Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Social Media Strategie

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Social Media Strategie für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • Markus Schmid
    Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Social Media Strategie

PEUGEOT 208 Mario Galla.

ES GIBT REGELN UND EINEN DER SIE BRICHT. EINE GESCHICHTE, DIE AUCH 60 MILLIONEN ANDERE BEEINDRUCKT. Die Geschichte von Mario Galla beeindruckt im Vorfeld der Kampagne ganz Deutschland. Alle großen Print- und TV-Magazine berichten über den neuen Markenbotschafter zum Launch des neuen PEUGEOT 208. UND WIE BEEINDRUCKT MAN SICH SELBST? Zum Beispiel, indem man in der sonst so perfekten Fashion-Welt die Regeln einfach auf den Kopf stellt. So wie Mario Galla, der unser Testimonial für die Kampagne zum Launch des neuen PEUGEOT 208 wird. Wir entwickelten dafür eine integrierte Kampagne, die klassische und digitale Werbung für den 208, PR und redaktionelle Beiträge, digitale Medien und Plattformen nutzt und so die Botschaft, das Testimonial, den 208 vereint und perfekt in Szene setzt. Eigens dafür haben wir eine neue Contentplattform geschaffen: peugeot-impress-yourself.de. Online- und Videobanner verlinken auf die extra geschaffene Content-Plattform, die diese und andere „Impress yourself“ -Geschichten bündelt. EIN ERGEBNIS DAS UNS BEEINDRUCKT. Mit Mario Galla liefern wir die authentische Geschichte zur neuen Positionierung von Peugeot in Deutschland. „Impress Yourself. Beeindrucke nicht andere, beeindrucke dich selbst.“ Wir erreichten es, die neue Positionierung von PEUGEOT in Deutschland glaubhaft und erfolgreich zu inszenieren. Der Claim „Impress Yourself“ wurde nach nur einem halben Jahr besser als die direkte Konkurrenz und auf Augenhöhe

 
Validiert

R. Stahl - The Explorers.

Der Großteil der B2B-Kommunikation ist langweilig, steril und alles andere als fesselnd. Dass B2B-Kommunikation auch anders sein kann, wollten wir mit unserem Kunden, dem schwäbischen Traditionsunternehmen R. STAHL, beweisen. Und zwar mit den Protagonisten unserer Kampagne: den „EXplorers“ – eine internationale Gruppe von R. STAHL-Mitarbeitern. Die Bühne: extreme Härtetests in kurzen, humorvollen und zugleich informativen Videos, gedreht in Australien und Schottland. Die Stoßfestigkeit einer LED-Lampe wird hier nicht trocken erklärt –sondern anhand einer darüber galoppierenden Rinderherde ziemlich eindrücklich demonstriert. Für die neue Kampagne entwickelten wir zunächst eine umfassende Strategie zur Positionierung von R. STAHL, anschließend ein entsprechendes Look & Feel des Unternehmens und daraufhin die global ausgerollte Kampagne für das Leuchtensegment von R. STAHL. In dem Umfeld der Wettbewerber sticht R. STAHL nun deutlich hervor – als Marke, welche die anspruchsvollen Herausforderungen seiner Kunden versteht und seine Stärken auf unterhaltsame Weise unter Beweis stellt. Und die Erfolgsstory geht weiter: denn wir veröffentlichen in regelmäßigen Abständen neue Episoden von den EXplorers.

 
Validiert

Württemberger Wein: Neue Dachmarken-Kampagne

Modernisierung und Imageverbesserung der Dachmarke durch eine neue, zeitgemäße Kampagne. Ansprache neuer (jüngerer) Zielgruppen mit differenzierenden Botschaften, die der Vielfältigkeit und Regionalität der Produkte Rechnung trägt. In diesem Zusammenhang sollte auch das seit 50 Jahren eingeführte Logo mit seinem Claim "Kenner trinken Württemberger" einen Facelift erfahren.

 
Validiert

bruno banani: Imageaufbau und kreativer Lead

"Sorgen Sie dafür, dass die Marke das in ihr liegende Potenzial und das außergewöhnliche Markenerbe besser nutzt, um in diesem hart umkämpften Markt eine höhere Präsenz zu bekommen". Diese Aufforderung des Kunden beschrieb die Aufgabe, alle Kommunikationsmaßnahmen von bruno banani dem Markenkern "Not for everybody" so konsequent wie möglich unterzuordnen. Von der Kampagnenidee über Shootingkonzepte bis hin zur Umsetzung in Print, am POS oder in den Sozialen Medien – der Auftritt dieser unkonventionellen Designermarke soll sich in allen Kanälen jenseits der ausgetretenen Mainstreampfade bewegen.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

SEVERIN Floorcare | "die Abstauber-WG"

Findet eine Lösung, um Bekanntheit für die Marke SEVERIN Floorcare bei der jungen bislang markenungebundenen Zielgruppe zu schaffen – so lautete die Mission der Kampagne, die husare 2018 erfolgreich für das Unternehmen SEVERIN Floorcare umgesetzt hat. SEVERIN Floorcare zählt zu den größten deutschen Elektrogeräte-Herstellern. Zum Produktportfolio gehören Bodenstaubsauger mit und ohne Beutel, Saugroboter, kabellose Staubsauger, Dampf- und Feuchtreiniger sowie Fensterreiniger. Mit dem Markenkern „Friends for Life“ unterstreicht SEVERIN Floorcare seine Nähe zu Mitarbeitern, Kunden, Händlern und Partnern.

 
Validiert

Questlog - Performance Marketing | Newsletter Marketing | Beratung

Questlog hat einen Partner gesucht zur Steigerung der Produktverkäufe und Markenbekanntheit, sowie für eine Verbesserung der Shop-Performance. Questlog stellt handgefertigte Erinnerungsboxen aus Holz her. Diese können individuell für die persönlichen Reiseziele angefertig werden und zeigen durch einen roten Faden die Reiseroute.

 
Validiert

Space Products- Performance Marketing

Space Products hat einen Weg gesucht die richtige Zielgruppe zu erreichen und die Verkäufe zu steigern. Space Products stellt Mini-Geldbeutel mit Kleingeldfach und Schlüssel-Organizer her. Diese gibt es in vielen Farb-/Funktionskombinationen und richten sich an eine junge Zielgruppe.

 
Validiert

Projekt: avo ag – Corporate Design, Ganzheitliche Vermarktung

Die avo ag ist ein junges, innovatives und unabhängiges Unternehmen, das Dienstleistungen und Beratungen in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten sowie in Nischenmärkten anbietet. Nach ihrer Gründung kam das österreichische Start-up zu uns. Ihr Wunsch: durch eine professionelle Kommunikationsstrategie die Unternehmenswerte und die Marke avo ag zu stärken und auf dem Wettbewerbsmarkt vorteilhaft zu positionieren.

UTA | Stories from the Tanke

Mit "Stories from the Tanke" hat husare ein digitales Kommunikationskonzept zur Steigerung der Markenbekanntheit von UTA in der Zielgruppe "Berufskraftfahrer" entwickelt. Ziel ist, über diesen emotionalen Hebel die Nutzung der UTA-Tankkarte gegenüber Wettbewerbern zu erhöhen und die Marke langfristig an den Verwender zu binden.

 
Validiert

Tag der offenen Wirtschaft in Emsdetten 2018

Städte und Kommunen brauchen erfolgreiche Unternehmen. Diese benötigen qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/innen, die gerne vor Ort wohnen. Das Münsterländische Emsdetten hat über die Unternehmensinitiative ‚EEM – Emsdetten einfach machen‘ den „Tag der offenen Wirtschaft“ (TOW) initiiert, der am 6. Oktober 2018 zum dritten Mal nach 2009 und 2013 stattgefunden hat. Unter dem Motto „Emsdetten – die weltoffene Mittelstandsstadt“ präsentieren sich 22 lokale Unternehmen sowohl am Veranstaltungstag mit offenen Werkstoren, aber auch vorab und danach über vielfältige Kommunikationsmaßnahmen online und offline. Neben der umfassenden kommunikativen Vor- und Nachbereitung des Events bestand die Aufgabe für die Kommunikationsagentur husare darin, die Stadt Emsdetten als erfolgreichen Wirtschaftsstandort mit hoher Lebensqualität im Münsterland in den Medien vor Ort zu positionieren, um Besucher wie auch potenzielle Arbeitnehmer in der Region anzusprechen.

 
Validiert

Area52 (Shopware Shop & Pickware)

Area 52 ist ein Anbieter von Pflegeprodukten für Automobile, der auch eine eigene Produktpalette über einen Shopware Shop vertreibt. Im Fokus sollte die Weiterentwicklung des Shops und die Verbesserung der Lagerverwaltung stehen. Neben technischen Aufgaben sollten wir die Planung und Durchführung von diversen Marketingaktionen übernehmen und uns um grafische Aufgaben kümmern.

Iserlohn Kangaroos (Website & Schnittstellen)

Im Zuge der Professionalisierung war der 2. Basketball-Bundesligist aus Iserlohn auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner, der den Verein im Netz modern und innovativ in das rechte Licht rücken konnte. Mit speziellem Fokus auf eine ansprechende Darstellung der komplexen Inhalte und der Anbindung an verschiedene Schnittstellen ergaben sich einige interessante Aufgaben. Die Entwicklung einer Online-Plattform würde noch längst nicht die letzte Aufgabe sein, da das Projekt als eine langfristige Zusammenarbeit geplant war.

FISHERINO (Shopware & Pickware)

Fisherinos Ziel war es, sich als smarter und innovativer Online-Shop und Influencer in der Angelbranche zu etablieren. Die Angelbranche gibt sich sehr traditionell und altbacken. Daher war es unsere Aufgabe eine gesamtheitliche Markenstrategie zu entwickeln, die den dynamischen und frischen Kern der Marke in den Vordergrund stellt. Des Weiteren sollte der bisherige Online-Shop auf WooCommerce-Basis durch einen neuen skalierbaren Online-Shop (B2C & B2B) abgelöst und die Lagerwirtschaft verbessert werden. Zudem galt es eine Lösung zu finden Fisherino nicht nur als Shop weiter in der Branche und Angler-Community zu stärken und bekannter zu machen, sondern auch Trust als Influencer aufzubauen. Der erfolgreiche Spagat zwischen Kommerz auf der einen Seite und Vertrauen in der Community auf der anderen, galt als wichtiges Projektziel.

Markenneupositionierung und Website Relaunch für den CRM-Anbieter m...

Für unseren Kunden, einen etablierten CRM-Dienstleister, sollten wir einen schrittweisen Brand und Website Relaunch durchführen. Anlass dafür war die neue Produktsparte, deren Einführung den Impuls für eine Verjüngung und visuelle Neupositionierung der Marke gab.