Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Werbung

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Werbung für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Werbung

io-consultants

Die Aufgabe: io-consultants vereint professionelle Logistikplanung, Fabrikplanung, Architektur und IT unter einem Dach. Den Kunden waren jedoch hauptsächlich die Einzelbereiche bekannt. Zukünftig will das Unternehmen also bei seinen renommierten Auftraggebern auf der ganzen Welt für die Verschmelzung der einzelnen Leistungsbereiche stehen. Zudem sollte die Sichtbarkeit im Web sowie der Traffic auf der Corporate Website verbessert werden. Die Lösung: Zum einen eine neue Markendefinition, die io-consultants als ein interdisziplinäres Team begreift, das alle Einzelkompetenzen besten vereint. Genau in der Vereinigung liegt auch die Basis für die kreative Umsetzung. Denn "United to perform" drückt die perfekte Verzahnung der Bereiche Produktion, Logistik, Architektur und IT aus. Und mit der visuellen Umsetzung einer starken Line, die die inneren und äußeren Tätigkeitsbereich von io-consultants umschließt, entsteht eine Marke, die sich klar von der Konkurrenz differenziert. Die Differenzierung findet sich in allen Kanälen wieder – von der Unternehmensbroschüre über den Messestand bis hin zur neuen Corporate Website. Das Ergebnis: Digital 39 % mehr Sichtbarkeit (Zugriffe über Search) und mehr Traffic (+45 % Visits und +39 % mehr User). Zudem interne Zustimmung und Zufriedenheit sowie staunende Gesichter auf Messen.

 
Validiert

Fronius Perfect Welding

Die Aufgabe: Vor dem Hintergrund des steigenden Wettbewerbs- und Preisdrucks hat das österreichische Unternehmen 2017 eine neue Strategie entwickelt, die Fronius Perfect Welding enger mit seinen B2B-Zielgruppen vernetzen soll. Unsere Aufgabe als Lead-Agentur? Die neue Unternehmensstrategie im Rahmen einer internationalen Kreativkampagne nach außen und innen spürbar werden lassen. Die Lösung: Das Motto „Let’s get connected“ ist für den Kunden nicht nur ein wichtiger Business Treiber "Stichwort Industrie 4.0", sondern auch ein Versprechen stärker in den Dialog mit den Zielgruppen zu treten. Wie können wir diesen Paradigmenwechsel leicht verständlich und möglichst emotional kommunizieren? Und: Was zeichnet eigentlich einen guten Dialog-Partner aus? Die einfache Antwort: Er stellt die richtigen Fragen und hört dann erstmal gut zu. Also entschieden wir uns dazu, eine zentrale Frage in den Mittelpunkt unserer Kommunikation zu stellen: What’s your welding challenge? Für Aufmerksamkeit bei den Zielgruppen und für ein klare Differenzierung vom Wettbewerb entschieden wir uns, die Frage in den Kontext bewusst überzogener Schweiß-Situationen zu stellen, z.B. Unterwasser-Schweißen in einem Hai-Käfig oder ein schweißender Astronaut im Weltall. Die Frage erdet die Visuals und stellt den direkten Bezug zur Zielgruppe her. Das Ergebnis: Auf der Webplattform yourweldingchallenge.com sind nach wenigen Tagen schon jede Menge neue Challenges eingegangen. Weitere KPIs werden folgen.

 
Validiert

car2go – Launchkampagne

Entwicklung einer integrierten und mehrstufigen Launch- und Aktivierungskampagne für die bis dato unbekannte Marke und Mobilitätsdienstleistung car2go zur Steigerung der Awareness, Schaffung von Interesse und Generierung von Neukunden.

 
Validiert

Ganzheitliche Marketing-Betreuung

Aufbau des zielstrategischen und operativen Marketing-Managements eines namhaften Chemie-Unternehmens in der B2B Branche. Kontinuierliche Betreuung der Business Units und abgestimmte Kommunikationskonzepte für jeweilige BU. Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle der Marketingziele und Aktivitäten.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Klasssiche Kommunikation

~Werbung in Printmedien - Zeitungen, Publikumszeitschriften, Zielgruppenmagazine, Fachzeitschriften ~Copy-Strategie ~Sales Promotion - Staff Promotion ~Public Relation

TEKAEF - B2B-Unternehmenskommunikation Full-Service

TEKAEF ist marktführender Anbieter für intelligente Lösungen rund um den Büroalltag und bietet ein herstellerunabhängiges Komplettportfolio aus Lösungen, Produkten und Services. Unser Unternehmen unterstützt Kunden bei der zeitlich und räumlich flexiblen Gestaltung der Abläufe rund um die Themen Druck- und Dokumentenmanagement sowie mobiler Arbeitsplatz. Dabei pflegt der Full-Service-Dienstleister hervorragende Beziehungen zu den größten Herstellern aus den Branchen Print, Office und Mobility und garantieren bestmögliche Beschaffung und Optimierung im C-Artikel Management. Exordium hat für TEKAEF das komplette Marketing übernommen und die Website für eine bessere Reichweite und einen höheren Bekanntheitsgrad relauncht. Für den Relaunch entstand nicht nur eine neue Corporate Identity, auch das Design wurde komplett erneuert. Für die Website organiserten wir ein Fotoshooting mit allen Mitarbeitern der TEKAEF, um die Seite so authentisch wie möglich darzustellen und professionelle Kundenbindung im B2B zu erreichen. Zusätzlich konnte Exordium TEKAEF im Social Media erfolgreich positionieren und verzeichnet täglich wachsende Followerzahlen. Die regelmäßige Befüllung der Kanäle erfreut nicht nur die Abonnenten sondern trägt auch zur Employer- Branding-Strategie bei.

 
Validiert

Cross Media Center - Marketing: Website, Social Media, Public Relat...

Für das Cross Media Center, Berlins innovativstes Kreativ- und Medienzentrum, betreuten wir nicht nur das anfängliche Bauvorhaben sondern mittlerweile auch als aktive Mietpartei die Marketingaktivitäten des Gebäudes. Kernziel des Bauvorhabens war usprünglich der kreativ schöpfende Gemeinschaftsgedanke, um inspirierende Synergieeffekte zwischen den Unternehmen freizusetzen. Auf diese Weise partizipieren die eingemieteten Unternehmen voneinander und profitieren in gemeinsamen Projekten und Veranstaltungen vom Knowhow des anderen. Crossmediale Kommunikationsmöglichkeiten für den gesamten Standort können ausgeschöpft werden und einen aktiven Beitrag zum Regionalmanagement in Berlin-Adlershof beitragen. Der Coworking-Space ermöglicht kreativen Köpfen die Chance, ihre innovativen Ideen umzusetzen. Das CMC sieht sich immer am Puls neuer aufstrebender Unternehmens- und Produktideen und fördert auf diese Weise die einmalige Berliner Startup-Szene.

 
Validiert

PHILIPS - Internationale Produkteinführung

Da sowohl das Produkt von Philips, als auch die Therapielösung, in der Zielgruppe weitestgehend unbekannt waren, bestand die Herausforderung in der europäischen Produkteinführung von „BlueControl“. Um die neue Behandlungsart gegen Schuppenflechte bekannt zu machen, bedurfte es einer aufmerksamkeitsstarken Kommunikationsstrategie – mit klarem Fokus auf Betroffene und die innovative Therapieform selbst.

 
Validiert

#meinbuntesleben - Die Community für Menschen mit Diabetes.

Die Roche Diabetes Care Marke Accu-Chek setzt sich dafür ein, es Menschen mit Diabetes zu ermöglichen, ein fast normales Leben zu führen. Entsprechend der Markenphilosophie sollte die lebensfrohe Kommunikation stringent weitergeführt und mit neuen Contents aufgeladen werden. Ziel ist es, Menschen mit Diabetes dazu zu motivieren, ein aktives und selbstbestimmtes Leben zu führen.

 
Validiert

auxilion - Markenrelaunch über alle Kanäle

Einzigartiges Rebranding: Als Beratungshaus öffnet auxilion mittelständischen Familienunternehmen den Weg für eine bankenfreie Zukunftsvorsorge. Eine starke Markenpositionierung und ein stringenter Markenauftritt sollten für den Vorsprung im hart umkämpften Markt der beruflichen Altersvorsorge sorgen.

 
Validiert

Academy - Innovatives E-Learning Portal

Die richtige Bedienung von Medizinprodukten ist entscheidend für den Therapieerfolg: Deshalb sollte für Roche Diabetes Care der Schulungsberiech innovativer und digitaler gestaltet werden. Patienten und Trainern sollte ein einzigartiger Service geboten sowie eine effiziente Aktualisierung und Distribution der Produktmaterialien ermöglicht werden.

 
Validiert

Kytta - Digitale Markeninszenierung

Markenauftritt mit Wiedererkennungswert: Kytta Schmerzpräparate von Merck stellen eine pflanzliche und wirkungsvolle Alternative zu konventionell-chemischen Medikamenten dar. Im Lichte einer neuen TV- und POS-Kampagne sollte ein Relaunch der Markenwebsite durchgeführt werden. Dabei sollten weiterhin die Vorteile der Produkte kommuniziert werden.

 
Validiert

GOLD für Relaunch Syfy (TV) -Erschließung neuer Zielgruppen

Der ehemalige Science Fiction Sender will sich neu positionieren und ein breiteres Publik ansprechen: Weg von den Science Fiction Nerds hin zur Familien.

 
Validiert

Relaunch Orsay (Mode) - Markenbotschafter Fieber

Markenimage und eine gewachsene Zielgruppe erfordern einen Relaunch für Orsay. Die Kundin ist heterogen, gesucht wird eine emotionale Verbindung die im Kern jüngere Fraunen, zwischen 25-35 Jahren anspricht, aber auch darüber hinaus möglichst alle Frauen anspricht.

 
Validiert