Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Öffentlichkeitsarbeit für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • Markus Schmid
    Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit

Show-Konzept Lufthansa A350 Launch

madkom durfte im Auftrag einer Frankfurter Event-Agentur die Enthüllung des neuen Airbus A350 in München inszenieren. Alle Details und den Film zur Show gibt es direkt auf der Agentur-Website.

 
Validiert

Amnesty International Campaign

Increase the public’s awareness, emotionally engage them to take action and collect 50.000 signatures for all cases. As part of Amnesty International's Global Write 4 Rights Campaign we developed a unique concept and campaign to collect signatures for 10 cases of human rights violations with the goal of increasing the public’s awareness of the campaign, emotionally invest them to take action and give their signature.

 
Validiert

MarTech: B2B-PR für Markenbekanntheit & Leads

HashtagLove ist der deutsche Marktplatz für Influencer Marketing – powered by INPROMO – einer Agentur für Online-Kommunikation. Im April 2018 veröffentlichte die Geschäftsführerin das erste Grundlagenwerk zum Thema Influencer Marketing im Springer Gabler Verlag. INPROMO beauftragte Bamboo Consulting mit der PR, um das Buch, die Plattform HashtagLove, INPROMO und die Herausgeberin Marlis Jahnke in die Medien zu bringen.

Drohnen-Video für die Website des Gewerbegebiet Fechenheim-Nord / S...

Unsere Aufgabe war es ein Drohnenvideo für die Website des Gewerbegebiet Fechenheim-Nord / Seckbach zu erstellen. Teil unserer Arbeit ist es aber in unsere Überlegungen einzubeziehen, wie wir den Kunden individuell mehr liefern können als erwartet. Deswegen wollten wir etwas mehr machen, als nur ein paar Mal mit der Drohne über das Gebiet zu fliegen.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Karlsruhe Stadtmarketing

Die Karlsruher Innenstadt ist fast so wie die eigenen Bewohner. Einzigartig und charaktervoll, manchmal etwas chaotisch aber immer mit dem Herzen dabei. In der mittlerweile dritten Auflage der Karlsruher Sympathiekampagne wird gezeigt, wie die Stadt tickt und was sie so besonders macht.

 
Validiert

Bau von Windenergieanlagen

Die Grünwerke - Tochtergesellschaft der Stadtwerke Düsseldorf - sind Spezialist für Erneuerbare Energien und realisieren bundesweit Windkraft-, Photovoltaik- und Biomasse-Anlagen, sowie Wasserkraft-Anlagen und Speicher. Mit dem Bau von drei GE 2.75-120 Windenergieanlagen im Windpark bei Breitenbach am Herzberg in Hessen, war der Wunsch dieses Projekt filmisch zu dokumentieren. Wir haben hier den Zuschlag bekommen und durften dadurch Teil dieser Großbaustelle werden. Wir haben knapp ein Jahr dieses Megaprojekt begleiten dürfen und waren an mehreren Tagen immer wieder auf der Baustelle, um den Fortschritt am Boden und in der Luft mit unserem Kopter/Drohne zu filmen. Bei fast 200 Meter Höhe mussten wir auch spezielle Genehmigungen bei der Landesluftfahrtbehörde einholen, damit wir in passender Höhe auch fliegen dürfen. Wind und Wetter waren bei diesem Projekt nicht nur für die Windkraftspezialisten eine Herausforderung, sondern auch für uns und unsere Kameratechnik.

 
Validiert

Konfernez Dokumentation | Eigentumskonferenz

Die Purpose Stiftung hat 2018 das die erste "Eigentzmskonferenz" veranstaltet damit Politik, Startups und Konzerne gemeinsam über neue Eigentumsmodelle von Firmen diskutieren. Unsere Aufgabe war es: - Ein Recapvideo auf Deutsch und Englisch zu erstellen - Ein Video Social Media zu erstellen - Alle Reden zu Dokumientieren - Interviews mit den Rednern aufzuzeichen - Und Fotos von der Veranstaltung zu erstellen

 
Validiert

Deutscher Krebskongress

Unsere Arbeit macht uns immer dann besonders viel Freude, wenn sie die Welt tatsächlich auf einem kleinen Stück Wegstrecke Richtung besser begleiten darf. Daher waren wir natürlich sofort Feuer und Flamme als uns die Anfrage erreichte, für nichts Geringeres als den 33. Krebskongress das Keyvisual zu erstellen. Das Ergebnis dieser Arbeit ist gleichzeitig eine starke Referenz für, -und eine Verbeugung von uns, vor den Menschen, die sich mit unermüdlichem Engagement und Tatkraft, dem langen und wichtigen Kampf gegen Krebs widmen.

 
Validiert

Lemonaid

Mit den Produkten von Lemonaid verbinden die Menschen viel Gutes: Fairtrade, soziales Engagement, Bio. Wie reagiert man als kleines soziales Unternehmen, wenn Europas größter Lebensmittel-Discounter versucht, sich genau mit diesen Werten zu schmücken – mit einer Lemonaid Kopie. Gleiche Optik, gänzlich anderer Inhalt. Kein Bio, kein Fairtrade, stattdessen viel Zucker, Farbstoffe und Säuerungsmittel. Und die Hauptzutat fehlte auch noch: der gute Zweck.

 
Validiert

Standortmagazin

Ausgangspunkt: Sommer 2004 Der einstige Industriestandort des Glühlampenwerks Osram, später Narva, in Spreenähe zählt nach der umfassenden Modernisierung Mitte der 90er Jahre durch die HVB Immobilien AG/UniCredit Group zu den attraktivsten Dienstleistungszentren in Berlin. Aber die Konkurrenz ist groß: Denn zeitgleich entstehen in der Stadt viele andere Dienstleistungsstandorte. Die Aufgabe Die HVB Immobilien AG suchte nach einer Lösung, wie sie Mietern immer wieder von Neuem die Attraktivität des Standorts aufzeigen und potenzielle Neumieter für den Standort begeistern kann.

Württemberger Wein: Neue Dachmarken-Kampagne

Modernisierung und Imageverbesserung der Dachmarke durch eine neue, zeitgemäße Kampagne. Ansprache neuer (jüngerer) Zielgruppen mit differenzierenden Botschaften, die der Vielfältigkeit und Regionalität der Produkte Rechnung trägt. In diesem Zusammenhang sollte auch das seit 50 Jahren eingeführte Logo mit seinem Claim "Kenner trinken Württemberger" einen Facelift erfahren.

 
Validiert

bruno banani: Imageaufbau und kreativer Lead

"Sorgen Sie dafür, dass die Marke das in ihr liegende Potenzial und das außergewöhnliche Markenerbe besser nutzt, um in diesem hart umkämpften Markt eine höhere Präsenz zu bekommen". Diese Aufforderung des Kunden beschrieb die Aufgabe, alle Kommunikationsmaßnahmen von bruno banani dem Markenkern "Not for everybody" so konsequent wie möglich unterzuordnen. Von der Kampagnenidee über Shootingkonzepte bis hin zur Umsetzung in Print, am POS oder in den Sozialen Medien – der Auftritt dieser unkonventionellen Designermarke soll sich in allen Kanälen jenseits der ausgetretenen Mainstreampfade bewegen.

 
Validiert

Tag der offenen Wirtschaft in Emsdetten 2018

Städte und Kommunen brauchen erfolgreiche Unternehmen. Diese benötigen qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/innen, die gerne vor Ort wohnen. Das Münsterländische Emsdetten hat über die Unternehmensinitiative ‚EEM – Emsdetten einfach machen‘ den „Tag der offenen Wirtschaft“ (TOW) initiiert, der am 6. Oktober 2018 zum dritten Mal nach 2009 und 2013 stattgefunden hat. Unter dem Motto „Emsdetten – die weltoffene Mittelstandsstadt“ präsentieren sich 22 lokale Unternehmen sowohl am Veranstaltungstag mit offenen Werkstoren, aber auch vorab und danach über vielfältige Kommunikationsmaßnahmen online und offline. Neben der umfassenden kommunikativen Vor- und Nachbereitung des Events bestand die Aufgabe für die Kommunikationsagentur husare darin, die Stadt Emsdetten als erfolgreichen Wirtschaftsstandort mit hoher Lebensqualität im Münsterland in den Medien vor Ort zu positionieren, um Besucher wie auch potenzielle Arbeitnehmer in der Region anzusprechen.

 
Validiert

Online Magazin Gailtal Journal

Das Gailtal Journal ist sozusagen die New York Times aus dem Gailtal. Alle wichtigen Ereignisse aus dem Gailtal, Gitschtal und Lesachtal werden hier aufbereitet und den fleißigen Lesern präsentiert. Das beliebte Gailtal Journal findet man entweder als Printversion zu Hause im Postkasten oder digital am PC, Laptop, Tablet oder Handy. Damit online alles reibungslos funktioniert, haben wir die Webseite komplett überarbeitet.

 
Validiert