Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Öffentlichkeitsarbeit für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Corporate Design // NürnbergConvention

Aufgabe: Entwicklung des Markenauftritts für die Nürnberg Convention. Ziel ist die Darstellung Nürnbergs als attraktiver Standort für Kongresse und Tagungen.

Ausstellungskonzept Neues Museum Nürnberg

Entwicklung eines Promotion- und Ausstellungskonzeptes für das Neue Museum Nürnberg, das einen Blick hinter die Kulissen der Oper „Der Ring des Nibelungen“ unter der Regie von Georg Schmiedleitner bietet.

Politisches Lobbying und Pressearbeit für den deutschen Mittelstand

In seiner Funktion als Pressesprecher und Beauftragter für Politik des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW) in Bayern ist WORDUP PR-Geschäftsführer Achim von Michel seit 2006 für den deutschen Mittelstand engagiert. Zu seinen Aufgaben gehört im Pressebereich das Erstellen von Presseinformationen, Organisieren und Durchführen von Interviews (Print, TV und Radio), Teilnahme an Round Tables und Pressekonferenzen (u.a. Presseclub München) sowie die Zulieferung von Beiträgen für das Verbandsmagazin DER MITTELSTAND. Als Politikbeauftragter verantwortet Achim von Michel den Kontakt zu politischen Entscheidungsträgern aller Parteien im Freistaat, nimmt an Podiumsdiskussionen teil und arbeitet in Gremien an einer mittelstandsfreundlichen Wirtschaftspolitik.

Blutsgeschwister PR

Aktivierungsmaßnahmen in den Bereichen Content Marketing und Public Relations, ergänzt durch Kooperationen und Influencer Marketing, entwickeln und koordinieren.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

PR-Beratung für eine börsennotierte Mittelstands-Holding

Die börsennotierte Blue Cap AG befand sich im Jahr 2019 in einer Umbruchsituation im Hinblick auf Investoren, Aufsichtsrat und Vorstand. Beschlossene Veränderungen sollten zeitnah und umfassend an Investoren und die interessierte Fachöffentlichkeit kommuniziert werden. Blue Cap-Vorstand Dr. Hannspeter Schubert sollte eine höhere Medienpräsenz erlangen, das Unternehmen insgesamt als hervorragende Mittelstandsholding mit Wachstumszielen und erfolgreichen Transaktionen beschrieben werden.

Einführung eines mobilen Payment-Systems (Fintech)

WORDUP PR wurde vom niederländischen Anbieter Payconiq mit dem Marktstart einer mobilen Bezahl-App beauftragt. Unter dem Slogan "Servus München" und in Zusammenarbeit mit Serviceplan und einer Social Media Agentur zeichnete WORDUP PR für alle Maßnahmen der PR- und Pressearbeit in diesem Projekt verantwortlich.

Externe Pressestelle für Automobil-Zulieferer

In den Jahren 2014 bis 2018 war WORDUP PR für die komplette Pressearbeit des Automobil-Zulieferers Schlemmer (3.800 Mitarbeiter auf vier Kontinenten) verantwortlich. Die Kommunikation wurde in deutscher, englischer und spanischer Sprache aufgesetzt und umfasste neben dem Kerngeschäft von Schlemmer (Automotive Zulieferer Tier 2) auch weitere Geschäftsbereiche (Energie, Cleantech) sowie die Image-Positionierung des CEO Josef Minster. Schließlich wurde auch das gesamte leitende Management im Umgang mit Medienvertretern geschult sowie der Umzug der Unternehmenszentrale in die eigene Immobilie in Aschheim bei München umfassend medial kommuniziert.

Event-Kommunikation: Blockchain-Technologie

In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. konzipierte und organisierte WORDUP PR eine Fachveranstaltung zu Business-Anwendungsfeldern der Blockchain-Technologie für das Liechtensteiner Unternehmen edeXa AG. Die Veranstaltung fand im exklusiven Münchner Künstlerhaus statt und zog Experten aus dem In- und Ausland an.

EINFACH MAL EIN AUTO SHOPPEN

360°-Business-View-Tour überzeugt Audi +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Kreation einer 360°-Shoppingtour für das Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München. Der virtuelle Rundgang auf dem mobile Device macht es möglich, an Orte zu gelangen, ohne jemals hingefahren zu sein. Für das Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Und für Consumer die vielleicht bequemste Art, Autos zu shoppen.

MarTech: B2B-PR für Markenbekanntheit & Leads

HashtagLove ist der deutsche Marktplatz für Influencer Marketing – powered by INPROMO – einer Agentur für Online-Kommunikation. Im April 2018 veröffentlichte die Geschäftsführerin das erste Grundlagenwerk zum Thema Influencer Marketing im Springer Gabler Verlag. INPROMO beauftragte Bamboo Consulting mit der PR, um das Buch, die Plattform HashtagLove, INPROMO und die Herausgeberin Marlis Jahnke in die Medien zu bringen.

IT: B2B-SEO PR für mehr Sichtbarkeit im Netz

GAMPICS entwickelt und vertreibt Kassen- und Betriebsführungssoftware für die Beautybranche. Das Unternehmen konzentrierte sich bisher auf offline Vertriebswege. Unsere Aufgabe: Erhöhung der Online-Sichtbarkeit, besseres Google-Ranking in der organischen Suche, mehr Veröffentlichungen in Fachmedien, Vertriebsunterstützung.

St. Augustinus Gruppe – Marke, Corporate Design und Employer Banding

Für den größter Anbieter von Gesundheits- und Sozialdienstleistungen am Niederrhein (80 Standorte, 5200 Mitarbeitende) setzen wir ganz neue Zeichen: angefangen bei der Markenarchitektur über das Corporate Design einschließlich Logo und Claim bis hin zu Image- und Employer-Brand-Kampagne inklusive vollständig neuartiger, innovativer Karriere-Website. Unsere Beschäftigung mit Markenidentität und -positionierung führte zu etwas wie Tabula rasa: Aus den St. Augustinus-Kliniken – zu denen nicht nur Krankenhäuser, sondern auch Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören – wurde die St. Augustinus Gruppe. Danach folgte das vollständige Re-Design des Markenauftritts – sowohl für die Unternehmens- als auch für die Arbeitgebermarke. Neben einer Reihe von Basismedien (Image- und HR-Anzeigen/-Plakate, Broschüren etc.) hatte die Entwicklung einer neuen Karriere-Website erste Priorität. Mit wirsuchenmenschen.de ist uns gelungen, was wir uns zum Ziel gesetzt hatten: eine neue Benchmark zu setzen. Um einen einheitlichen Markenauftritt sicherzustellen, haben wir einen Komplett-Relaunch der Unternehmens-Website durchgeführt. Zudem wurden verschiedene Filmporträts und Videos von uns erstellt – sowohl für die Gruppe als auch für einzelne Häuser.

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf – Corporate Design

Für die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf haben wir ein komplett neues Corporate Design konzipiert. Im dessen Zentrum steht das neu entwickelte Logo, das die schon lange gängige Formulierung „HHU“ zur Marke macht. Modern und plakativ überzeugt es durch eine klare Formensprache und Farbgebung sowie durch seine hohe Wiedererkennbarkeit. Dabei erfüllt es alle Anforderungen der digitalen Welt.

IHK Düsseldorf – Digitaler Jahresbericht

Rund 85.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen sind in der IHK Düsseldorf vertreten. Für sie haben wir mit dem ersten digitalen Jahresbericht ein absolutes Novum geschaffen: multimedial, interaktiv und für Mobilgeräte optimiert. Ebenfalls neu ist das interaktive Organigramm mit intelligenter Live-Suche: unerlässlich für eine schnelle und einfache Kontaktaufnahme. https://ihkdus-organigramm.de/ Jeden Monat neu erscheint das IHK Magazin, das wir seit 2017 betreuen – mit Abstimmung, Fotoshootings, Druckdatenerstellung etc.

CORPORATE PUBLISHING AUF HOCHGLANZ

WACHTER PARTNER relauncht "Ingenics Magazine" +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Unternehmensberatung Ingenics AG ist führender Gestalter des Industrie 4.0-Zeitalters. Einer der wichtigsten Pfeiler der Unternehmenskommunikation: Das hauseigene Blatt „Future News“. WACHTER PARTNER überzeugte mit seinem Konzept zur grundlegenden strategischen Neupositionierung zum „Ingenics Magazine“.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne