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Agentur-Projekte im Bereich PR / Kommunikation

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich PR / Kommunikation für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für PR / Kommunikation

STORY BERLIN

Wie kann avanti glaubhaft vermitteln, dass die Vorurteile über die Zeitarbeit nicht mehr stimmen und schon gar nicht bei avanti. Wie kann avanti das Vertrauen von potenziellen Bewerbern gewinnen?

 
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150 Jahre Volksbank Kur- und Rheinpfalz e.G. - Jubiläumsjahr

2014 begleiteten wir eine der Top 10 Volksbanken Deutschlands im Jubiläumsjahr. Wichtig war dabei, die Werte und Botschaften der Volksbank in den Jubiläumsevents zu transportieren. Carta war von Beginn an in der Planung eingebunden und begleitete die Bank bei der Durchführung bis zur Dokumentation.

 
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Love at first swipe: Knorr is looking for love on Tinder

Ist Liebe eine Frage des Geschmacks? Ja, ist Sie. Um dieser Frage nachzugehen sind wir dort hingegangen, wo man Knorr nicht erwartet. Tinder! Für die Charaktere aus dem Film #LoveAtFirstTaste haben wir Tinder-Profile angelegt und nach Usern mit den gleichem Geschmack gesucht. Resultat: hunderte Matches, 90% positives Feedback, große soziale Aufmerksamkeit und über 3 Mio. Aufrufe des Kampagnenfilm aus Deutschland. Den Case-Film auf YouTube anschauen: https://youtu.be/tdzhJvwb_cs

PRODUCT-LAUNCH: Mercedes-Benz Style edition Garia Golf Car

Mercedes-Benz bringt in Kooperation mit der Premium Golfcart Manufaktur Garia ein Golfcart heraus. Das hochpreisige Golfcart bricht mit Konventionen. Design, Ausstattung und Preis sind weit beyond Marktstandards. Gleichzeitig ist der Golfsport sehr traditionsgetrieben und Neuerungen gegenüber eher skeptisch. Luxuriöses Lifestyle Nischenprodukt für spitze & sensible Zielgruppe Kein Typisches Mercedes-Benz Produkt - frische Kommunikation erlaubt/erwünscht AUFGABE: - Erzielen einer weltweiten Medienresonanz verbunden mit der Vision, dass Mercedes-Benz ein eigenes Golf Cart auf den Markt bringen könnte - Testen von generellem Interesse & Preissensitivität potentieller Kunden  - Stärkung in Wahrnehmung der Designkompetenz von Mercedes-Benz über das klassische Automobil hinaus - Intelligente Verknüpfung von verschiedenen Kompetenzfeldern von Mercedes-Benz, bspw. weltweiter Sponsor des Golfsport, Mobilitätskompetenz, Elektroantrieb & Zielgruppenkompatibilität

 
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Mercedes-Benz Energiespeicher

Das erklärungsbedürftige Produkt "Mercedes-Benz Energiespeicher" für Endkunden greifbar machen und humorvoll und intelligent zu inszenieren.

 
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Mercedes-Benz / Volocopter Contentproduktion

Über den Dächern der Großstadt gleitet das Flugtaxi Volocopter. So die Vision des gleichnamigen Start-ups. Diese Vision und deren Machbarkeit umgesetzt in einem Imagefilm - Dreh unter größter Geheimhaltung - das ist eine Aufgabe für uns.

 
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Mercedes-Benz Living @ Fraser

Für die Hotelkette Fraser entwerfen Merceds-Benz Designer exklusive Luxusuiten. Eine neue Zimmerkategorie kommt auf den Markt. Die besondere ästhetische Verbindung zwischen Hotelcomfort und dem Fahrgefühl in einer S-Klasse: Der exklusive Luxus von Mercedes-Benz als buchbares Lebensgefühl ist innovativ und eine Herausforderung für uns.

 
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AGP eGlass

Glass ist mehr als nur ein Werkstoff - Smart Glass ist ein unverzichtbarer Vielkönner für die innovativen Technologien in der Automobilindustrie. Ein Smart Roof aus Glas im Auto als absolutes Luxusitem - dafür bauen wir die Bühne für den Markt.

 
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Predictive Maintenance Prototyping

Beratung eines Teams aus erfahrenen Spezialisten von Danfoss Powersolutions – dem Weltmarktführer für Mobilhydraulik in den Bereichen Bau-, Landwirtschafts- und Geländefahrzeuge um einen Pitch und Prototypen für den Vorstand zu entwickeln.

Schwan Cosmetics International GmbH

Schwan Cosmetics ist ein weltweit agierendes, innovatives Unternehmen und Marktführer im Kosmetik-Bereich. In der Branche nimmt Schwan Cosmetics eine Vorreiterrolle ein, wenn es um Corporate Social Responsibility geht. Dieses Engagement sollte über einen Nachhaltigkeitsbericht dokumentiert sowie nach innen und außen kommuniziert werden. Der Auftrag von Schwan Cosmetics umfasste die Konzeption, Redaktion und Gestaltung des Berichtes.

Bauzentrum Mayer

Mit mehr als 900 Mitarbeitern gehört die Mayer Gruppe zu den Top 10 der deutschen Baustoffhändler. Das Bauzentrum Mayer ist am Standort Ingolstadt mit zwei verschiedenen Sparten vertreten: „hagebau“ umfasst die Marken „hagebaumarkt“ sowie „Mr. Gardener“ und der Bereich „Baustoff-Fachhandel“ beinhaltet die Bereiche Hoch- und Tiefbau, Sanitär, Fliesen, Bäder/Wellness, Dach/Holz/Trockenbau sowie den HausGartenPark. Verschiedene Farben, Schriftarten und Designs – die Mayer Gruppe verfügte über kein einheitliches Corporate Design. Es fehlte an einem Wiedererkennungswert und einer professionellen Außenwirkung. Benötigt wurde folglich ein umfassender Relaunch. Darüber hinaus umfasste der Auftrag, die Bekanntheit des Standortes Ingolstadt zu erhöhen. Dazu sollte eine Anzeigenplanung und -gestaltung durchgeführt werden.

Backstube Wünsche - Backstuben Blattl

Die Backstube Wünsche mit Hauptsitz in Gaimersheim betreibt über 280 Filialen in ganz Bayern. Sie ist ein Tochterunternehmen der EDEKA Südbayern Handels Stiftung & Co. KG. Die Backstube Wünsche wurde als erster bayerischer Bäcker mit Brot und Kleingebäck für „Geprüfte Qualität – Bayern“ vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zertifiziert. 2017 erhielt sie den Bayerischen Staatsehrenpreis. 2018 folgte der Bundesehrenpreis. Bereits seit vielen Jahren wird ein regelmäßig erscheinendes Kundenmagazin als wichtiges Instrument der externen Kommunikation eingesetzt. Dieses Magazin entsprach trotz mehreren Relaunches nicht mehr den Erwartungen des Kunden und sollte grundlegend überarbeitet werden. Benötigt wurde sowohl eine redaktionelle als auch eine grafische Neu-Konzeption. Das Printmedium brauchte zudem einen neuen Namen.

Social Media Management

Das Unternehmen, das in der Lebensmittelbranche tätig ist, wollte durch den Einsatz verschiedener PR-Instrumente das Image schärfen. In der Außenkommunikation fehlten Medien, die junge Zielgruppen ansprechen. Mit der Ausweitung der Social-Media-Aktivitäten sollte die Kommunikationsreichweite über den Kundenstamm ausgeweitet werden.

Social Media Management (Facebook)

Der Kunde ist ein genossenschaftlich strukturiertes Unternehmen im Lebensmittelbereich mit einem Gesamtjahresumsatz von mehr als 4,7 Milliarden €. Einschließlich der selbstständigen Einzelhandelsbetriebe schafft der Unternehmensverbund Arbeitsplätze für mehr als 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 1.400 Auszubildende. Für das Unternehmen sollte eine Facebook-Seite eingerichtet werden, um den Markt auch online für die Kunden erreichbar zu machen, um Kunden zu binden und den Märkten ein Gesicht zu geben.