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Agentur-Projekte im Bereich Social Media Strategie

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Social Media Strategie für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Die besten Cases von Agenturen für Social Media Strategie

Markenbildung PIV (Photoindustrie-Verband)

Der Photoindustrie-Verband muss und will neue Wege gehen, um die Ströme der New Economy aufzugreifen und um auf geänderte Rahmenbedingungen der Branche einzugehen. Ziel ist es, die Meinungsführerschaft über das Bild sukzessive zurückzuerlangen.

Marken- und Kommunikationsstrategie sowie ein Design- und Kommunika...

Das Bundesumweltministerium und das Umweltbundesamt beauftragten 31 Projektpartner unter Leitung des Wuppertaler Instituts mit dem Forschungsprojekt „Materialeffizienz und Ressourcenschonung“. Inhaltlich zielte das Projekt auf die Steigerung der Ressourceneffizienz – ein Top-Thema in der nationalen wie internationalen Politik, da die ineffiziente Ressourcennutzung zunehmend die Entwicklung von Unternehmen und Arbeitsplätzen gefährdet. GoYa! erarbeitete im Rahmen dieses interdisziplinären Projektes unter der Zielvorgabe des Agenda-Settings sowie der Verbreitung der Ergebnisse eine Marken- und Kommunikationsstrategie sowie ein Design- und Kommunikationskonzept.

Round-the-world Kampagne

Junge Menschen ermutigen im Ausland zu studieren – das ist das Ziel der Kampagne des DAAD „studieren weltweit – ERLEBE ES!“ Wie uns das gelingt? Indem wir die Zielgruppe unter Nutzung ihres realen Medienverhaltens als Berichterstatter einbeziehen: Mit ihrer Hilfe entwickeln wir einen Content Hub und sorgen dafür, dass Studierende auf allen Kontinenten live auf allen Kanälen von ihren Erlebnissen berichten.

Recruiting-Kampagne BW-jetzt.de

BW-jetzt.de ist eine Website, wie es sie in Deutschland noch nicht gab. Die interaktive Plattform vermittelt Interessierten einen ersten Eindruck vom Land Baden-Württemberg. So können Nutzer zum Beispiel auf einer grafischen Kartenanwendung Infos zu einer Vielzahl an Einrichtungen und Angeboten einholen, die maßgeblich für die hohe Lebensqualität des Ländles sind. Dazu gibt es unterhaltsame redaktionell aufbereitete Anekdoten. Da lassen die neuen Fachkräfte sicher nicht lange auf sich warten!

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Employer Branding

Im Auftrag sieben führender Unternehmen (McKinsey, SAP, Lufthansa Group, Airbus, Bertelsmann Metro) wurde eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne und Plattform entwickelt, um Talente mit Innovationsgeist zu rekrutieren und zusammen die digitale Transformation zu gestalten. Im Rahmen des Talentwettbewerbs „Digital Shapers 2018“ kamen ausgewählte Digital Natives mit den großen Unternehmen zusammen, um Zukunftslösungen zu entwickeln. Die Unternehmen zeigten sich nicht nur als attraktive Arbeitgeber und Vorreiter der digitalen Innovation, sondern erarbeiteten mit den „Digital Shapers“ echte, zukunftsfähige Lösungen. Ergebnis: Über 1.000 hochqualitative Bewerbungen in kürzester Zeit sowie Schaffung einer lebendigen Community mit monatlichen Meet-ups von über 100 Digital Shapers.

Neuer Markenauftritt für die Berliner Stadtwerke

Nun hat Berlin wieder etwas, das andere Städte auch haben: eigene Stadtwerke. Mit einem neuen Markenauftritt und einer kanalübergreifenden Kampagne bringen wir die Berliner Stadtwerke an den Markt. Die Maßnahmen setzen den Fokus auf die Positionierung der Marke „Berliner Stadtwerke“ und die Vertriebsunterstützung des neuen Hauptstadtstroms berlinStrom. In der Image- und Sales-Kommunikation setzen wir auf eine einmalige Kombination aus Produktmerkmalen: regional, regenerativ und preiswert. Ein eng verzahntes Online- und Content Marketing auf den relevanten Plattformen und in den Bezirken mit kiezspezifischen OoH-Platzierungen bringt die wechselwilligen Kunden mit der Kampagne in Kontakt. Um die Kunden zu gewinnen und zu binden, spielt das Community-Management auf den Social-Media-Plattformen eine zentrale Rolle.

Einzelhandel

Den Absatz in den Märkten über Social Media nachweislich steigern. Umgestaltung des wöchentlich erscheinenden Angebotsprospekts in eine für Social Media geeignete Form. KPIs und Ziele: Angebots-Verkäufe: Neue Kunden erreichen Fanaufbau: Ausbau der Zielgruppe auf Facebook

 
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Markenentwicklung und Launch-Strategie

Ein junges Expertenteam konnte sich die Finanzierung für die Entwicklung eines neuen, onlinegestützten Programms zur positiven Veränderung des Lebensstils sichern. Gesucht war eine „sprechende“, unverwechselbare Marke, die international weitgehend unumstritten sein sollte, Beratung zur Produktentwicklung sowie ein differenziertes Corporate Design für die Zielgruppe Best Ager. Schließlich sollte für den Go Live eine umfassende Launch- und Kommunikationsstrategie entwickelt werden.

Corporate Design, Website & Digitalisierung | MATT

„weil du einzigartig bist“ – so lautet der Slogan von MATT. Das Regensburger Unternehmen mit deutschlandweit über 80 Filialen ist eine echte Größe im Bereich Augenoptik und Akustik und gerade im süddeutschen Raum sehr bekannt. Die Zusammenarbeit zwischen MATT und FULLHAUS begann zunächst mit dem Ziel den Bereich Digitalisierung weiter auszubauen und entsprechende Maßnahmen zu entwerfen. Schnell durften wir aber auch in anderen Bereichen unsere Kompetenzen einbringen und das Unternehmen mit unserer Mitarbeit an Marke und Design unterstützen.

Kapsch Group

Globale strategische Kommunikation für die Kapsch Group und ihre Tochtergesellschaften. Wir positionieren den weltweiten Technologieführer in den Bereichen Bahnkommunikation, intelligente Transport- und Verkehrsmanagementlösungen sowie ICT-Businesslösungen.

Microsoft Digitale Helden

Es gilt den Menschen klarzumachen, welche Chancen – aber auch Risiken – die Digitalisierung mit sich bringt. Denn: Angst und Unsicherheit sind schlechte Ratgeber. Mittels einer integrierten Kommunikationskampagne will Microsoft Menschen und Unternehmen zur Digitalisierung ermutigen und deren positiven Aspekte und Chancen aufzeigen. Gleichzeitig soll Microsofts Rolle als vertrauenswürdiger Partner im Digitalisierungsprozess verankert und die Themenführerschaft in diesem Bereich übernommen werden.

METRONOM - Employer Branding & Recruitment Kampagne

Wie kriegt man die wahrscheinlich heiß umkämpfteste Berufsgruppe dazu, nicht bei Google oder Apple anzufangen, sondern bei einem deutschen Großhandel- und Lebensmittelspezialisten?

Babybel Roadshow zur Fußball-EM

Der leckere Babybel-Snack sollte passend zur Feierlaune während der EM vermarktet werden. Sympathisch, witzig und Social Media tauglich war die Vorgabe.

 
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Business-Plattform Invest in Niedersachsen

Case-Study Invest in Niedersachsen Im Februar 2017 ging die von Neoskop neu konzipierte Plattform des niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr online. Unter dem Claim „Land mit Energie“ hat sie das Ziel, die vielen Facetten des Wirtschaftsstandorts Niedersachsen darzustellen und ihn für Unternehmen oder Fachkräfte aus dem In- und Ausland interessant zu machen. Um die Diversität Niedersachsens zu betonen setzt nds.de auf ein breites Spektrum an Fokusbranchen und Success Stories. Neoskop unterstützt das Wirtschaftsministerium hier strategisch und konzeptionell aber auch ganz konkret bei der Kreation und Redaktion neuer Inhalte. So können zukünftig Unternehmer, Gründer und Forscher auf neu den gestalteten Interviewseiten über ihre Erfolge in Niedersachsen berichten. Eine zentrale Anwendung auf nds.de ist die Business Map, eine interaktive Niedersachsenkarte, die im Context ganz unterschiedlicher Seiten im Auftritt integriert wird. Die von Neoskop entwickelte Angular-App nutzt die Schnittstellen von KomSIS und dem Innovationszentrum Niedersachsen. Sie bündelt die Daten von Unternehmen, Gewerbeflächen, Gewerbeimmobilien und Forschungseinrichtungen in einem speziellen Magnolia-CMS-Modul. Durch Anwendungen wie die Business Map und den Fördermittelfinder wird nds.de zu einer Drehscheibe für Unternehmen, Institutionen und Partner des Wirtschaftsministeriums.

 
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