Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Online-Marketing

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Online-Marketing für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Online-Marketing

Reduzierung der Website auf das wesentliche - Relaunch PROBAT.com

Der Webauftritt des über 150 Jahre alten Unternehmens sollte stärker emotional werden und die Zielgruppen besser ansprechen. Das Marketing-Team soll durch Unterscheidung von globalem und in den Ländern lokalen Content entlastet werden.

Arztpraxen die den Geist der Zeit umsetzen

Für eine neue Praxis am Harras Name, Design und Website entwickeln

 
Validiert

Starting up with Philips monitors

Die seinerzeit vor allem im B2B-Umfeld erfolgreiche Traditionsmarke Philips monitors sollte Zugang zu neuen, jungen Kundenkreisen bekommen und dadurch insgesamt attraktiver werden.

Ich höre was, was Du nicht hörst.

Die Aufgabe von united communications war und ist es, die Stiftung bekannter und erfolgreicher zu machen. Schätzungsweise elf Millionen Menschen leiden allein in Deutschland unter Tinnitus, darunter immer mehr Kinder und Jugendliche. Im August 2011 wurde die Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité als gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts errichtet. Zitat aus der Präambel der Satzung: „Im 301. Jahr der Errichtung der Charité gründen wir diese Stiftung aus der Überzeugung, dass die Gesellschaft insgesamt Verantwortung für die Entwicklung und für die Bewahrung von gesundheitsfördernden Arbeits- und Lebensverhältnissen trägt. Wir rufen dazu auf, die Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité durch Zustiftungen, durch Spenden und durch Mitwirkung bei ihren Projekten zu unterstützen.“ Zu den Aufgaben der Deutschen Tinnitus-Stiftung Charité zählen: - Förderung der Forschung - Internationale Wissenschaftskommunikation - Prävention und Aufklärung Die Stiftung erfüllt ihre Aufgaben zusammen mit Partnern durch Forschungsprojekte, Tagungen, Aufklärungskampagnen über die Risiken von Lärm und Stress, Auslobung von Preisen sowie die Entwicklung von präventiven Maßnahmen. Eine besondere Zielgruppe der Stiftungsarbeit sind Jugendliche.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Standortmagazin

Ausgangspunkt: Sommer 2004 Der einstige Industriestandort des Glühlampenwerks Osram, später Narva, in Spreenähe zählt nach der umfassenden Modernisierung Mitte der 90er Jahre durch die HVB Immobilien AG/UniCredit Group zu den attraktivsten Dienstleistungszentren in Berlin. Aber die Konkurrenz ist groß: Denn zeitgleich entstehen in der Stadt viele andere Dienstleistungsstandorte. Die Aufgabe Die HVB Immobilien AG suchte nach einer Lösung, wie sie Mietern immer wieder von Neuem die Attraktivität des Standorts aufzeigen und potenzielle Neumieter für den Standort begeistern kann.

Politische Bildungsinitiative für Kinder und Jugendliche

Die Aufgabe Entwicklung einer Kommunikationsstrategie, die ▪ den Wünschen und Anforderungen der teilweise sehr unterschiedlichen Unterstützerorganisationen entspricht und ▪ mit wenig Budget, aber viel ehrenamtlichem Engagement umsetzbar ist. U18 wurde 1996 ist einem Jugendclub in Berlin mit dem Ziel gegründet, Kinder und Jugendliche für Politik zu interessieren. Durch die Auseinandersetzung mit politischen Programmen sowie Politikerinnen und Politikern sollen sie lernen, ▪ Wahlkampfaussagen zu hinterfragen ▪ ihre eigenen Interessen zu erkennen und zu formulieren ▪ selbst Antworten auf politische Fragen zu finden und ▪ ihre eigene Lebenswelt mitzugestalten. Unterstützer zu der Zeit sind u. a. Deutscher Bundesjugendring (DBJR), Deutsches Kinderhilfswerk (DKHW), Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej), Deutsche Jugendfeuerwehr (DJF), Landesjugendring Berlin e. V., Marcus Lehmann, Gangway e.V. Ausgangssituation im Dezember 2009 Obwohl U18 von führenden Kinder- und Jugendorganisatoren unterstützt wird, die zusammen die Interessen von über 6 Millionen Kindern und Jugendlichen vertreten, ist U18 weder der Politik noch der interessierten Öffentlichkeit bekannt.

Wilhelm-Joseph-Meier GmbH

SURI FREY ist eine von vielen Marken im Markenportfolio der Meier Lederwaren GmbH. Die Ausgangssituation umfasste ein organisch gewachsenes und nicht strategisch geordnetes Branding / Markenauftritt und Marketing. Ziel war es, das Branding, den Markenauftritt und das Marketing auf strukturierte Beine zu stellen, strategisch neu auszurichten / zu positionieren und „SURI FREY“ als eine Lifestyle-Fashion-Marke zu etablieren.

Online Magazin

Das Heimatland Magazin ist ein Online Magazin rund um die Themen Haus & Garten, Lifestyle, Regionalität und Wirtschaft. Gemeinsam mit dem Auftraggeber entwickelten wir ein Geschäftsmodell welches mit einem Online-Magazin ausgereift wurde. Dieses Magazin soll dazu dienen, dass Betriebe ihre Fachbeiträge veröffentlichen und Werbung gut und günstig platzieren können. Des Weiteren war es unsere Aufgabe, einen Namen und ein Logo für dieses Magazin zu entwerfen.

 
Validiert

UX Design und Leadgenerierung

Der Organisator des Innovationswettbewerbs TOP 100, die compamedia GmbH, wünschte sich eine neue Website mit einer starken und emotionalen digitalen Präsenz. Ein modernes, responsives Layout sollte dazu beitragen, qualifizierte Neukunden zu gewinnen sowie Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen aktiv zu unterstützen. Mit dem Website-Relaunch von www.top100.de haben wir einen attraktiven und modernen Internetauftritt entwickelt, der sowohl den TOP 100 Unternehmen als auch den Machern des Wettbewerbs in Punkto Innovation und Kommunikationsstärke gerecht wird. Nutzer- und suchmaschinenfreundlich aufgebaut, bietet er dem Besucher zahlreiche Funktionen wie eine Unternehmenssuche mit Filtermöglichkeit, einen Pressebereich mit Recherche-Tool für Medienvertreter und mehrwertstiftende Informationen im Blog-Bereich. Das Webdesign wurde responsiv implementiert, so dass ein optimales Nutzererlebnis auf dem PC, Tablet und Smartphone gegeben ist. Vorteile für den Kunden: - B2B-fokussierte Zielgruppenansprache - Effektive Nutzerführung und verbessertes Nutzererlebnis - Transport des Markenimage über das Look & Feel - Leadgenerierung und –management - Multi-Domain Plattform

Standortkonferenz | Nachnutzung Flughafen TXL

EVENTFORMAT: Mit einer öffentlichen Standortkonferenz werden die Berliner über die Nachnutzung von Flughafen Tegel informiert. Auf dem Areal des ehemaligen Flughafengeländes entsteht in den kommenden Jahren ein Forschungs- und Industriepark für urbane Technologien und mit dem „Schumacher Quartier“ neuer Wohnraum für die wachsende Hauptstadt. KOMPETENZBEREICH: AGAVE.network wurde beauftragt für die konzeptionelle und technische Vorbereitung sowie Umsetzung der 8.Standortkonferenz. Die Aufgabenbereiche erstreckten sich von der Locationwahl im Westhafen Event & Convention Center Berlin, über das Veranstaltungsdesign mit einer innovativen Wegeleitung durch das Tape Art Kolletiv „KlebeBande“, bis hin zu der technischen Planung und Leitung vor Ort. Neben den gestalterischen sowie technischen Eventbereichen, war AGAVE.network auch für den dramaturgischen Ablauf inkl. der Eventregie zuständig.

Business-Plattform Invest in Niedersachsen

Case-Study Invest in Niedersachsen Im Februar 2017 ging die von Neoskop neu konzipierte Plattform des niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr online. Unter dem Claim „Land mit Energie“ hat sie das Ziel, die vielen Facetten des Wirtschaftsstandorts Niedersachsen darzustellen und ihn für Unternehmen oder Fachkräfte aus dem In- und Ausland interessant zu machen. Um die Diversität Niedersachsens zu betonen setzt nds.de auf ein breites Spektrum an Fokusbranchen und Success Stories. Neoskop unterstützt das Wirtschaftsministerium hier strategisch und konzeptionell aber auch ganz konkret bei der Kreation und Redaktion neuer Inhalte. So können zukünftig Unternehmer, Gründer und Forscher auf neu den gestalteten Interviewseiten über ihre Erfolge in Niedersachsen berichten. Eine zentrale Anwendung auf nds.de ist die Business Map, eine interaktive Niedersachsenkarte, die im Context ganz unterschiedlicher Seiten im Auftritt integriert wird. Die von Neoskop entwickelte Angular-App nutzt die Schnittstellen von KomSIS und dem Innovationszentrum Niedersachsen. Sie bündelt die Daten von Unternehmen, Gewerbeflächen, Gewerbeimmobilien und Forschungseinrichtungen in einem speziellen Magnolia-CMS-Modul. Durch Anwendungen wie die Business Map und den Fördermittelfinder wird nds.de zu einer Drehscheibe für Unternehmen, Institutionen und Partner des Wirtschaftsministeriums.

 
Validiert

Agentur Terranova

Die Google AdWords Agentur Terranova ist der Kreativspot innerhalb des NDDA. Die Wurzeln der Agentur liegen innerhalb der Punkszene und dies resultiert in kreativen Gedankengängen und Ideen, die oft über das hinausgehen, was eine Werbeagentur von der Stange leisten kann. Geschäftsführer Andy Kulosa sagt Kunden immer gerne folgendes: „Wenn Sie eine Agentur erwarten, die in Anzug und Krawatte bei Ihnen vorstellig wird und eine sinnlose Power Point Präsentation hält, bei der grüne, nichtssagende Pfeile und Grafiken nach oben weisen, dann sind wir die falsche Agentur. Wenn Sie hingegen eine Agentur suchen, die Ihnen überraschende Wege aufzeigt und dazu entsprechende Ergebnisse liefert… rufen Sie uns einfach an!“ Terranova ist eine Agentur, die nicht am Reißbrett entstanden ist. In letzter Konsequenz wurde Terranova Werbung von Google im Jahre 2007 „entdeckt“, da man für eigene Projekte kräftig Onlinemarketing betrieb. Dies ist dem Internetriesen aufgefallen und es folgte eine Einladung in die Google Europazentrale nach Dublin. Es war der Gründungsimpuls für die spätere Werbeagentur. Heute ist die Agentur Terranova Google Partner und zertifizierter AdWords Spezialist, zudem Shopware Business Partner und Gründungsmitglied des NDDA.

Kooperationen & Zertifikate

Die Mitarbeiter von adamicus sind in ihren jeweiligen Verantwortungsbereichen zertifiziert. Das garantiert Ihnen hohe Expertise für jedes Thema.

 
Validiert

Lokales Advertising mit Google AdWords

KAUFKRAFT sind absolute Google AdWords Spezialisten. Fast niemand in Deutschland baut effektivere Kampagnen. Dies ist begründet in unserer engen Kooperation mit der SOWESPOKE AG. Diese ist einer von wenigen Google Sales Partnern in Deutschland. Durch die effiziente Arbeit mit Google AdWords, für lokales Onlinemarketing oder reichweitenstarke überregionale Kampagnen, gewinnen Sie mehr Kunden und bringen Ihr Unternehmen voran. KAUFKRAFT hilft Ihnen mit Google AdWords neue Kunden zu gewinnen — ganz ohne Flyer, Print-Anzeigen und Einträge in den Gelben Seiten. Lokales Onlinemarketing ermöglicht es Ihnen, Ihre bewährten Werbetaktiken in einem neuen Umfeld anzuwenden: im Internet. Regional fokussiertes Onlinemarketing, adressiert dort Ihre Werbebotschaften wo Ihre Kunden sind. Laden Sie potenzielle Kunden, die sich in der Nähe Ihres Geschäfts befinden, zum Schaufensterbummel ein. Informieren Sie schwerpunktmässig dort, wo Ihr Absatz stattfinden soll. Bringen Sie Kunden dazu, Sie anzurufen und vieles mehr — mit KAUFKRAFT als zertifizierten Google Partner für lokale Onlinewerbung und leistungsfähige Kampagnen.