Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Social Media

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Social Media für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

_ BDA/DGAI / EIN LEBEN RETTEN – CROSSMEDIALE KAMPAGNE

Das Ziel der crossmedialen Aufklärungskampagne war es, möglichst vielen Menschen zu erklären, wie einfach Leben retten bei einem plötzlichen Herzstillstand ist und sie zum Handeln zu motivieren.

Marc Cain - Corporate Blog

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eines Corporate Blogs für den Weltkonzern Marc Cain. Auf Basis von WordPress entstand ein vollflexibles Blogsystem mit plakativer Willkommensseite, welches den Redakteurinnen umfangreiche Möglichkeiten beim Erstellen von Beiträgen und Seiten bietet. Natürlich voll vernetzt mit den relevanten Social Media Kanälen.

PUSSANGA

Konzeption, Beratung, Strategie, Kreation und Umsetzung - 361 begleitet die Premium-Spirituose seit Jahren auf dem Weg in die Clubs und Bars weltweit. Zahlreiche Awards für PUSSANGA sprechen eine eindeutige Sprache.

Adidas / Karstadt Sports

Der Kunde Karstadt Sports ist einer der größten deutschen Sportfachhandel und pflegt seit Jahrzehnten eine enge Kooperation mit adidas. Gemeinsam bringen die beiden Marken regelmäßig einflussreiche bundesweite Kampagnen und Aktionen auf den Weg. Der Auftrag Karstadt Sports und adidas haben sich zusammengetan, um die innovative Produktreihe“Blue Blast“ gebührend in die fußballverrückte Community zu tragen. Die Idee: Ein deutschlandweites Freestyle-Fußballturnier für alle, die den Mut aufbringen, sich im Cage zu beweisen. 1 vs. 1 im Turniermodus, stripped down, ohne Schnickschnack. Wir haben das offizielle Teaser-Video, die Instore-Videos und die Print-Artikel für den Wettbewerb „Karstadt Sports Freestyle Turnier powered by adidas“ konzipiert und produziert. Das Projekt #neverfollow ist seit Jahren das Leitmotiv für die adidas-Fußballsparte – mit Attitüde, ohne Angst und immer mit dem Drang, sich zu beweisen und es allen zu zeigen. Die Print-Dateien und vor allem das zentrale Teaser-Video für den Karstadt Sports Freestyle-Wettbewerb stellt hier keine Ausnahme dar. Wir haben uns für eine extrem reduzierte Bildsprache entschieden, edgy und kontrastreich. Sie erlaubt dem Zuschauer die volle Aufmerksamkeit auf einen uralten Zweikampf: Das epische Duell zwischen dem Champion und seinem Herausforderer. Der Erfolg Der Spot wurde dezentral für jede Filiale online geschaltet. In Summe wurde er über 1,2 Mio Mal aufgerufen und über 250.000 Mal bis zum Ende angeschaut.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Standortkampagne für den Landkreis Günzburg

Der Landkreis Günzburg in Bayern ist als Familien- und Kinderregion bereits sehr bekannt, nicht nur allein wegen des Legolands. Doch darüber hinaus hat Günzburg zum Arbeiten und Leben viel zu bieten. Die Darstellung des Landkreises als attraktiven Arbeits- und Wirtschaftsstandort und die Schärfung des Profils als u.a. innovativen und dynamischen Standort, zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften, hat sich das Regionalmarketing Günzburg zur Aufgabe gesetzt. Als offizieller Partner haben wir gemeinsam mit dem Regionalmarketing eine Wirtschaftsstandortkampagne ins Leben gerufen, die am 18. Juli 2018 live ging. Bewegtbild ist dabei das zentrale Medium der Kampagne. Die Zielgruppe der Kampagne sind ansässige Unternehmen, potentielle Neuansiedler, Existenzgründer sowie Fachkräfte innerhalb und außerhalb der Region, wie Schüler, Auszubildende und auch Studenten der umliegenden Universitäten.

Die Versicherer - Halbe Träume

Der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GdV) mit Sitz in Berlin steht für Risikoschutz, Sicherheit und Vorsorge in allen Bereichen des privaten und öffentlichen Lebens. Um Menschen dazu zu ermutigen, den eigenen Ruhestand aktiv und vor allem rechtzeitig zu planen, hat der GdV ein Online-Tool entwickelt, das in nur 6o Sekunden die Höhe der monatlichen Einkünfte im Alter ermittelt und individuelle Vorsorgelücken aufzeigt. Ein Kernproblem bei der Altersvorsorge ist: Viele wissen, dass sie sich um das Thema kümmern müssen, schieben es aber permanent vor sich her.

4.0 NOW: DIE INDUSTRIELLE ZUKUNFT JETZT ERLEBEN

Die SICK AG bringt als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie die eigene Markenidentität konsequent zum Ausdruck und realisiert gemeinsam mit uns visionäre Markenerlebnisse. Mit Start zur Hannovermesse 2019 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen.

HIGH-TECH INSIDE: DIE EVOLUTION EINER MARKE

FEIG ELECTRONIC entwickelt Lösungen für die berührungslose Identifikation, Steuerungselektronik, Verkehrssensorik und Payment Terminals. Doch wie inszeniert man ein Unternehmen und sein Qualitätsversprechen authentisch in einer wettbewerbsintensiven Branche?

B2B-KAMPAGNE PUSHT DIREKTVERTRIEB

Maßgeschneiderte Kampagne für Möbelhersteller +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Geramöbel bekennt sich klar zu seinen Handelspartnern, denn das Wachstum liegt in dieser Branche zunehmend im Direktvertrieb. Die Aufgabe an die Agentur lautete daher, eine maßgeschneiderte B2B-Kampagne zu entwickeln, die den Fachhandel mit einem Rundum-sorglos-Paket ausstattet.

CORPORATE PUBLISHING AUF HOCHGLANZ

WACHTER PARTNER relauncht "Ingenics Magazine" +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Unternehmensberatung Ingenics AG ist führender Gestalter des Industrie 4.0-Zeitalters. Einer der wichtigsten Pfeiler der Unternehmenskommunikation: Das hauseigene Blatt „Future News“. WACHTER PARTNER überzeugte mit seinem Konzept zur grundlegenden strategischen Neupositionierung zum „Ingenics Magazine“.

RESPONSIVE WEBSITE MIT ECHTEM MEHRWERT

Mehr Service für Oelchecks Industriekunden +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Kunden- und serviceorientiert – dafür ist OELCHECK in der Branche bekannt. Logisch, dass man diese Attribute dem neuen Webauftritt ansehen sollte. Das führende Labor für Schmierstoff- und Ölanalysen in Europa wollte eine responsive Website in mehreren Sprachen und mit verschiedenen Servicefunktionen.

Launch-PR für Klima-App Codyo

Der Kunde wünschte sich bereits vor Launch erste Aufmerksamkeit für die Klima-App Codyo, die zum 15.09.2020 final gelauncht wurde. Im Mai/Juni 2020 begannen Vorbereitungen, wie die Alpha- & Betaphase der App mit entsprechenden Testern. Ziel der Kommunikation waren Online-Medien aus diversen Bereichen wie Apps, Technik, Nachhaltigkeit und Lifestyle.

Pressebetreuung Heli Service International GmbH

Das Unternehmen wollte seine crossmediale Präsenz erhöhen und dadurch neue, unternehmensspezifische Entwicklungen auf relevanten Social-Media- und branchenrelevanten Media-Plattformen kommunizieren.

Produkt-PR & Newsletter für Fahrradhersteller

Der Hersteller wollte seine Technologie rund um das "cyfly", einem besonderen Antrieb, zielgerichtet in IT-Medien unterbringen. Im Rahmen der E-Bike Reihe des Herstellers sollte dabei der Fokus auf IT- und Technik liegen, um entsprechend neben den klassischen Radsport- und Wirtschaftsmedien einen neuen Markt zu eröffnen. 

Schubert: 40 Jahre internationales Marketing

Die Schubert Gruppe ist mit einem Umsatz von 260 Mio. Euro schwerpunktmäßig im Bereich Verpackungsmaschinenbau aktiv. Wir sind stolz, dass wir diesen Kunden in seinem internationalen Wachstum seit 1978 im kompletten Marketing betreuen.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne