und interne Kommunikation

 
Validiert

Progressive Web Apps - Technologie Change in eCommerce

Unser Kunde ist einer der Top drei Reiseveranstalter in Deutschland. Die Performance der Webseite ist eng mit der Conversionrate verknüpft, weshalb der Kunde seine Portale mittelfristig in Progressive Web Apps überführen wollte.

BOXANDO – Firmen- & Marken-Namenentwicklung

Ein Hamburger Startup suchte einen Firmen- & Markennamen für sein neues Geschäftsmodell im Bereich STORAGE & EINLAGERUNG. Der Name sollte 1. eingängig und 2. (irgendwie) vertraut klingen – und 3. auch international in allen erdenklichen Ländern und Sprachen funktionieren.

 
Validiert

Bewerbung eines Infoportals für Reisebüros

Viele Online Marketing-Aktivitäten des Reise-IT-Unternehmens amadeus sollten in einem neuen Newsboard zusammengelegt werden.

alkus AG

Im Jahr 2016 entschloss sich die alkus AG zu einem Strategiewechsel. Das Unternehmen mit Sitz in Vaduz/Liechtenstein ist Anbieter der innovativen alkus® Vollkunststoffplatte, die hauptsächlich als Schalungsplatten in Bauindustrie und -gewerbe eingesetzt wird. Bisher hatte alkus mit seinen Kommunikationsmaßnahmen vor allem Zwischenhändler angesprochen. Zukünftig sollten die Bauunternehmen als Endabnehmer in den Fokus rücken. Carta entwickelte 2016 ein umfangreiches Kommunikationskonzept für diese strategische Neuausrichtung. Ziel war es, die alkus-Platte und ihre vielen Vorzüge gegenüber „herkömmlichen“ Schalungsplatten bei den Bauunternehmen bekannter zu machen. Seit 2017 setzen wir diese Kampagne für alkus mit verschiedenen Maßnahmen um. Zu den Maßnahmen für die alkus AG zählen: - Konzeption, Text und Grafik für Anzeigen, Broschüren, Postwurfsendungen, Flyer etc. - Google Ads - Fachpressearbeit - Videos - Kommunikationssteuerung und Projektmanagement - Websitekonzept

 
Validiert

Drytech Abdichtungstechnik GmbH

Carta unterstützt die Drytech Abdichtungstechnik GmbH in allen Bereichen der externen Kommunikation: Von der Pressearbeit über das E-Mail-Marketing und die Erstellung bzw. Pflege der Unternehmenswebsite bis zur Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und der Gestaltung von Werbemitteln. „Carta hat die Kommunikation von Drytech auf neue Füße gestellt. Für mich ist die Zusammenarbeit mit Carta optimal, weil ich alle Kommunikationsleistungen von nur einem Dienstleister bekomme“, sagt Frank Gerst, geschäftsführender Gesellschafter der Drytech Abdichtungstechnik GmbH. Über den Kunden: Drytech Abdichtungstechnik hat sich auf die vorbeugende und sanierende Bauwerksabdichtung spezialisiert. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Neustadt an der Weinstraße hat unter anderem Standorte in Berlin, Frankfurt und München.

 
Validiert

xhope für Alle

Eine freie Kirche im Großraum München möchte sich neu aufstellen. Name und Design entwickeln, Website und Filme sowie soz. Media Kampagnen umsetzen lassen. Sie wollen int. expantieren.

 
Validiert

chargecloud - Markenkernentwicklung und Redesign für ein Softwareun...

Smart E-Mobility ist in aller Munde – doch bis die Elektromobilität in Deutschland wirklich „fliegt“, gibt es noch einige Hindernisse zu überwinden. Die Firma chargecloud ist ein Start-up im besten Sinne, weil sie mit viel Ansporn und Sachverstand den professionellen Betrieb von Ladeinfrastruktur für ihre Kunden durch eine cloudbasierte Softwarelösung einfacher macht und damit das Thema E-Mobilität in Deutschland insgesamt vorantreibt. Das gelingt chargecloud mit starken Partnern im Rücken: Gesellschafter sind keine Geringeren als die RheinEnergie, der e-Mobility-Pionier Mennekes und die IT-Spezialisten von powercloud. chargecloud hat Rheinstrategie die Weiterentwicklung und Positionierung der Marke anvertraut.

Lindt

Für unseren Kunden Lindt & Sprüngli sind wir verantwortlich für die strategische und kreative Kommunikation der Gesamtmarke Lindt inklusive aller zugehörigen Subbrands (z.B. HELLO, Lindor und Excellence) und der etablierten, saisonalen Produkte (z.B. Lindt Goldhase und Lindt Weihnachtsmann).

 
Validiert