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Die Gastronomen aus Offenbach beabsichtigten nach der Übernahme eines bestehenden Restaurants die vollständige "Neuerfindung". Hierfür wurde mit professioneller Unterstützung ein neues Gastronomie-Konzept entwickelt, das es galt mit der passenden Marke, dem strategischen Marketing und den konkreten Kampagnen auf den Markt zu bringen. Die Einführung sollte für "Furore" sorgen und so die Gäste gleich einstimmen.
Krebs gehört als Krankheitsbild längst zum Alltag. Doch das Thema wird nach wie vor tabuisiert, obwohl gerade Betroffene oft den Dialog suchen und wünschen. Mit der Krebsgesellschaft NRW hat markenzeichen 2018 eine Kampagne unter dem Motto „Sprich mit mir. Über Krebs.“ gestartet, die bewusst den öffentlichen und privaten Dialog über die Krankheit forciert und auch überraschend mit dem Thema konfrontiert.
Die Altenburger Brauerei will in Leipzig Fuß fassen. In Sachsens Metropole trifft Lebensfreude auf „Draußen-Kultur“. Die vielen Studenten wissen ein gutes Bier aus der Region zu schätzen – ob als Pils oder Helles, als Weißbier, Bock oder Radler.
Die Leistungen der Stadtwerke sind in vielen Bereichen unseres Alltags selbstverständlich und „nicht wegzudenken“. Viele Kunden nehmen dies nicht bewusst wahr, was die Kampagne „nicht wegzudenken" ändern soll. Ziel ist es, das Image der Stadtwerke Gmünd zu verbessern und weiterzuentwickeln. Die Stadtwerke sind nicht nur irgendein Energieversorger – wenn es um die Strom-, Wasser- und Gasversorgung sowie den Service geht, sind sie die Nummer 1 in der Region. Diese Botschaft, die aufgrund einer Kunden- und Mitarbeiterbefragung erarbeitet wurde, sollte in der Region Schwäbisch Gmünd kommuniziert werden. Zielgruppen waren Bestands- wie Neukunden in der gesamten Region. Zudem galt die Ansprache auch den Mitarbeitern – die Kampagne sollt zu einer höheren Identifikation beitragen.
Die SICK AG bringt als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie die eigene Markenidentität konsequent zum Ausdruck und realisiert gemeinsam mit uns visionäre Markenerlebnisse. Mit Start zur Hannovermesse 2019 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen.
Die Nova Sedes Wohnungsbau e. G. aus Neustadt a. d. Waldnaab kauft, baut und saniert seit 2002 verschiedenste Immobilien. Für die Erstellung des Vertriebskonzeptes für ihr Immobilienprojekt in Bayreuth setzte Nova Sedes auf OPUS Marketing. Die Besonderheit des Projektes: Es wird ein innovatives Quartier mit mehreren Gebäuden geschaffen, das Lebensraum für alle Generationen bietet.
Max Schierer ist eine stark verwurzelte Marke im Baustofffachhandel. Gegründet wurde das Unternehmen 1898 und verfügt heute über 13 Standorte in Ostbayern und Tschechien. Mit Hauptsitz Cham in der Oberpfalz überzeugt Max Schierer Heimwerker und Handwerker mit einem breit gefächerten Baustoff-Sortiment. Im April 2016 eröffnete Max Schierer die neue StilHaus-Ausstellung in Straubing, die sowohl für Privat- als auch für Profikunden konzipiert wurde. OPUS erhielt den Auftrag, die komplett neu aufzubauende StilHaus-Ausstellung in Straubing zu planen sowie den Start mit geeigneten Kommunikationsmaßnahmen zu begleiten. Gesucht war ein ganzheitliches, strategisches Konzept für die Marke »StilHaus«.
Unsere erste Agenturleistung für Vetter war ein kurzes, aber komplexes Kundenmailing zum Thema „Aseptical prefilled Syringes“. Wir wollten - wie immer - ganz genau verstehen, worum es geht. Daraus entwickelte sich ein intensiver Dialog mit dem Pharmadienstleister und bald große gegenseitige Wertschätzung. Eine schöne Grundlage für eine produktive Partnerschaft, die nun seit mehr als einem Jahrzehnt besteht. In dieser Zeit ist das Familienunternehmen stark gewachsen, hat seine Mitarbeiterzahl fast verdreifacht. Veränderung erfordert professionelle Kommunikation nach innen und außen. Hand in Hand mit dem Unternehmen entwickeln wir Strategien, Themen, Botschaften und Maßnahmen für den deutschen und den angloamerikanischen Markt und unterstützen das Marketing bei der Umsetzung.
Die BoS&S GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich Software, die Fachkräften in der Pflegebranche den Rücken freihält. Besonders vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels, wollte BoS&S eine höhere Medienberichterstattung für ihre Lösungen des Problems. Mit dem Ziel wirtschaftliche Entscheider der Pflegebranche zu erreichen und Ihre Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen wand sich BoS&S an uns. Gerade in der Pflegewirtschaft und Medizinbranche sind der richtige Ton und die passende Ansprache in der Kommunikation entscheidend.
Die Herausforderung bei dem eCommerce-Anbieter expondo war es, die enorme Bandbreite an Produkten in ein schlüssiges Kommunikationskonzept zu gießen. Daneben bestand die Herausforderung ein klares Außenbild des deutsch-polnischen Unternehmens zu entwickeln und dieses adäquat zu kommunizieren und neben der Vielzahl anderer eCommerce Start-Ups Aufmerksamkeit und Reichweite zu ermöglichen. Das Sortiment des eCommerce Riesen erstreckt sich mittlerweile auf über 3000 Produktideen und ist damit außergewöhnlich vielseitig und variantenreich. Dabei hat sich expondo auf den Vertrieb von Nischenprodukten spezialisiert und ist international auf 27 Märkten tätig. Dazu kommt eine außergewöhnliche Gründerstory.
2018 bekamen wir den Auftrag, daran mitzuwirken, die Marke Haier in D + A bekannter und erfolgreicher zu machen - 2019 kamen noch die Marken CANDY und HOOVER hinzu.
Die edelline AG bietet seit 2008 Spezialreisen an, kreiert als Spezialist für Reisen einzigartige Programme für Gruppen, Privat- sowie Geschäftskunden und stellt unvergessliche Ferienerlebnisse zusammen. Der Reiseexperte möchte sein Portfolio erweitern und seine Sichtbarkeit in Print- und Online-Medien sowie Social Media erhöhen mit dem Fokus auf die Gewinnung neuer Leads, im Geschäftskunden- und Privatkundensegment.
Mit dem Identverfahren und dem Vertragsabschluss-System der WebID können sich Nutzer sofort und sicher identifizieren und auch komplexe Verträge online unterzeichnen – immer, weltweit von überall und mit jedem internetfähigen Gerät. WebID genießt hohes Vertrauen, bis heute wurden mehr als 90 Mio. Datenfelder von Nutzern sicher auf Echtheit geprüft und diese identifiziert.
Saxenhammer & Co.ist eine führende M&A-Beratung, die mehr als 200 M&A-Transaktionen begleitet hat, wobei der Schwerpunkt bei chinesischen M&A-Aktivitäten sowie Transaktionen in Sondersituation lag. Letzter Schwerpunkt war jedoch nicht mehr aktuell. Ziel war es daher, die Boutique-Beratung daher als Mittler in der Digitalwirtschaft zu Positionen und dem Unternehmen ein schärferes Profil zu geben.
Gesunder Lebensstil und bewusste Ernährung sind Trend, viele haben Fleisch satt und suchen überzeugende Alternativen. Hier kommt Lotao ins Spiel. Das Unternehmen, 2011 von Stefan Fak in Berlin gegründet, widmet sich erlesenen, asiatischen Spezialitäten vorwiegend in Bio-Qualität. Nun erobert Lotao mit der innovativen, auf Jackfruit basierenden Produktreihe „Lotao Green“ den Markt der Fleischersatz-Produkte – von Jackfruit Gulasch bis zu pfannenfertigen Jackfruit-Bio-Bratlingen. Außerhalb der Veganer-Szene kennen die Superfrucht hierzulande bislang aber nur die wenigsten. Deshalb eröffnen wir das garantiert fleischlose PR-Büffet für den Markteintritt.
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